seh ich zum ersten mal. :)
ciao

seh ich zum ersten mal. :)
ciao
wird so auch an der RSW 250 von Aprilia praktiziert.
Siehste Marco, hab ich ja gesagt, Höchstleistung heißt noch lange nicht konservatives Brennraumdesign a la Quetschlante und planem Kolbenboden.
Und die Freaks wissen wohl wozu das gut ist.
Gut dass die Brennraumkalotten am Rotax austauschbar sind :]
Gruß Manuel
IMHO hat aber der Kopf Quetschkante und Kolben mit planem Kolbenboden
W)
do legs die nieder... tatsächlich???????
Hm, dann soll doch einer mal das Prinzip und seine wirklichen Vorteile erklären....
wer kennt sich aus?? bitte keine 0815 Dinger, die hatten wir doch schon alle :D
Gruß Manuel
soweit ich weiss sagen schlaue Bücher und Schrauber Crack auch das vorwiegend planer Kolbenboden auf Quetschkantenkopf für hochleistungsmotoren in Frage kommen...
ich denk nicht umsont werden auch in den Production Racern und SP Fahrzeugen solche verwendet...
müsst mich auch mal genauer damit befassen..
ich für meinen Teil kann nur über Erfahrungen an Mito sprechen und da ist der Umstieg von gewölbten Kolbenboden und dementsprechenden Kopf auf planer Kolbenboden udn dazugehöriger Kopf schon sehr spürbar...
Gefahr besteht vielmehr soweit ich das verstanden habe durch klopfende Verbrennung bei Quetschkanten Kopf...deshalb nur hochwertiger Sprit...
hmmm
Schrauber Crack wo bist du....
ciao
Querschnitt
Version 00 und 01 gibts dann mit verschiedenen formen...
ja und dann gibts noch die ohne genau definierten Quetschspalt...also was der rotax z.B. mit gewölbten Kolbenboden...
ciao
so hier mal eine grobe skizzierung von den Versionen wie ich sie kenne von der Mito...

version 01 wird mit planem Kolbenboden gefahren und hat klar definierten Quetschspalt...
version 02 wird mit gewölbten Kolbenboden gefahren
und hat keinen klar definierten Quetschspalt
Intressant zu beobachte, version 01 wurde in älteren Mitos udn der Mito SP verbaut, Version 2 in die neueren leistungsschwächeren und haltbareren Motoren verbaut...
ciao
so wie 01 sehen durch die bank die nachgearbeiteten Köpfe der 250'er ,welche von FFF angeboten werden..aus !
wird schon seinen sinn haben....
jo also mit breiter Quetschkante...und dann Kolben mit planem Kolbenboden oder?
was ist serie beim Suzuki Mouddoor?
ciao W)