TDR 125 entdrosseln

• Hallo,

meine Nachbarin bewegt eine TDR 125 gedrosselt mit 15 PS. Die Entdrosselung würde sie lt. Händler 300 - 400 EUR kosten. Ist das realistisch?
    Wer kennt sich aus?

Vielen Dank

Einmal editiert, zuletzt von mato ()

• nachdem was ich weiß wie die tdr gedrosselt ist eigentlich nicht... da ist eigentlich nur *PIEP* und *PIEP* kostet garnix das zu ändern aber wie das dann mit gutachten / tüv aussieht weiß ich nicht..

mehr sag ich lieber nicht bevor die forengeier über mir kreisen...

Zitat

Original von ludaRGV
    Les doch erstmal richtig bevor du mich hier kritiesierst ich würde mein bock verfuschen. Dem ist nämlich nicht so!

:respekt:

• reng,

das ist doch schon mal eine Aussage!

Zwischen 300 - 400 und garnix ist schon eine gewaltige Spanne!

Da kann man sich schon daran orientieren!

Dass allerdings die Kosten für Gutachten usw. dazukommen bei der Nullnummer, sollte man nicht vergessen!

Racepa

• :D

jedenfalls leich zu entfernende mechanische änderungen :winking_face:
    wegen einem gutachten könnte ich sogar behilflich sein mein yamaha händler ist da sehr großzügig mit den gutachten.. sollte also hilfe in der richtung erwünscht sein... PN....

Zitat

Original von ludaRGV
    Les doch erstmal richtig bevor du mich hier kritiesierst ich würde mein bock verfuschen. Dem ist nämlich nicht so!

:respekt:

• für die TDR/5AN geht folgendes:

von 15ps/80km/h auf 15ps/105km/h:
    gutahten dafür kann man online bei yamaha saugen, offene zündbox aus ebay ca. 20 bis 50 euro oder neu von yamaha (unbezahlbar).
    oder gutachten und box von alphatechnik für 184 euro.

von 15ps/105km/h auf 24ps/125km/h:
    gutachten von alphatechnik für 25 euro.

von 15ps/80km/h auf 24ps/125km/h:
    gutachten und box von alphatechnik für 184 euro.

• Sie kann auch im Krümmer/Auspuff eine Verengung durch ein Blech haben.

Es gibt auch noch Modelle mit einem KAT im Auspuff. Der nimmt auch Leistung!

Ich bin damals zum Yamaha Vertragshändler gegangen, der ist eine Runde gefahren und hat mir dann einfach aufgeschrieben, dass sie entdrosselt wurde.

Gruß