Qualmt unterschiedlich

• Hallo,

ich habe beide Zylinder & Kolben gewechselt. Die Zylinder waren außen gesandstrahlt...ich wollte mit dem durchblasen sichergehen, daß keine Strahlkörper im Zufluss sitzen.
    Woran erkenne ich, daß die Ventile kaputt sind? Das mein Öltank leer ist und die Garage voll?

• So in etwa, es sickert jedenfalls immer einbißchen Öl in den Motor, ob das nun raustropft liegt an deinen Krümmerdichtungen. Evtl wunderst du dich eines Tages auch das die Extrem Schlecht angeht, das könnte dann auch dadran liegen, weil die ja dann total versifft und zugeölt ist

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• Also mache ich morgen erstmal die Krümmer lose und seh nach ob da Öl drin ist...wenn nicht
    ---> Ventile net undicht?

Dann nehme ich eine Spritze und sehe nach ob beide Ventile durchgängig sind----> Ventile ok?

Dann ziehe ich bei laufendem Motor kurz den Schlauch ab und sehe ob Öl kommt, wenn ja ---> alles okay?

• Zitat

Original von Winnetou

meistens is sie aus wenn ich rauskommen :D das sollte auch eher nen Beispiel sein das sie im Stand nicht wirklich warmwird :) normal mach ich das eigentlich selten so

Hauptsache ist, dass sie noch da ist, wenn Du wieder raus kommst!

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• also was ihr für sachen macht... bei laufenden motor ölleitungen abziehen.... :dafür:

wenn du beim zylinder montieren den kickstarter betätigst und den bowdenzug der ölpumpe ganz gezogen hast kannst auch überprüfen ob die ölpumpe fördert....

... wegen der unterschiedlichen rauchentwicklung überprüf deine vergaser... mach die grundeinstellung nach whb mit einem 08er draht
    ( zb. schweißdraht) und syncronisier beide vergaser und überprüf nochmal die einstellung der ölpumpe....
    ... fahrt halt euere möpis warm... warmlaufenlassen ist :arsch:

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

Einmal editiert, zuletzt von walter ()

• HI,

Zitat

also was ihr für sachen macht... bei laufenden motor ölleitungen abziehen....

Wenn du den Schlauch 1 Sekunde abziehst, siehst direkt ob Öl kommt. Was soll da dran schlimm sein?

MFG

Marco

• egal wie lang/kurz .... ich machs halt nicht....
    es fängt immer mit kleinigkeiten an... hm wozu ölpumpe entlüften, das luftpolster wirds schon durchdrücken... du weist was ich meine....
    hab zb auch die schwarzen leitungen durch tranparente sylikon leitungen ersetzt weil die halt mit der brüchig werden...

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• Ich würde immernoch mal ne Runde fahren... vllt hat er auch beim Zusammenbau in einem Zylinder 2 Liter öl reingepackt, denn damit soll man ja nie sparen. :daumenhoch

• Ich hab das heute mal mit den Ölventilen am Zylinder ausprobiert.

Aus einem Schrottzylinder habe ich ein Ventil rausgebaut und mehrfach ordentlich mit Druckluft auf Höchstdruck durchgeblasen. Die Teile sind äußerst robust. Funktionierte danach noch tadellos. Mit dem Mund ist ein durchblasen fast net möglich- mit einer Spritze mit Öl ist es kein Problem.

Einmal editiert, zuletzt von EG1 ()