Loderndes Zweitaktfeuer Gesucht!

• Nach dem Namen muß es wohl eine RG500 mit Yamaha TZ500-Rennzylindern sein.

Auf was muß ich mich dann einstellen:

- Motorüberholung alle 2-3 Tausend Km, zumindestens teilweise
    - Spritverbrauch 24-30l / 100 Km
    - Ölverbrauch 4 bis 5 l / 1.000 Km

Hat das Gerät denn wenigstens Straßenzulassung und TÜV?

Gruß

tzr-fan

• Zitat

Original von tzr-fan
    Danke für das Video - welche Leistung steckt dahinter - ist wohl in Japan o. ä. (Linksverkehr)?

Gruß

tzr-fan

tzr250-3xv aus england... umgebaut mit tz und sugo krempel... >70ps am hinterrad....

wer es mag... :smiling_face_with_sunglasses:

• REDANDBLUE:

Danke, Kollege, aber ich brauche doch mehr Kick! Hast Du noch eine Idee?

Gruß

tzr-fan

• Nicht beleidigt sein - auch ich schätze die TZR250 - aber gibt es Maschinen mit TZ-Zylindern, die eine Straßenzulassung haben?

Gruß

tzr-fan

• ... warum sollte ich beleidigt sein.... :confused_face:
    nunja, ich hab neine 3xv7-sp mit tz-umbau und mehr als 70ps am hinterrad... jo, mit zulassung... aber zum rumgurken taugt das sicher nicht...

wenn du mehr leistung möchtest must du halt die rg500-jungs fragen...

• oder du nimmst ne rd350 LC ohne auslassteuerung und machst ne jolly dran, dann das ganze nicht sauber im mittleren bereich abstimmen und die bricht bei jedem rausbeschleunigen aus der kurve das hinterrad aus, wenn du den punkt zwischen 8200 und 8250 u/min überschreitest...
    is natürlcih auch billiger als ne 500er

Gruss Schmelle

• Hallo, Schmelle:

Ich möchte nicht, daß in den Kurven mein Hinterrad ausbricht sondern beim Beschleunigen auf der Geraden "wie auf der Kanonenkugel" raketenartig gegen den Horizont stürmen. Dafür muß die Motorleistung in diesem Moment quasi "explodieren". Das ist für mich der ultimative Zweitaktkick, der mich in gesteigerter Form an mein erstes Motorraderlebnis mit einer RD 350, Bj. 1975, nur 39 PS, erinnert, die eine solche Charakteristik hatte, die allerdings damals noch viel eindrucksvoller wirkte.

SO WAS SUCHEN DOCH DIE MEISTEN VON EUCH AUCH - ODER?

Gruß

tzr-fan

• wenn ich mir überlege wie die 30 ps der RS 125 schieben, will ich eigentlich keine 500er mit 130 ps fahren :D