Guten Morgen,
Ich wollte ma fragen ob jemand erfahrungen mit Carbon-Keramik Bremsbelägen gemacht hat ???
Oder welche würdet ihr mir für meine RS 125 empfehlen ?
MfG Flitzepiepe
Guten Morgen,
Ich wollte ma fragen ob jemand erfahrungen mit Carbon-Keramik Bremsbelägen gemacht hat ???
Oder welche würdet ihr mir für meine RS 125 empfehlen ?
MfG Flitzepiepe
Hi,
will dir zwar net die laune daran verderben, aber ne frage vorab: hast du deine RS 125 soweit frisiert, das du solche super bremsen nötig hast? ich mein, da spar ich mir das ganze geld, hol mir Bremsteile von gutem hause und den rest würd ich in was anderes stecken, aber zu deiner frage: ich kan ndir leider nicht bei carbon keramik bremsanlagen helfen.
grüße, Sebastian
nimm die lucas crq!
sind sehr gute beläge!
hatte ich in der mito drinne...
aller erste sahne :D
ich hab von carbon-keramik bremsen noch garnix gehört..
also von gebackenen scheiben schon aber bremsbeläge?
wow...
hätte nicht gedacht das die teile solange halten...
sind die Angaben auf der seite richtig oder verhalten diese teile sich in der Praxis anders?
und wie verhalten sich carbon/keramik beläge auf stahlscheiben?
Die Haltbarkeit bezieht sich ja nur auf Scheiben die Beläge werden anders reagieren besonders in Kombination mit einer Stahlscheibe. Gibt es dazu irgendwelche Tests?
So ungefähr ...
Carbon-keramisches Material, nur für Rennegebrauch;
NICHT FÜR STRASSEN ANWENDUNG / VERWENDEN;
Durch eine spezifische Form und Auflage der BKB für die entsprechende Anwendungen ( Rennsport ) wird ein ausgezeichnetes ansprechen der Bremsen- und Bremswirkung unter extremsten Bedingungen gewährleistet;
Die beste Leistung wird im Hochtemperaturbereich erreicht- außerdem zeichnen sich CKB durch konstante Leistung aus;
Notiz:. RC Mittel nicht für hinteres Rad benutzen.
Im weiterem sind CKB kompatibel mit Stahl und Gußscheiben. Es ist aber an zu raten, jeweils beide auf einander abgestimmte Kombonenten, Scheibe und Beläge, zu verwenden, um die entsprechende Bremswirkung zu erreichen.
Und da ist der Hund schon begraben.
Stahl als auch Gußscheiben verlieren an Bremswirkung ( Temp. bezogen ) genau da, wo die CKB gerade anfängt sich wohl zu fühlen.
Ausserdem gibts dafür ohne dies keine ABE - der Preis wird zwischen sterben und erhängen liegen....
Also derjenige der mir zeigt, wie er solche Bremsbeläge auf der Straße auf Temperatur bringt und diese halten kann, der bekommt einen Kasten Bier.
Kauf die die Sinterbeläge von EBC, die haben ABE und haben einen super Biss!