• so leutz,
    nachdem ich die schieber gemanagt habe
    und die jolly montiert ist und lufi kasten gemacht ist

und ich noch n bissel geld übrig habe was ich investieren könnte habe ich mich gefragt ob ich die stage 2 beim fischer oder bei mus förstner holen soll....
    so wie ich des auf den bilder erkenn sind die köpfe vom förster ja keine o ring köpfe....
    und die leistungsangabe mit 72ps find ich n bischen hoch angelegt...
    dem fischer seine wird auch sicher nicht schlecht sein...
    nur jetzt stellt sich mir die frage weche von beiden...
    hat jemand einen solchen kit von dem besagten tuner?
    oder wie sind allgemein eure meineungen zu der sache?
    bin mir noch n bissel unschlüssig, würd mich über n bissele beratung freun.. :)

Aprilia RS 250, only @ racetrack
    and on the street, the real street mashine

Nissan 200SX S14
    295PS@ 6400upm
    410NM @ 4000upm

-
    Page

• die Köpfe vom MUS Förster sind sehr gut gearbeitet, super sauber, klasse gemacht. Dafür aber 150 euro das Stück.
    Der Guido arbeitet in die Köpfe auch dachförmige Kalotten a la Honda RS 125 ein (Geheimnisverrat :D ) und macht die Arbeit auch sehr sauber. Fischer hab ich noch keine gesehen, der papi war aber wohl damals damit zurfrieden.

Die ganzen Tuningkits halte ich für sehr wage, zumindest die Aussagen dazu, da sie Serienstreuung der RS/RGV sehr hoch ist und der eine Motor für 68 PS mehr Modifikationen benötigt wie ein anderer für 70 PS.

ich würde es bei deinen Modis belassen. Die meisten RS/RGV`s drücken damit zwischen 63 und 66 PS auf die Rolle. Das reicht doch!

Ich würde an deiner Stelle nun mal in Sachen Fahrwerk investieren, Gabelbearbeitung und/oder Federbein. Denn das macht wirklich schnell.

Gruß Manuel

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• fahrwerk okay,
    ehrlichgesagt weiß net ob ich da mit meinem schon an die grenzen komm geh ja in most das erstemal auf die piste..

@ manuel hast du die pn von mir bekommen?

außerdem fehlt mir jemand mit erfahrung der mir das fahrwerkeinstellen beibringen / zeigen kann

Nissan 200SX S14
    295PS@ 6400upm
    410NM @ 4000upm

-
    Page

• was hast Du am LufiKa gemacht ?
    welche Matte drinn?
    welche Membranen ?

Motor ist serie oder !

Sieh mal zu, das Du ein düsenkit + Stöcke für den gaser bekommst, damit Du die Jolly gescheit abstimmen kannst...

also mach den Motor mal standfest...!

In Most wird dir sicher beim Fahrwerk geholfen...
    muss mann sich nur trauen, die Leute darum zu bitten..
    wirst aber sicher auch mit Sympatie Faktor einen finden !

Halt das Geld zusammen...
    nach most wirst Du sicher wissen, was Du als nächstes Brauchst....:) :)

KÖpfe ändern oder anderes Motorsetup birngt Dir in diesem Stadium jetzt mal noch nix....

Tip für Most.:
    schraub Lichtanlage, seitenständer und Kickhebel ab :)
    Loch vorn kannst mit Pappe und Tape zumachen..!
    Ich geh davon aus, das die RS eh Mono posto is

also monopopo :)

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• robert

höhr auf den icke! ...halt dein geld zusammen!
    außerdem hab ich mal gehört du willst noch was für dein studium spaaren!

robert will immer "mehr power", hat wohl zu viel tooltime geschaut.

das müst ihr ihm ausreden, sonst geht noch sein ganzes geld drauf!

dich wirds in most sowiso schellen!

• schnubbi!

Auch wenn Robert ein Kumpel von dir ist, finde ich dass so persönliche Dinge wie Kohle und gesponsorte Sachen von den Eltern nicht hier ins Forum gehören!

Und ich weiß nicht ob es dem Robert so gefällt!!!

Es geht hier um technische Themen und nicht um finanzielle oder private Dinge!

Zitat

Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

• hatt ja fast keiner gesehen :)

dennoch ist es ein wichtiger Aspekt und sollte hier auch nicht unter den Teppich gekehrt werden...

es muesste schon jeder selber wissen, was für ihn finanziell tragbar ist...

Ich als *Eltern* würde mich über die Inanspruchnahme meiner Motorsportbegeisterten KIndern sehr freuen..

wir wollen ja auch persönlich und meschlich bleiben dabei...hier

Ich habe genug Bekannte, die jahrelang die Schulden Ihrer Jugendsünden tilgen mussten...

Oder Leute, die sich eine Saison Motorrad finanziert haben mit 20.000,-€ und mehr !!!
    Und dann Totalschaden...Krankenhaus oder Arbeitslos..

tja...

Lasst Euch bei aller Freude an der Sache nicht durch Selbstsucht blenden !

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• ich glaub ich muss hier jetzt ma was klarstellen...
    weil des lass ich net auf mir sitzen

ja ich hab mein auto auf eis gegen ne verkehrinsel gesetzt...
    habe es aber tzrotzdem heute für über 500 euro verkauft
    so und mein nächstes auto werde ich auch OHNE jegliche schulden bei eltern oder banken kaufen.

2tes hab ich das mit den zylindeköpfen nur gefragt weil ich mich heute damit beschäfigt habe wenn dann würde die ausgabe sowieso auf april fallen

ich habe nirgends schulden und kriege genau so wenig in arschgeschoben..
    das meine eltern mir einen teil zu meinem lederkombi - sicherheitskleidung was dazusponsoren ist als geburtstagsgeschenk von der ganzen familie zu sehn.

zum thema rs250 standfest machen ist auch schon gesorgt.

und jetzt wieder oin topic was haltet ihr von den kits?

Nissan 200SX S14
    295PS@ 6400upm
    410NM @ 4000upm

-
    Page

• Robert
    grundsätzlich ja, andere Köpfe kein Problem und welche jetzt besser sind?! als die Serien beide...
    es wird sich auf die Haltbarkeit kaum auswirken, wenn du die Verdichtung der Serienköpfe beibehälts...
    und die Abstimmung richtig machst... als Belohnung gibt´s noch 1-2 PS mehr...

ich würde nicht den Motor komplett umbauen, wenn du keine Erfahrung mit solchen Sachen hast und dir hinterher keine neue Zylis/Kolben leisten kannst... am besten gleich 2 X 4 Kolben/Zylis einplanen... kann auch sein, daß auch die Köpfe schrott sind also kommt noch mal was dazu...

Grundsätzlich kann man so nicht sagen welcher Tuner die besseren Sachen anbietet... manche Fahrer bekommen alles kaputt und erzählen dann der Tuner kann nicht tunen.... :D du hast die Wahl zwischen Serie-umgebaut oder komp. neu gemacht....

edit; besorge dir eine Nachbauverkleidung für die Rennstrecke.!!!!! die Serien-Teile sind zu kostbar..