Beiträge von syrus600

    hmmmm also wie ich aus manchen posts entnehme meinen manche ich bin wohl so einer der sich insetzt sich was kauft, kein plan drüber hat und einfach ma dumm durch die gegend frägt? Na doll, ich hab mir seit dem ich die anlage habe (1-2 Monate) ziemlich den kopf zerbrochen wie ich das am besten nun mache, wie ich am besten damit anfange mit dem abstimmen des Motorrads etc.! habe nen paar leute gefragt die selbst eine andre Auspuffanlage fahren usw.! Und einer von der sorte die meinen "boah ich bau mirn Polini und nen krassen tuningpott und mebrankupplung" und was fürn schrott dran und denke ich hab 50 PS, nein nein soeiner bin ich nicht! Ich möchte regelrecht einfach nur wissen ob ich mit den größen der hauptdüsen in etwa richtig liege, evtl. noch was beachten sollte und oder noch was dazu ändern sollte mehr einfach nicht, den rest mach ich ganz alleine! Ich hab bis jetzt schon so einige Aprilias zerlegt und repariert und hier und da und mir immer gedanken drüber gemacht und so wenig wie möglich andre um Hilfe gebeten! Deshalb verbitte ich mir, mir zu unterstellen ich mach mir darüber keine Gedanken! Ich finde meine Fragen sind einfach nicht zu viel verlangt, wenn der ein oder andre meint ich habs nicht deutlich genug geschriebn, ja das stimmt ich hab mich hingesetzt und mir nen kleinen Text zusammegefasst und gepostet, in der hoffnung ich bekomme mal ein paar antworten an denen ich mich orientieren kann, evtl auf diverse sachen achten soll etc.! MEHR wollte ich einfach nicht!


    Und das nun gesagt wird ich komme hier her und sage "ich möchte, ich will" find ich nicht wirklich angebracht!


    Nungut ich möchte hier keinen Streit anfangen, werde mich wohl oder übel selbst an die sache machen und schauen was wird!


    Ich weiß das hier einige sind die rennsport damit betreiben, schin genug erfahrung gesammelt haben und mir hilfreiche tips geben könnten! Und man fängt klein an in dem man sich informiert! Und NOCHMALS ich bin einfach nicht mit der Boardsuche speziell zu meinem problem nicht wirklich weitergekommen, sonst hätte ich logischerweiße auch nicht gefragt!


    @ Smolo: ja da hast du ja auch recht, das will ich garnicht betreiten allerdings ist das jetzt nun eine kleinigkeit bei der ich mir etwas unsicher bin und einfach nur um rat bitte, wenn ich nun fragen würde wie ich den Kolben wieder in den Zylinder bekomme oder was weiß ich denke ich wäre das was ganz andres, dann würde das Kommentar dazu passen! Für mich ich das abstommen eines 2 Takters eine heikle sache was es auch wirklich ist, damit ist nicht zu spaßen, deswegen eben meine Frage, und da denke ich ist es keine falsche ahndlung von mir gewesen! Oder irre ich mich da?
    MfG Seb!

    Zitat

    Original von bornlooser
    das niveau soll im forum hoch gehalten werden, dafür wird auch meiner meinung nach gesorgt (mal mehr, mal weniger erfolgreich) und fragen wie "wie soll ich abstimmen" gibts halt wie sand am meer...


    Gruss,
    Matze


    also seh ich das richtig das du meine fragen als niveau los bezeichnest?


    was meine eltern dazu sagen? Sie wissen wie ich fahre, ich fahre vernünftig! Was ich von mir aus sehr gut behaupten kann! Bin keiner deren sorte die mit 100 durch die ortschaft brettern und mit 180 über die 70er landstraße heizen! Mein Vater meint dazu nur das wenn ich erwicht werde ich die konsiquenzen tragen muss! Aber da ich mich so gut es geht an die regeln halte seh ich das nicht so dramatisch! Das heist nun nicht das ich mich an alle regeln halte, das tut niemand!


    Ehrlichgesagt ich bin leicht enttäuscht was das Forum hier angeht, das heißt jetzt nicht das ich sagen will die User "stammuser" haben keine ahnung oder sonst irgendendwas, nein das bestimmt nicht im gegenteil hier sind sehr viele die sich sehr gut damit auskennen! Nur find ichs einfach nicht schön das man bei so einer in meinen Augen harmlosen Frage keine Antwort bekommt! Und das sich der Forum betreiber damit strafbar macht glaub ich wohl kaum, da müssten andre foren ja regelrecht sofort geschlossen werden und aufs höchste bestraft werden!


    Nunja finds einfach schade weil ich eigentlich damit gerechnet habe hier gute und brauchbare antworten zu finden die mir auch zukünftig helfen! habe meine Frage in 3 verschiedenen Foren gestellt! Hier wurde ich bis jetzt leider enttäuscht! :frowning_face:


    MfG Seb!


