NSR 250 Motor

  • Hallo Leute,


    ich habe mal ne frage zum umbau der NSR 250 auf RS Kolben wie denkt ihr darüber ist sinn voll oder nicht, der Peter mein die Haltbarkeit leide darunter nen Kumpel der auch eine NSR250 hat meinte das gegen teil. Also was meint ihr so zu dem Thema?


    Gruß Jan W)



    ich hab son en zucken in der Gashand??? LOL)

    Gruß Jan

  • Ich denke mal Leistung wirds schon bringen, wenn es richtig gemacht ist... Wie siehts denn bei Dir mit Auspuff/Membrane/Köpfe/HRC-Card o.ä. aus? Ich würd es nur machen wenn alles andere schon umgebaut ist und die Leistung immer noch nicht reicht. Haltbarkeit zum Serienkolben ist garantiert um ein x-faches geringer.

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

  • Hallo Christian,
    des wegen frage ich ja. Denn der Kumpel der auch eine hat und eigentlich fachlich auf dem Gebiet bewanderter ist alls ich war der Meinung esrt die kolben machen und dann den rest eben wegen der haltbarkeit und IMT (Becker) meint das sowieso ich denk aber bei ihm mehr des Umsatzes wegen? Zum Mopped ist noch im original zu stand optsch und Technich sehr gut gepflegt. Ich bin der 3. Besitzer der 1. Besitzer hatte sie von April´96 bis August ´00 und der 2. bis Juni ´02. Denn erst Halter konnte ich ausfündig machen den habe ich mal angerufen und gefragt ob erschon mal was machen lassen hatt am Motor, er hat mir gesagt das er noch nichts machen lassen hat in bezug auf neu Kolben und so und das er Sie verkauft habe weil sein Bruder auch eine hatte die mit 30Tkm ne´n Motorschaden hatte mit denn ersten Kolben die haben nicht gewußt das schon eher gewechselt werden müßen. Und vom 2. Halter weiß ich eben noch nichts da die Andresse nicht mehr stimmt wahrscheinlich weggezogen. Ich werde nun was machen müßen daher meine fragen nach Original oder RS Kolben wieder ein bauen?


    Gruß Jan

    Gruß Jan

  • Hallo Jan...
    ich habe deine E-mail gelesen und noch deinem Beitrag hier im Forum weißt ich;
    du willst unbedingt die RS-Kolben fahren...


    hat dei Kumpel den Motor auf RS-Kolben schon selber Umgebaut? oder schnack der nur so rum? :angry_face:


    wenn du aber die Serien- Zylinder fast entgültig vernichten willst kannst du es ruig machen...
    ich kann dir meine RS-Umbauzylis gratis abgeben...
    aber bedenke...


    Geschenkt ist doch zu teuer.... :smiling_face_with_sunglasses:


    und ein Karton mit RS-Kolben die ich in den letzten 2-3 Jahren verheitzt habe, auch SchmiedeKolben bei, gibts gratis dazu...


    bei mir hat der standfesteste Kolben 3t km auf den Puckel...(Schmiedekolben) andere Honda-RS-Kolben haben nicht soooooo LOL) lange gehalten...


    ps; ich habe leichte Wut im Bauch... die ist aber gleich weg... :winking_face:

  • Hallo Peter,
    ich wollte dich nicht erzürnen mit meiner Fragerei es ist nur so alle die ich so in meiner Gegend kenne und die mit NSR 250 zu hatten meinten ich soll sie umbauen. Auf die frage zum Kumpel er hat die RS-Kolben drin und ist zufrieden daher mein beharrliches nachfragen.
    Ich denke ihr habt mich aber überzeugt die Originalen zu behalten und lieber ne 030 Karte und nen Joll-Moto zu investieren oder wie denkt Ihr darüber?


    Gruß Jan

    Gruß Jan

  • ja Jan...
    das war doch nicht ernst gemeint...
    ich kann dir versichern, daß mit den RS-Kolben keine 18-t km weitkommst ohne 3-4 Sätze dieser zu verballern...


    eine Jolly..wenn du aber genug Geld hast kaufe lieber eine JHA-Anlage... und 030-er PowerCard ist das Beste was du machen kannst... mit den Sachen wird´s wohl keine Probleme geben... aber die Vergaser abstimmen..
    ich glaube war bei mir zwei Nr. größer die Hauptdüse..
    140-er glaube Serie.. habe dann 45-er gefahren..


    was willst du jetzt mit den Zylindern machen?, neu Beschichten oder Durchhonen und nen neuen Kolben rein..

  • Hallo Peter,


    mit den Zylindern und Kolben mußen wir erst aus messen und den Verschleiß fest stellen den Optisch sehen alles noch sehr gut aus die messung wirds zeigen was notwendig ist. Wo bekommt man ne´n JHA anlage her mir ist da kein Händler bekannt?


    gruß Jan

    Gruß Jan

  • hier ein Link...


    http://jha.p-man.net/jha/E94NSR-1.html


    und der Händler...


    Country : Germany
    Adress : Hansastr.12 41460 Neuss
    Tel : 02131/276497
    Fax : 02131/278387
    e-mail : ijuin.moto@online-club.de


    frage erst nach dem Preis... und erschrecke nicht.. :D



    wie lange hat dein Kumpel die RS-Kolben schon drin?


    edit,


    umgerechnet würden das ca. 720 Euros sein...
    frage aber bei Ijulin nach...
    ich glaube ich kann die auch beschaffen... dafür muß einer aber entschlossen sein, ich will meine Kontakte nicht "verheizen"...

  • Danke für den Link und die Infos zum der JHA anlage. Zum Kumpel mit den RS Kolben die genauen Kilometer kann ich nich genau sagen ich frag aber noch mal genau nach.


    Gruß Jan

    Gruß Jan

  • Hi,
    wie lange sie nun wirklich halten (RS-Kolben) kann ich nu auch nicht sagen da ich (noch :confused_face: ) keine drin habe.
    Mein Kumpel kam bisher kaum weiter als 3 Tankfüllungen mit einem Satz Kolben, wobei da auch noch nicht klar ist obs an den Kolben liegt oder was anderem. Zu Bedenken ist beim Umbau natürlich auch das es nicht mehr Rückgängig (nagut, mit einigen Hacketricks schon) zu machen ist. Und spätestens wenns dann nicht taugt wirds teuer.....
    ich würd jedenfalls auch erst mit ordentlichem Auspuff und Karte anfangen..

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.