RGV 250 Kosten??

  • Moin,
    ich bin neu hier und spiele mit dem Gedanken einen Motorradführerschein zu machen und mir eine RGV 250 holen. Habe mich im Internet schon informiert.
    Meine Frage, mit was für Kosten muss ich bei so einem Teil rechnen. Also drosseln auf 34ps?
    Was sind so die durchschnittlichen Kosten an Ersatzteilen im Jahr?
    Kann ich ohne Probleme auf Modelle zurückgreifen, die jehnseits der 20tkm gelaufen sind?
    Ich habe zwar schon von dem Auslassschieber Prob. gehört, allerdings werde ich ja wohl noch ein Jahr mit so einem Teil fahren können und dann wenn sich ausreichent Kohle angesammelt hat überholen?
    Was sind so die Tüf Kosten?


    Ich frage dashalb weil ich noch Schüler bin und die Anschaffung Führerschein u.s.w. ist recht knapp kalkuliert, dass es hinkommt. Sicher werdet ihr jetzt denken"Dann warte doch noch 1-2 Jahre und hold dir dann ein Motorrad". Jedoch werde ich danach hoffendlich studieren, daher werde ich für einige Zeit vom Geldmangel begleitet sein. Und den Spaß lass ich mir nicht nehmen :winking_face:


    Achso, alle Arbeiten kann ich mit großer Sicherheit selbst erledigen. Ich habe recht viel Werkzeug da und habe früher auchschon an meinem Roller geschraubt und Kurbelwellenwechsel hat letzten Endes auch funktioniert. Oder ist die Technik wesendlich komplizierter?


    Schanke dööön für alle Antworten!!


    Mit freundlicher Lichthupe:
    "ein noch Autofahrer"

    Einmal editiert, zuletzt von Amok01 ()

  • RGV ist sehr teuer. Wenn du schon darüber nachdenken musst, ob es mit dem TÜV hinkommt, würde ich es lassen.


    Meine Meinung, vielleicht bekommst ja noch andere.

  • also ich habe damals mein mopped für schlappe 900 erworben, mittlerweile hab ich fast en ek-preis reingesteckt u. es nimmt keine ende.....;)

    Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net, dann net!

  • wenn alles spitz kalkuliert ist kann ein schieber schaden oder nen anderer defekt schnell das ende der saison bedeuten.
    und jenseits der 20.000 muss man auf jedenfall mal mit schäden reparaturen rechnen.
    gedrosselt macht son teil auch nicht so den spaß.

  • Führerschein-Neuling , Schüler mit knappem Budget, Spaß haben wollen?


    Spricht eigentlich alles gegen eine Zweizylinder!


    Denn Spaß sollte man auf Dauer haben können!


    Kauf Dir lieber eine 125er mit 30 PS!


    Damit kannst Du Dir Motorrad-Erfahrung fahrerisch und wartungstechnisch sammeln!


    Nur ein Kolben, relativ unempfindlicher Schieber, weniger Reifenverschleiß usw.!


    Und im Harz macht das Kurvenwetzen auch mit 125 ccm Spaß und Du wirst auch nicht so schnell von der Maschine überfordert!


    Racepa

  • Naja, schaun wa ma.
    Ich glaube ich werde mir trotsdem eine holen, hab mich in die Form ürgendwie verliebt ;-).
    Könntet ihr mir totzdem sagen was c.a. eine Tüfabnahme kosted?
    Und wie schauts mit der Abgasuntersuchung aus. Kann ich da Probleme bekommen?


    Find das Teil einfach LECKAAA!! :drink:.
    Achso, soviel fahn tu ich auchnicht. Und die Drossel ist nur zur Eingewöhnung.

  • Amok, kleiner Tipp:
    Laß die Drossel drin solange Du mußt und arbeite an Deinem Schreibstil, sunst iss glei aus mid da Liab und 'gheirat wiad ned!

  • war auch Schüler und hab mir die RGV vom Geld gekauft was ich zum Abi bekommen habe. Dann hab ich bis diesen Freitag Zivi gemacht und eigentlich 90% meines Lohns naja realistische 50% in die RGV gesteckt. Als Schüler und dann direkt student wirste arm an dem ding. Wenn man nen Tag lang ne Tour macht kannste locker 60€ oder mehr verblasen und das an einem Tag. Und gnade dir Gott es geht mal schwer was kaputt wie nen Schieberbruch oder co... selbst als Schrauber ist es dann teuer. Würde wie PA sagte ne 125er kaufen und damit erfahrungen sammeln. achja und Drossel raus: Genau das hab ich auch gesagt. Ich bin glaube ca 6 Monate gedrosselt gefahren und hatte vorher schon 1 Jahr lang fahrerfahrung und trotz Drossel reichen 170km/h auch reichlich um sich platt zu machen.

    www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

  • Liest sich eh mehr danach an, als ob er ein schickes Mopped
    für nen vermeindlich günstigen Preis haben will, nicht
    um des Zwei-Takt-Willens :winking_face:

    Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

  • Ketzerei!!!! Nur zum posen...uff, mir versagt die Pumpe. Ney, ney Bübele :winking_face_with_tongue:

    ~.~ Räng & Däng ~.~