Jolly Moto Komplett Anlage abstimmen!?

  • Hallo erstmal,


    Ich bitte zuerstmal drum nicht gleich loszumekkern oder nen dummen kommetar abzulassen was mein wissen angeht etc.! Ist mir schon öfters aufgefallen als ich Thrads durchgelesen habe das des so einige gerne machen! Deswegen bite ich drum meine Fragen durchzulesen und mir evtl dabei behilflich zu sein! Ich weiß das es manchen zum hals raushängt was solche themen angeht aber ich bin wirklich nicht über die Forensuche spez. zu meinem prob. weitergekommen! Nun zu meinen Fragen!


    Ich hab mir nun vor kurzem eine Jolly Moto komplett Anlage gekauft!
    Nun mein Mopped war die ganze Zeit Teils gedrosselt bzw. meine AT hatte nen macken und erst bei 9000 umdrehungen abgeriegelt was die kiste 115 rennen lies! Nun hab ich mir eine 155, 158 und 160er Hauptdüse besorgt! z.Z. ist eine 149er Düse verbaut! Nun werd ich natürlich die Hauptdüse ändern vorerst auf die 160er und die ZK versteht sich! Den Vergaser abstimmen und mal schauen wie sie läuft und verbrennt! Nun möchte ich aber gerne wissen ob ich denn evtl. noch mehr ändern sollte am vergaser? Mit der HD müsste es das ja gewesen sein? Und meint ihr das die 160er langen wird? Würde mich besser fühlen wenn ich mal nen paar tips von jemandem bekommen würde der eine fährt oder schon eine abgestimmt hat!


    PS: bitte nicht gleich losmekkern oder den Thread closen! Ich bitte um verständniss!!

    Lernen durch Versuch und Irrtum!


    :teacher:

  • Hm, versteh ich jetzt nicht ganz, also die "Kiste"-> so nennt man sein Motorrad übrigens nicht, war gedroselt oder hat ie die AT noch drinne? Und du hast jetzt eine Jolly verbaut ja? Also ich schätz mal du hast einen 34er Vergaser oder? Also ein paar genauere Details wären sehr hilfreich. Aber da hier keine illegalen Tuningmaßnahmen unterstützt werden sag ich jetzt lieber nix dazu. Das Thema hatten wir ja erst vor 1-2 Tagen, musst mal gucken unter "Auspuff abstimmen" war das glaub ich.

    ~~*Lasst uns heizen und nicht mit Gummi geizen*~~

  • dann nenn ich meine Kiste eben mal Motorrad wenns recht ist :winking_face:


    Also du liegst richtig, 34er vergaser (siehe Profil -> Aprilia AF-1!) :)


    die AT ist draussen, würde ja nichts bringen die At nicht auszubauen wäre ja schwachsinn!


    Das es illegal ist, weiß ich, aber denke ist doch mein problem oder? Und wenn ich erwischt werde ists auch mein problem! Deshalb versteh ich nicht so recht wieso man nicht geholfen bekommt? Findsch nu abba doof!

    Lernen durch Versuch und Irrtum!


    :teacher:

  • Zitat

    Original von syrus600
    (...)
    Das es illegal ist, weiß ich, aber denke ist doch mein problem oder? Und wenn ich erwischt werde ists auch mein problem! Deshalb versteh ich nicht so recht wieso man nicht geholfen bekommt? Findsch nu abba doof!


    Tja, Pech gehabt, Illegalitäten werden hier nicht unterstützt. Forenuser bzw. der Forumbetreiber macht sich u.U. dadurch strafbar. Also kannst Du dir weitere Fragen dazu sparen...

