Qualmt unterschiedlich

• Hallo,

ich habe heute die Zylinder und Kolben gewechselt.

Alles auch ganz toll funktioniert. Läuft auch gut...nur eins macht mir etwas Sorgen: Der stehende Zylinder raucht ganz normal richtig satt- der liegende weitaus weniger. Auch nach 4 Minuten warmfahren. Sind beide heiß- laufen also beide.
    Ölleitungen habe ich mit einer Spritze beide vollgemacht- kann also eigentlich keine Luft in den Leitungen sein.
    Woran kann das liegen??Müßten doch eigentlich beide gleich qualmen?

• Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• Ja- hab ich schon.

Aber der Unterschied ist extrem...hab sie ungefähr 4-5 Minuten warmlaufen lassen...hat sich trotzdem net großartig geändert....also so ist mir das noch nie aufgefallen.

• Meine Sorge ist, das wegen igendwas das Ölventil am Zylinder verstopft ist...
    Ich bin mir nicht 100% sicher ob ich beide Zylinder mit Druckluft durchgeblasen hab :bash:

Ich werde das erstmal mit dem Schlauch testen.Wenn ich so einen dünnen Schauch finde, eventuell mit einer Spritze die Durchgängigkeit des Anschlußes überprüfen...

• Hi,

das ist nicht so Ratsam die Dinger mit Druckluft zu bearbeiten. Ich glaube da ist eine Art Membran drin, damit das Öl nicht immer aus den Schläuchen laufen kann. Oder aber die Pumpe hat ein Rückschlagventilchen. :nixweiss: Ich kann mich dran erinnern das da mal einer Probleme mit hatte. Mal was die anderen dazu sagen. :aha:

Das mit dem Schlauch ist dann schon eine bessere Variante!

MFG

Marco

• ein Durchblasen mit Druckluft macht die Rückschlagsicherung mit 99% Sicherheit kaputt. Da sind kleine Kugeln drin mit Federn, die Verhindern, das Öl ohne Pumpdruck in den Motor läuft.

Das die Ungleich Rauchen wurde eigentlich echt schon zugenüge Diskutiert, und grade bei den heutigen Temperaturen ist der Motor nach 5min laufen nicht wirklich warm....

Ich lasse meine immer laufen wenn ich mich anziehe (10min) und selbst dann ist sie noch nicht richtig warm und nebelt auf den ersten Metern fürchterlich.

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• winne.., des ist aber auch nicht ratsam den motor 10 min. warmlaufen lassen... ähhh.. hällt dir da einer den gasgriff, das beide gaser gleich aufmachen??? oder sind sie im standgas perfeckt synchron :winking_face:

eg1, was für einen zylinder hast du gewechselt, links oder rechts? und warum hast du die ventile eigentlich durchgeblasen... du wirst doch etwa den zylinder net im sandhaufen gewendet haben...:nixweiss:

check alles nochmal durch bevor es brocken gibt :) gaser,schläuche und ventil??

ich hasse schwarze zündkerzen :mecker:

• Zitat

Original von x.laus
    winne.., des ist aber auch nicht ratsam den motor 10 min. warmlaufen lassen... ähhh.. hällt dir da einer den gasgriff, das beide gaser gleich aufmachen??? oder sind sie im standgas perfeckt synchron :winking_face:

eg1, was für einen zylinder hast du gewechselt, links oder rechts? und warum hast du die ventile eigentlich durchgeblasen... du wirst doch etwa den zylinder net im sandhaufen gewendet haben...:nixweiss:

check alles nochmal durch bevor es brocken gibt :) gaser,schläuche und ventil??

meistens is sie aus wenn ich rauskommen :D das sollte auch eher nen Beispiel sein das sie im Stand nicht wirklich warmwird :) normal mach ich das eigentlich selten so

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen