1. Gang 7500 - 2. Gang 6000 - mehr nicht???

• vielleicht meint er die Hülsen die an (im Kopf) 2 der Stehlbolzen sind? Die den Zylinder richtig ausrichten und dafür sorgen das er total scheiße wieder runtergeht?

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• das könnte sein

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

• Winne

Fragen über Fragen :nixweiss:

Er soll das Ding verpacken und zu uns schicken; das wäre (glaube ich zumindestens) einfacher für uns...

• jau, ich brauch diesen Winter eh noch ein paar neue Motorteile :D

www.m-m-o.de

• HEHE, Lebhafte Diskussion hier :nuts:

Also, um die Verwirrung mal zu beenden, hier ein Bild meines Zylinders:

Wie man sieht, ist er unten auf beiden seite gleich dick, ca. ein cm sagen wir mal... Der andere Zylinder den ich hatte, war auf dieser Seite (Auslass) fast doppelt so dick (siehe zB. ebay NR: 320151183616)
    Und da war der Bolzen dann eben zu kurz, also nichts gekürzt... :D

An was kann das nun also liegen? Gut, optimal ist es nicht einfach nur einen neuen Kolben zu verbauen, aber ob das wirklich die Ursache für eine unvollständige Verbrennung ist?

Wär eben höchst ärgerlich, nen neuen Kolben und Zylinder zu verbauen um dann festzustellen, das war ja gar nicht die Ursache ... :aha:

• Sind die Aprilia-Zylinder doch anders? Der auf Ebay hat als Bezeichnung "95" und ist tatsächlicher "dicker"...
    Hast Du einen längeren Stehbolzen genommen? Der Zylinder ist dann allerdings nicht das Optimum auf einem 21er Gehäuse.

• Ne, kein längeren Bolzen, deshalb is der ja wieder runter und verkauft...

Sind die RGV Zylinder also alle "dünn"?
    Dann besorg ich mir auf den Winter hin vll einen neuen, muss da erst bissl was sparen für... Aber ob's wirklich daran liegt?

• Zitat

Original von ak
    Sind die Aprilia-Zylinder doch anders? Der auf Ebay hat als Bezeichnung "95" und ist tatsächlicher "dicker"...
    Hast Du einen längeren Stehbolzen genommen? Der Zylinder ist dann allerdings nicht das Optimum auf einem 21er Gehäuse.

Bin grad auf den Dachboden und hab meine Zylinder angeschaut,
    von '92, die sehen genauso aus wie die auf Ebay.
    Ich glaub ihr täuscht euch :nixweiss:

Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

• Ich hab auf meiner einen Suzuki und einen Aprilia Zylinder..... da unterscheidet sich nicht wirklich was

www.m-m-o.de