Versicherung für Mopped & Auto

  • Was würde Herr Nager vorschlagen, wie ich mein Geld am besten fürs Alter vermehre ?

    Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

  • :winking_face_with_tongue: :nixweiss: muß ich mal nachdenken, kriegst Antwort nach Mittagessen :aha:

  • Zitat

    Original von Goldi
    Ich bin am überlegen, weil mir nichts anderes einfällt, noch nen Bausparer abzuschließen :winking_face_with_tongue:


    wenn du die Kohle hast, mach sofort...
    Später kannst du immer noch sagen: " danke Gre für deiner Rat..." :D

  • Ein Schreiner der mich über meine Altersvorsorge berät :nuts: :nuts:


    :D

    Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

  • Zitat

    Original von Goldi
    Ein Schreiner der mich über meine Altersvorsorge berät :nuts: :nuts:


    :D


    Sind die Schreiner zu dumm für Dich..? :nixweiss:
    Du bist einer Arrogant.... :mecker:
    Ich gebe nur einer Tipps, ich sage nicht wo du deiner Geld einzählen muß..
    Das ist die Unterschied..

  • War doch nur Spaß grand zizi :)

    Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

  • Zitat

    Original von Goldi
    Ein Schreiner der mich über meine Altersvorsorge berät :nuts: :nuts:


    Früher oder später kommst Du da kaum drum herum....

  • Aaaaaalso ich hab`s so gemacht.


    Als wir mit der Bauerei fertig waren, haben wir das restliche Geld (ja, sowas gibt`s, wenn man jeden Scheiß bis hin zu Türen und Türstöcken selbst macht) in einen Rentenfond (stockkonservativ, trotzdem mit Ausschüttung ca. 6-7% Rendite( der Firma .. gesteckt.


    Als 2004 das Gesetz dahingehend geändert wurde, dass Lebenversicherungen auch besteuert werden, haben wir noch eine LV (eine englische) mit höchstmöglicher Dynamik abgeschlossen, in unserem Fall 10 % mit 12 Jahren Laufzeit. Klingt verrückt, ist es auch. Und es hat nur Vorteile. Ich kann das Ding richtig aufpumpen, es ist einmal jährlich ein Betrag x fällig, kann ich mal ein Jahr nicht zahlen, habe ich in meinem Fall zwei Möglichkeiten: Den Betrag oder nur die Dynamik aussetzen oder die Zinsen vom Rentenfond dazu verwenden, die englische LV zu bezahlen. Oder eine VJ21 verkaufen :D. Zweiteres jedenfalls hat den Vorteil, dass der Rentenfond nicht in eine Höhe wächst, die über den jährlichen Steuerfreibetrag rausgeht.


    Auf Deutsch: Ich schöpfe den Rentenfond soweit ab, dass ich für die Zinsen keine Steuern zahlen muß und stecke das Geld in eine steuerfreie LV :aha:


    Eine englische LV habe ich übrigens auch für meine Kinder abgeschlossen, damit diese auch mal in den Genuß der Steuerfreiheit kommen. Allerding mit kleinen Beträgen und hoher Dynamik.



    Natürlich habe ich auch noch monatlie Beiträge für eine ganz normale LV und BU (Berufsunfähigkeits-) Versicherung, bei der auch die Hälfte steuerbegünstigt angespart wird.


    Als Laie hat mich das ein paar Wochen Hirnschmalz gekostet, aber vielleicht könnt von der Idee profitieren :)

  • Zitat

    Original von Twostroke
    Die gesetzliche Rente ist legalisierter Betrug.


    Sogar ein Gericht hat darüber bereits befunden:



    Das ist falsch. Die Staatsanwaltschaft ließ eine entsprechende Klage erst gar nicht zu. Hier der Text:


    "Zunächst möchte ich darauf hinweisen, dass die sozialen Sicherungssysteme, so auch die Rentenversicherung, unter dem Gesichtspunkt des Solidarprinzips organisiert sind. Das bedeutet, schon im Ansatz, dass nicht jeder das zurückerhält, was er eingezahlt hat, sondern lediglich einen Teil dessen, was allen Berechtigten zur Verfügung steht. [] Zuzustimmen ist Ihnen, dass das von Ihnen beanstandete Verhalten der für die Rentenproblematik Verantwortlichen aus der Sicht der Bürger in mancherlei Hinsicht beanstandenswert und diskussionswürdig sein mag. [] Mit der Entrichtung des Rentenbeitrags erwirkt der Versicherte aufgrund der solidarischen Ausrichtung des Rentensystems keinen Anspruch auf Rückzahlung seiner eingezahlten Beiträge, sondern vielmehr nur eine Anwartschaft oder Chance auf eine künftige Rentenzahlung.


    Dabei ist rechtlich nicht die Höhe der Rente geschützt, sondern nur der Anspruch als Sicherungsobjekt an sich steht fest."



    Und weiter:
    "Ein Fehlgebrauch des Ermessens oder eine willkürliche Verteilung der Beiträge ist nicht zu erkennen. Auch wenn das System der einseitig von Geburtenrate und innerdeutschem Wirtschaftswachstum geprägten Umlagerente durch jüngere konjunkturelle und demographische Veränderungen reformbedürftig geworden ist, verursacht dies keinen Gesetzesverstoß im Rentensystem."

    Oberstaatsanwalt Karl-Heinz Dalheimer (Az. 76 Js 363/06)



    Das nur zur Richtigstellung.


    Der vom Staat angsetellte Oberstaatsanwalt läßt solche Klagen gegen das vom Staat aufgezwungene sog Umlagesystem erst gar nicht zu.... :nuts:


    Schönes WE

    Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

  • äh, hört sich an, als sollte man versuchen, die Mitgliedschaft bei der gesetzlichen Rentenversicherung zu kündigen :D