ok, also alles unatraktiv..
schade

Maße Aprilia RSV gabeln
-
-
An deiner Stelle würde ich, wenn überhaupt auf die Gabel von der RS 250 umbauen, wobei du dabei auch viel unnötiges Gewicht rumschleppen würdest!
-
naja im Winter kommt die front und die seitenverkleidungen aus glasfaser, weil leichter...
dann mal sehen..
nur das problem ist, wenn ich schon total locker in die Eisen gehe federt die gabel brutal weit ein und schlägt fast durch...die gabel fühlt sich richtig labbrig an. -
Zitat
Original von F41TH
naja im Winter kommt die front und die seitenverkleidungen aus glasfaser, weil leichter...
dann mal sehen..
nur das problem ist, wenn ich schon total locker in die Eisen gehe federt die gabel brutal weit ein und schlägt fast durch...die gabel fühlt sich richtig labbrig an.Dann lass die Gabel überholen, dann ist wieder alles im grünen Bereich!
-
oder das eigengewicht reduzieren
-
hatten das wir nicht vor Kurzem??
neue Gleitbuchsen, neue Simmeringe, neues Öl ( am besten 15er/20er) und dann ist die Gabel eine andere Welt.
Man kann auch probieren über gedrehte aufgestülpte Hülsen im linken Holm die Federvorspannung zu erhöhen, auch kann man mit der Ölmenge spielen und experimentieren.
Mille Gabel ist Schwachsinn: brauchst andere Felge, andere Bremsanlage, andere Bremsscheiben, Gabel muss durchgesteckt werden weil viel länger.
Lenkkopflager abändern usw.250er Gabel passt nur die alte halbwegs, wenn man ein paar Sachen abändert.
ist die beste Alternative.
hjab vor kurzem noch eine verkauft, die komplett für die 125er angepasst war.
Hätte u.U. noch eine da mit Hyperpro-Feder, müsste nur die Simmeringe mal neu gemacht werden.
Kann ich dazu geben.250 muss ich haben. brauchst dann nur noch Felge und Scheiben vom alten 250er Modell, bekommst du billig gebraucht die alten 3" Räder.
dazu PN
Kombinieren der Gabeln ist nicht möglich. Höchstens der linke Holm der 250er. Aber dann passt die Dämpfung wieder nicht, ist also nur eine komplette Lösung wenn man alles verbaut.
und schlagt euch aus dem Kopf, dass man für ganz günstiges Geld eine gute Gabel bekommt.
In den Rennsportserien ist es üblich, dass alleine ein Dämpfungs/Feder Umbau der Gabel über 1500 euro kostet. Das sind Hausnummern!!
Was nix kost is nix
-
Alu und Drehmaschine hab ich da, vorspannen wär also kein problem.
kann ich den linken holm oben einfach aufschrauben oder was muss man beachten?
wieviel sollte ich vorspannen? erfahrungswerte?und wie sollte man das Öl wechseln? - hab ich noch nie gemacht/noch nie mit beschäftigt
-
Hast du noch nie ne rs125 Gabel auseinander genommen um Simmeringe zu wechseln und neues Öl aufzufüllen?
Auf http://www.apriliaforum.de gibts unter download ne schöne Anleitung als pdf.Hoffe ist ok ,dass ich den Link hier reingestellt hab.
-
schande über mich, aber nein, ich hab die Gabel noch nie überholt :D
danke für den link, werde ich mir gleich mal runterladen -
Hat nix mit Schande zu tun.
Ist dann nur eher ungewöhnlich, dass deine Gabel so lange gehalten hat. :D