Vertex Kolben (KOlbenring)Problem!!

  • Hallo!


    Hab heute zum zweiten mal meinen Motor geöffnet(hab mehrere..) den ich letztem Sommer gefahren bin!
    Seit ca. 6 bis 7tkm fahr ich einen gehohnten Zylinder (AB) und einen Vertex KOlben ( B 53,98!)


    Beim ersten mal öffnen (August..) war genau das gleiche wie heute, der UNTERE Kolbenring sitzt in seiner NUT fest! ...z.B. der obere lässt sich leicht drehen, sitzt locker, den unteren bekommt man nur mit Gewalt wieder aus der NUT raus!


    Beim ersten Mal hab ich dann die Ringe runter gemacht und die Kolbenringe und die NUT in der sie sitzen gründlich gereinigt, dachte eigentlich das der nun endlich draußen bleibt, also sich nicht mehr fest sitzt..aber NÖÖ schon wieder CONFUSED)


    Hab hier ein BILD vom KOlben, hier die URL


    http://www.spicken.de/rs125//KOlben_Ringklemmt.JPG


    Und hier noch ein zweites...

    http://www.spicken.de/rs125//M…axKOlbenbildBrennraum.jpg


    Ich setz die Bilder lieber nicht mehr hier ins FOrum direkt,weil ich das letzte mal angeschissen wurde, deshalb einfach auf die URL gehen.... :winking_face:


    Gestern hab ich noch KOMPRESSIONEN gemessen= 8,5BAR!!! Eigentlich denk ich mal zu wenig, weil mit EInring KOlben hatte ich fest gleich viel!!!


    Ach ja, sie ist Offen auf ca. 30 PS - 32! 28er VErgaser...


    Bitte um HILFE, weis nicht warum der sich immer festsetzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • wo denn??? ich finde die sehen gleich aus!!!


    ah scheisse hab nicht gelesen das du die zacken meinst.
    Das weiss ich auch nicht und mit 122er oder 123er hat da suach nichts zu tun!!!

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit ner GEILEN Grafik!!!!

  • noch nie gesehen.... wohl selber eingearbeitet.
    Aber keine schlechte Lösung, damit hat man mehr Oberfläche und bessere Kühlung, aber original kann das nicht sein.


    Habe mittlerweile einen Haufen Zylinder beschichten lassen und da war alles mögliche dabei, das hab ich allerdings noch nie gesehen, hat sich wohl einer drin verewigt.


    Gruß Manuel

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Hallo ihr da, bitte nicht vom eigentlichen Thema abkommen...:face_with_rolling_eyes:
    @Manu
    Marco
    Kannst du mir nicht sagen an was das liegt das sich der Untere Kolbenring ständig in die nut reindrück??
    Materialfehler von Vertex???



    MFG

  • falsches öl? zuviel? zu fette bedüsung?
    Schaden an Kolbenringnut?
    Richtiger Kolbenring?


    mal rundum mit fühlerlehre das Hohenspiel messen und mitm oberen vergleichen...


    ciao

  • Jo sie ist eigentlich immer relativ fett gelaufen...


    Hab den Kolben von geiwiz gekauft, ich hoffe mal das die mir die richtigen kolbenringe gegeben haben...


    naja kommen nun bald eh neue Kolbenringe drauf, und der zyl. und kolben(also der komplette satz) auf meinen frisch gelagerten motorblock, kann auch sein das es an der KW lag.Der Satz wurde auf dem alten motorblock gefahren, und die KW war schon ziemlich am ende! ca.
    50tkm!!!


    MFG

  • hald mahl alles durchmessen, kolbenringen dicke, nut etc.
    vieleicht hat sich etwas alu in der unteren nut abgesetzt. vieleicht mahl etwas mit ne "nagelpfeile" nachbearbeiten.


    gruss veltins

    Hauptschulabschluss mit 3,5 und meinen man hat als Bulle was zu sagen!
    www.rs125.cxa.de