[QUOTE]Original von RGV-250
hallo spezls!!
ich brauch neue membrane für meine rgv. was gibts da für verschiedene produkte (materialien?), wo sind die unterschiede und wo kauft man die günstig ein??
Hallo,
1. Die erste Frage die ich stelle ist warum brauchst du neue Membranen? Sind sie verschlissen (schliesen nicht richtig)?
2. Wo setzt du deine RGV250 ein? Landstraße oder Rennstrecke?
3. Welche Ziele verfolgst du mit dem Membranenwechsel? Tuning=Leistungssteigerung?
Aus jahrelanger Erfahrung kann ich dir berichten das die Serienmembranen nicht schlecht sind. Im Gegenteil! Es sind gute Membranen die den gesammten Drehzahlbereich gut funktionieren. Selbst Suzuki hat damals keine Kitmembranen im Programm gehabt.
Vorsicht ist beim Membrankauf immer geboten. Jeder Händler verspricht dir das blaue vom Himmel. Seine Membranen sind die besten usw usw.......
Wenn du die RGV auf der Landstraße einsetzt kann ich nur raten die Serienmembrane weiter zu benutzen. Kostengünstigen Ersatz bekommst du bei denen die Neuwertige RS250 Motoren schlachten. Beim Einbau darauf achten das die Membranen dicht am Membrankasten anliegen.
Solltest du doch auf ein anderes Produckt zurückgreifen so befürchte ich das sich die Unterschiede nur auf dem Prüfstand (0,5-1PS) nachweisen lassen. ACHTUNG Messtoleranzen!
Das Ansprechverhalten hingegen kannst du auch gut selber beim fahren kontrollieren.
Gut und kostengünstig sind z.B. die Zweizungenmembranen der Fa. Motorrad Fiedler. Diese stammen nach meinem Wissen aus einem Honda Prod. Racer.
Hoffe das ich dich nicht zu sehr verwirrt habe. W) RAZ)
Gruß Mr.X