Meine Honda

• achja und denn noch zu deiner kupplungs hand ich habe auf dem foto gesehen das deine kupplungs amatur direkt am griff gummi sitzt ich habe bei mir ca.2cm luft gelassen dann hast du eine bessere hebel wirkung musste vielleicht mal ausprobieren

• hallo jonas,
    das haben wir extra so gemacht damit der hebel näher ran kommt, hat schonmal jemand eine ISR Armatur probiert?

Gruß Christian

• probiere Stummel mit anderer Kröpfung (Winkel zur Längstachse des Moped) und / oder stelle die Höhe des Hebel durch drehen der Amatur anders ein...

Hat bei mir immer geholfen...

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• hallo Icke,
    an der original Amatur kann ich leider nichts einstellen, woher bekommt man bezahlbare Stummel mit anderer Kröpfung (und das jetzt wo ich einen kompletten Satz als Ersatz habe)

@Master
    bin übrigends nicht solo, da leidet rechts und links drunter

Gruß Christian

• Ich verstehe nur Bahnhof!

Stummel mit Kröpfung?

An der RS125R gibt es doch nur gerade Lenkerstummel!

Schau mal nach, ob Du den Lenker zu weit nach hinten gedreht hast.

Alte Faustregel: An einen Tisch setzen, die Arme mit den Handflächen nach unten gerade nach vorn auf die Tischplatte legen, einen runden Griff von irgendwas nehmen und eine Faust ballen.

So schräg nach unten hinten, wie Du den Gegenstand halten kannst, sollte der Lenker eingestellt werden!

Wenn Du beim Fahren die Handgelenke unnatürlich abknicken musst, bekommst Du Probleme!

Mach mal eine Sitzprobe auf der Maschine und kontrolliere Deine Lenkereinstellung!

Racepa

• Zitat

An der RS125R gibt es doch nur gerade Lenkerstummel!

Das kann ich mir kaum vorstellen.
    Bei größeren Motorrädern ist 8 Grad kröpfung normal - bei den 125ern bis zu 16 Grad

Larmoyant

• PSW,

die Stummel sind gerade Rohrstücke, die Aufnahmen dazu, die an die Gabel geschraubt werden, sind entweder für verstellbaren Stummelwinkel konstruiert oder bei den Rennmaschinen mit schrägen Bohrungen mit Klemmungen zur Aufnahme der Stummel versehen.

Racepa

• @Pa
    das meinen wir doch, die Stummel sind durch Klemmungen sehr stark gekröpft, die Rohre selbst sind gerade, wo bekomme ich also bezahlbare weniger stark gekröpfte Stummelklemmungen

Gruß Christian

• Handwerklich gesehen sind die Bridgestone besser gebacken. Bei den Vollblutracern geht nach anderen Kriterien. Ich machte mit den Bridgestone persönlich bis jetzt nur gute Erfahrungen.

Mein äußerer Eindruck als Rennfahrer auf andere geht schadlos am mir vorbei.

• ich muss mich berichtigen...

amatur verdrehen für höhe Hebel ist klar..... Handrücken sollte mit Flucht des Unterarm parallel sein... bzw. ist das Geschmackssache.

Den Winkel zu Längsachse kann man durch lösen und drehen der HAlteschelle an den Gabelholmen verstellen.

Mit Kröpfung ist der Winkel zu Querachse.... also wie weit oder wie steil sie vom Gabelholm nach aussen unten zeigen... gemeint.

die ist durch die Schelle / Stummelrohraufnahme vorgegeben... und verschieden... genau wie PSW schrieb.

Bei TTSl glaube ich verstellbare gesehen zu haben...
    gibt es eigentlich an jeder Ecke zu kaufen... das Zeug...

bzw. LSL und wie sie alle heissen...

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..