Versicherung für Mopped & Auto

  • Das Bild bestätigt meine Annahme, dass es zu meiner Rentenzeit gang schön mies ausschaut. Ich hab mir vor ein paar Jahren ein Konzept zusammengestrickt, welches mir die Option geben soll, mit 55 nur noch halbtags arbeiten zu müssen :biggrin:


    Andere hingegen werden ums Überleben kämpfen, das seh ich jetzt schon. Voneiner bezahlten Miete allein hat man noch nichts im Mund...

  • two,
    ich investiere 250€ in rürup (selbstständig)und 350€ in fonds in der schweiz.hab bis vor einigen jahren auch noch die gesetzliche rente bezahlt,lohnt sich aber nicht.

    Maaskantje

  • Die gesetzliche Rente ist legalisierter Betrug.


    Sogar ein Gericht hat darüber bereits befunden: Sinngemäß etwa so, dass die Politiker bzw. Ministerien in keinster Weise an gegebene Zusagen gebunden sind. Rentenzusagen sin in keinem Fall einklagbar !!!! :winking_face_with_tongue:



    Habe den genauen Text z. Zt. leider nicht zur Hand, inhaltlich wars das aber.


    So etwas muss sich der zu RV Beiträgen verdammte Bürger wirklich genüßlich auf der Zunge zergehen lassen. :mecker: :mecker:

  • Legalisierter Betrug, das ist gut. Auf Ebay oder im richtigen Leben wäre es Vertragsbruch.t

  • ohne was privates werden die meisten später am hungertuch nagen,grade die jüngeren.
    man sollte rechtzeitig was tun.ich ärgere mich jetzt schon das erwirtschafteten beträge schon steuerlich abgemolken werden :mecker: die werden sich für uns privatanleger sicher noch mehr einfallen lassen um an unsere kohle zu kommen...sauerei.

    Maaskantje

  • Ja klar. Zunächst mal steht die Änderung des Erbschaftssteuergesetzes an. Auch eine recht nette, auf dem Sozialneid aufbauende Sauerei.


    Um Vermögen weiterzugeben muss es ja erst mal verdient - und damit in aller Regel - auch versteuert worden sein. Da sich mehrere Billionen € unverschämterweise in Privatbesitz befinden, unser lieber Staat sich ein unüberschaubares Heer von Beamten leistet, muss hier natürlich etwas geschehen. Natürlich will man nicht die Albrechts, Quandts oder Reemtsmas verärgern - da geht man doch mal lieber an die Immobilienvermögen der Normalverdiener...


    Die Sache wird natürlich so dargestellt, dass Sozialschmarotzer ein solches Vorgehen befürworten und so demokratische Mehrheiten beschaffen können.

    Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

  • Je mehr Leute im Alter in Armut leben, desto größer wird das Problem auch die die Leute, die vorgesorgt haben. Wen wir 10 Sozialfälle im Alter haben und 10 Leute, die sich ihre Rente sauer verdient haben, wie auch immer, kann man sich ja ausrechnen, was der Staat macht. Aber, wie bringt man die jungen Leute dazu, den richtigen Weg einzuschlagen. Haben ja nur Mopeds im Kopf, die Racker :mecker:

  • Zitat

    Original von Saurierknochennager
    . Haben ja nur Mopeds im Kopf, die Racker :mecker:


    Hab auch mit 20 eine Bausparplan gekündig um einer 600 CBr zu kaufen...
    Wie dumm..!!!

  • Ich bin am überlegen, weil mir nichts anderes einfällt, noch nen Bausparer abzuschließen :winking_face_with_tongue:

    Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

  • ja, so kommt`s mir vor, daß viele Leute denken. Ich kenne so viele, die mit ihrem Gehalt gerademal so über die Runden kommen, allerdings sich auch übermäßig viel Gutes tun. So nach dem Motto: Ich bin jung und haue das Geld raus, später hab ich dann halt ne Rente