  • Also ich bin hier neu im Forum unterwegs und les mich gerade so ein.
    deswegen versteh ichs jetzt nicht so ganz. Wenn wir unsere Jollys auf die 500er dranschrauben, dann noch bei den Drehschiebern basteln etc....., dann ist das doch auch illegal, dann dürfte das doch hier auch nicht auftauchen oder wie oder was???dazu gibts aber seitenlange Angaben und Kommentare. :confused_face:
    syrus fragt aber doch im Prinzip das gleiche. und ob er damit dann illegal unterwegs ist, ist m.E. nach sein Problem.
    Oder fahrt ihr alle nur auf der Rennstrecke???oder mit der roten Nummer?
    Peter, der um Aufklärung bittet.
    und bitte laßt doch die Leute reden wie sie wollen wir sind doch hier nicht in der Schule um dem anderen zu sagen wie er sein Moped nennen darf...ups, hoffentlich darf ich das jetzt sagen.... :D

  • petro,


    was passiert in Sammlerkreisen, wenn einer eine wertvolle Briefmarke "einen Fetzen Papier" nennt?


    Jemand, der seine Maschine öffentlich "Karre" oder "Kiste" nennt, ist zwar cool, gibt seine Wertschätzung anderen gegenüber, die ihre Maschine hegen und pflegen, einen ziemlichen negativen Anstrich!


    Was ist schon ein Bild von Rubens oder Picasso?


    Etwas Leinewand, ein paar Gramm Farbe und einige Holzlatten drumrum!


    Genau wie ein Motorrad: Etwas Alu und Blech, Kunststoff und Gummi und noch mehr solche komischen Materialien, Rohstoff-Preis alles zusammen 120 Euro!


    Warum dann so ein Gedöns drum machen?


    Es ist aber immer die Frage, was man aus dem ganzen Zeugs gemacht hat, Kochtöpfe oder Motorräder, Bilder oder Mehlsäcke?


    Und ganz drastisch ausgedrückt: Es wäre manchmal besser, jemand kauft sich einen Kochtopf und einen hölzernen Kochlöffel und gibt damit ein Konzert!


    Racepa

  • man könnts auch "perlen vor die s... werfen" nennen, ich geb euch im prinzip ja recht. ich red auch bei meiner gamma nicht von ner kiste.
    aber das muß jeder doch selber wißen.der eine pflegt und hegt sie, der andere fährt nur damit. das weiß man aber nicht und so sollte es jedem auch selber überlassen sein.und ist nicht grad im 125er bereich die jugend unterwgs die eben gerne rumbastelt und dafür aber auch seriöse anleitung braucht damits nicht schief geht?
    daß hier hauptsächlich seriöse und ernsthafte sammler, pfleger und ganz erfahrene hasen unterwegs sind merkt man sofort. trotzdem sollte auch den anderen des gleiche recht zugestanden werden fragen zu stellen find ich.
    @nager, daß jollys eingetragen werden können weiß ich. aber uns allen ist doch auch klar, daß hier viele ohne eintragung oder sonst was unterwgs sind, oder?
    peter, der mit dem tüv tanzt

  • petro,


    das Internet ist nunmal kein rechtsfreier Raum und ein Forum schon gleich garnicht!


    Im Fall der Fälle können bestimmte Leute zugreifen, wenn etwas passiert sein sollte!


    Es gibt immer die Möglichkeit, öffentlich Fragen zu stellen und sich diese nicht öffentlich beantworten zu lassen!


    Ist im Prinzip wie ohne Zünd- oder Lenkerschloß zu fahren, Maschine wird geklaut und Geld soll von der Versicherung kommen!


    Der Teufel ist ein Eichhörnchen und die Maschine wird zerschossen aufgefunden, kein Lenk- oder Zündschloß dran und die Versicherung freut sich, braucht nichts zu zahlen!


    Großer Katzenjammer!


    Racepa

  • Zitat

    Original von Saurierknochennager
    Jollys auf RG500 kann man legal machen.


    na dann erwarte ich mal schleunigste hilfe für den threadsteller....



    denn ne jolly auf einer 125er aprilia kann man ebenfalls legal machen. die 125er hat keinerlei abgasvorschriften also hängts wie bei den alten rgv nur am lärm und dem willen des prüfers.


    jetzt kommt gleich wie im anderen thread das argument rennstrecke...


    dort kann man auch mit der af1 oder rs 125 fahren also wenn man es mit illegalen anleitungen so ernst nimmt,gehört das halbe form geschlossen, denn viele hier fahren auch auf der aprilia rs 250 jolly oder arrow oder jl auf der straße und keiner regt sich auf :heuldoch: