Neue 2008 RS 125 250

  • SKN


    :biggrin: :biggrin: :biggrin: Wollte ich auch nicht glauben , aber meine Maus hat es mir glaubhaft versichert :biggrin: :biggrin: :biggrin:



    ener


    die IDee ist nicht schlecht , wenn du Abnehmer dafür hast . Habe aber verstanden , das du meine :D Mail gelesen hast :biggrin:


    Gruß


    MB

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:


  • Eben. Unsereins geht da nach Dälikon :D

  • Lt. Bericht von MSa von heute und der Aussage von Herrn Bartol könnte KTM ab Saisonmitte 2008 mit neuen 125er u. 250ern Maschinen für die WM-Teams kommen!


    Hauptunterschied zum jetzigen Konzept: Keine Membransteuerung, sondern Drehschieber-Einlass, der wie bei der neuen 125er Aprilia an der Rückseite des Motors sitzt und durch einen Winkeltrieb angetrieben wird.


    Der Prüfmotor wird lt. Bartol bald fertig sein.


    Ferner wird KTM den Teams eine preiswerte Alternative zum Leasing einer 125er Aprilia anbieten, nämlich den Kauf der 125er-Maschinen incl. Ersatzmotor und 7 Motorrevisionen für 175.000 €, insgesamt 5.000 € günstiger als Leasing einer 125er Aprilia.


    KTM hat im Gegensatz zu Aprilia nicht die Strukturen, um Maschinen zum Jahresende wieder zurückzunehmen und gibt so den Teams somit die Möglichkeit, die gekauften Maschinen in der folgenden Saison an Junioren in nationalen Meisterschaften weiterzugeben.


    Racepa

  • Zitat

    Original von Racepa
    Ersatzmotor und 7 Motorrevisionen für 175.000 €, insgesamt 5.000 € günstiger als Leasing einer 125er Aprilia.



    Racepa


    Praktisch geschenkt!!

  • 175 Mille? Das scheint mir wirklich ein Schnäppchen. Da nehm ich auch ein Päckchen...

  • Ja, und dann praktisch noch der mögliche Weiterverkauf!


    Das senkt den Kaufpreis nochmal um einige Mille!


    KTM muss in Mattighofen Leute einstellen, um die neuen / alten Membranmaschinen für 2008 bis Weihnachten fertigzustellen.


    Es muss für sieben 125er-Fahrer und für drei 250er-Fahrer das Material hergestellt werden, dann kommen ab Jahresmitte die Drehschieber-Motoren.


    Offensichtlich ist man sehr spät dran, denn erst nach Valencia wird ein neues Fahrgestell für die 250er getestet, für die 125er wird auch ein neuer Fahrwerk gebaut, welches einfacher abzustimmen ist als das bisherige.


    Es rührt sich also doch noch etwas bzgl. Zweitakter!


    Racepa


  • Da müssten doch vom Red-Bull Cup noch jede Menge rumstehen.


    Oder werden die für 2008 wieder genommen?

  • Red-Bull-Cup ist eine andere Baustelle!


    Diese Maschinen dürften meiner Schätzung nach mindestens 3 Jahr im Einsatz bleiben können, siehe den ehemaligen deutschen Rookies Cup.


    Die Cup-Maschinen werden in Norditalien gebaut und die haben vermutlich genug zu tun, um die Maschinen für den Red-Bull-Cup aufzubauen, der 2008 in den USA gefahren wird.


    Es wird beim US-WM-Lauf ein Vergleichsrennen der 10 besten US-Boys und der 10 besten Europäer geben.


    Racepa

  • 175.000 rmb ? :D dann nehme ich 2 :biggrin:


    Und ein Jahr später in der IDM :nuts: Wird ja immer besser :respekt:


    Dann können ja endlich die Hobby und Möchtegern Fahrer zu Hause bleiben . :winking_face_with_tongue:


    " Wer soll das bezahlen , wer hat so viel Geld - wer hat soviel Pinke Pinke wer hat das Bestellt ? "


    Ist ein kölscher Karnevalsschlager der dann ja passen würde .


    Gruß


    MB

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • Zitat

    Original von mato
    175 Mille? Das scheint mir wirklich ein Schnäppchen. Da nehm ich auch ein Päckchen...


    Vor allen Dingen eine super Investionen in Hinsicht auf das Verbot der Zweitakter... :respekt: