Boyesen Membranen

• MR,

gib doch bitte zu Deinen Aussagen Zeile 1 und Zeile 3 mal eine Erklärung!

"Normale" oder "ordentliche Carbon-Membranen", wo ist da der Unterschied.

Das sollte man uns Laien schon erklären!

Was bekommt man verkauft, wenn man "ordentliche Carbon-Membranen" verlangt?

Zum Autohändler gehen und ein Auto verlangen ist ja wohl auch nicht richtig!

Racepa

• Hallo MR-Racing

Du kannst ja auch nicht Carbon-Membran von jedem kaufen. Hast da woll leider die falschen gekauf.
    Darum kann man nicht einfach sagen die sind schwachsinn. Die Honda RS250 hat original auch zwei zungen übereinander wie die Boyesen und lauf damit. Mit Carbon-Racing-Membran geht die aber besser.

Gruß Grüni

Einmal editiert, zuletzt von Grüni ()

• aha, nachdem ich auch nicht wusste, was Boyesen-membrane sind, und es nun weiß, dann hab ich wohl Boyesen-Carbon-membrane in meinem moped. und die gehen richtig gut.
    leider muss ich die bald wechseln, da die schon einige jahre drin sind, und weiß nicht, was für welche....
    jeder hat eine andere meinung.

• eine honda RS125R und logischer weise so wenig wie möglich aber so viel wie nötig.
    so um die 60-70€ werd ich wohl ausgeben müssen.

• Kenne mich nicht wirklich mit Membranen aus.

Ich dachte die Boyesen Membrane wären immer aus Carbon?

Wenn es verschiedene Varianten gibt,dann liegt der Unterschied vielleicht bei der Steifigkeit des Materials?

Habe immer gehört ein Boyesen Membran würde schlagartig öffnen.

Vielleicht kann ja einer mal etwas mehr über Membrane schreiben,würde mich sehr interessieren!

Gruß seven

man muss nicht der schnellste sein, man muss der erste sein!!!

• kann durchaus sein, dass die immer aus carbon sind. war nur ein gedanke von mir. wollte nichts gegenteiliges behaupten.

wenn aber vieles gegen diese membran spricht, kann es dann von vorteil sein, auf "normale" carbonmembrane zu wechseln? vor allem, braucht man dann so einen anschlag dafür? bei mir ist keiner verbaut.

• Hallo gaskopf,

war nicht auf Dich bezogen, sondern eher allgemein gesprochen!
    Ist ja eine Frage von mir,da ich immer davon ausgegangen bin,dass
    die Boyesen aus Carbon sind!

Kam zu dieser Frage, da Grüni folgendes geschrieben hat:

Zitat Grüni:

Habe die Boyesen-Membran auch mal in einer RGV eingebaut und die lief überhaupt nicht damit. Wenn dann kann ich dir Carbon-Membran empfehlen.

man muss nicht der schnellste sein, man muss der erste sein!!!

• achso. und er meinte sicherlich dabei die "normalen" carbonmembran mit 1,2 oder 3 zungen.

nur woher weiß man bei denen, welche "marke" sprich hersteller gut sind?