• Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • hab ich schon was von gehört. auch von anderen 6takt motoren mit anderer technik und nicht der "steam"-technik also dem wassergedöns da

    Mein Hinterrad eiert, das muss sicherlich an dem Wärmewert meiner Zündkerze liegen! :nixweiss:

  • schade, das der größte Teil der Wärme schon durch der Auspuff verloren geht bevor der gute Herr es zur Dampferzeugung nutzen könnte.


    Ein seriöses Artikel zum Thema würde mich aber interessieren

  • aha, achso, janee, is klar ... :


    http://www.youtube.com/watch?v=8yAQ7GtQwrU&NR=1

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • Der will dir erklären dass bei seinem Motor die Kanalsteurung auch nen kolbenfresser kriegen kann :D
    Der Kraftaufwand ist viel niedriger bei seine Kanalsteurung, will er damit sagen, erinnert mich an die alten 2t doppelkolbenmotoren, oder versteh ich das falsch, dass die Kanäle von nem zusätzlichen kolben gesteuert werden?