Rs 250 vs R6 bzw 0-100km/h

• Zitat

Original von Gresatz

logo, wenn man nie über 4000 dreht, hält die karre ewig! :kopfklatsch:

..würd sagen grade dann geht se kaputt, weil alles vollsifft :D

ontopic.. mal ganz ehrlich.. so eine R6 hat weit über 100PS.. und der erste Gang geht echt ein ganzes Stück weiter als bei unsern 250ern.. über solche Duelle brauch man gar nicht nachdenken..

• Gepräch mit unserem Fahrer: " Ein Start zum Rennen, also vergleichbar mit dem Erreichen der bestmöglichen Beschleunigung, mit einer aktuellen 600er, erfolgt mit 10.000 U/min und mit dosiertem Einsatz der Kupplung, um das Vorderrad "leicht" zu halten, aber nicht aufsteigen zu lassen.

Aus meiner Erfahrung haben die 125er Hondas im Rennen ein normalerweise auf ca. 100 km/h ausgelegten ersten Gang.

Rein gefühlsmässig ist der erste Gang bei der 600er 10 - 20 km/h länger.

Racepa

• Zitat

Original von Racepa
    Aus meiner Erfahrung haben die 125er Hondas im Rennen ein normalerweise auf ca. 100 km/h ausgelegten ersten Gang.

Rein gefühlsmässig ist der erste Gang bei der 600er 10 - 20 km/h länger.

Racepa

Pa, mit Verlaub:
    Wir reden in diesem Thread von Strassenmoped´s und nicht von Rennmaschinen oder Kitgetrieben.

Einmal editiert, zuletzt von ak ()

• ak,

die 600er Super Sport haben Seriengetriebe, der Vergleich mit der 125er Honda war gedacht, damit man sich mal etwas vorstellen kann.

Ansonsten habe ich keine Ahnung, wie das Getriebe der RGV abgestimmt ist, aber jeder Gangwechsel gegenüber einer Maschine mit größerem Hubraum und soviel Mehr-PS bringt einen merklichen Rückstand.

Racepa

• Zitat

Original von Gresatz

nee, du?

dann seids aber sehr zu beneiden! :D

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Ist zwar kein Vergleich zur Beschleunigung, aber im Kurvenhetzten konnt ichs mit ner alten 1000er CBR anlegen.

• Zitat

Original von o11i
    Man könnte auch einfach gucken, welche Fahrzeuge etwa in 6 Sekunden auf 100 beschleunigen und dann hat man einen vergleich... :aha:

meine alte 125er mito war in 6sec auf 100... :nixweiss:
    ist das jetz auch ein vergleich?
    meine neue müsste sogar noch etwas schneller sein... :winking_face_with_tongue:

• ich hab mal nen Kumpel mit ner kastrierten R6 an der der Ampel stehen lassen...
    ab bei 140 war er dann vor mir :D

• Zitat

Original von ak

Pa, mit Verlaub:
    Wir reden in diesem Thread von Strassenmoped´s und nicht von Rennmaschinen oder Kitgetrieben.

wie siehts dann aus mit ner 250er rennmaschine gegen ne 600er mit straßenzulassung? *g*