    PS: ich selbst bin ich einigen Foren vertreten, zeitlang war ich sogar Co-Admin eines 125er Forums, ich weiß somit recht gut wie man mit einer Forensuche umgeht! Ich habe mich durchgesucht in jedem Forum, aber nie... NIE eine brauchbare bzw. eine gute antwort gefunden! Sonst würde ich nicht Fragen! Ich erstelle nämluch sehr sehr wenige Threads! Und wenn ich mal einen erstelle dann hats nen guten Grund!

    gut wenn sich hier gleich wohl jeder angegriffen fühlöt nur weil ich mein Motorrad jetzt unaufmerksam ohne groß drüber nachzudenken "karre" genannt hab, tuts mir leid *lol* mir ist das relativ egal wie ich dazu sage, aber um eins klarzustellen, ich hege und pflege meine af-1 wie kein andrer! Würde gerne eine sehen die so schön aufgebaut wurde! Allerdings seh ich den ausdruck nicht wirklich schlimm! Aber naja ist ja denke ich nun egal oder?


    Und was Petrso sagt finde ich stimmt der sache voll und ganz zu, es ist immernoch mein problem wenn ich damit probleme bekomme, und ich werd wohl kaum hingehen und zum netten Polizisten sagen "ja herr polizist die da aus dem 2 Takt Forum haben aber gesagt das des so und so geht und erlaubt ist und blablabla" ja klar so werd ichs woll machen! Und was macht ihr denn wenn ich meine Jolly eingetragen bekomme? Ihr wisst ja überhauptnicht was ich so alles machen könnte in dieser richtung! Ich bitte ja nur um ein paar ratsame tips denn mit Renn/Sportauspuffanlagen habe ich mich mit dem abstimmen noch nicht so wirklich stark beschäftigt! Und sich ein paar tips von denen zu holen die es wissen und schon gemacht haben, ists ja nicht verkehrt!? Oder sehe ich das falsch? Ich frag ja nicht so dämliche Sache wie "ist die Anlage erlaubt?" "was mach ich wenn ich erwicht werde?" oder sonst irgend nen Müll!


    Aber naja ich sehe ich werde hier leider nicht weiter kommen, schade drumm!

    dann nenn ich meine Kiste eben mal Motorrad wenns recht ist :winking_face:


    Also du liegst richtig, 34er vergaser (siehe Profil -> Aprilia AF-1!) :)


    die AT ist draussen, würde ja nichts bringen die At nicht auszubauen wäre ja schwachsinn!


    Das es illegal ist, weiß ich, aber denke ist doch mein problem oder? Und wenn ich erwischt werde ists auch mein problem! Deshalb versteh ich nicht so recht wieso man nicht geholfen bekommt? Findsch nu abba doof!

    Hallo erstmal,


    Ich bitte zuerstmal drum nicht gleich loszumekkern oder nen dummen kommetar abzulassen was mein wissen angeht etc.! Ist mir schon öfters aufgefallen als ich Thrads durchgelesen habe das des so einige gerne machen! Deswegen bite ich drum meine Fragen durchzulesen und mir evtl dabei behilflich zu sein! Ich weiß das es manchen zum hals raushängt was solche themen angeht aber ich bin wirklich nicht über die Forensuche spez. zu meinem prob. weitergekommen! Nun zu meinen Fragen!


    Ich hab mir nun vor kurzem eine Jolly Moto komplett Anlage gekauft!
    Nun mein Mopped war die ganze Zeit Teils gedrosselt bzw. meine AT hatte nen macken und erst bei 9000 umdrehungen abgeriegelt was die kiste 115 rennen lies! Nun hab ich mir eine 155, 158 und 160er Hauptdüse besorgt! z.Z. ist eine 149er Düse verbaut! Nun werd ich natürlich die Hauptdüse ändern vorerst auf die 160er und die ZK versteht sich! Den Vergaser abstimmen und mal schauen wie sie läuft und verbrennt! Nun möchte ich aber gerne wissen ob ich denn evtl. noch mehr ändern sollte am vergaser? Mit der HD müsste es das ja gewesen sein? Und meint ihr das die 160er langen wird? Würde mich besser fühlen wenn ich mal nen paar tips von jemandem bekommen würde der eine fährt oder schon eine abgestimmt hat!


    PS: bitte nicht gleich losmekkern oder den Thread closen! Ich bitte um verständniss!!

    Hallöle,


    meiner einer iss auf der Suche nach einer Schwinge aus einer Aprilia RS 125! Es ist wichtig das die Schwinge keinen Unfall schaden hat und keine schrammen dellen kratzer was auch immer! Die schwinge sollte also in einem wirklich schönen und guten zustand sein!


    Wer also eine zu bieten hat, nur her mit!


    Gruß Seb! :)

    Also ich suche einen Rotax 123 Motor, der Motor kann gerne gefresse/geklemmt haben oder einen lagerschaden haben! Was ich nicht nehme sind Getriebeschaden! Also KW lagerschaden etc. iss ok! nehme auch funktionierende! Brauche eigentlich alles was dazugehört sprich lima vergaser, ansaugstutzen, auslasssteuerung, anlasser usw.! Könnt mir auch die einzel Teile anbieten!


    Motor an sich sollte wenn es nen funktionierender ist nicht mehr wie 350 € kosten!


    bei Angeboten bitte ich um eine Mail an seb_darge@hotmail.de, darüber bin ich eher und schneller zu erreichen!


    Gruß Sebastian!

    ^hm schade, aber danke dir für die Antwort! Wenn es gepasst hätte, hätte ich mir erstmal ein gebracuhtes besorgt, nen neues passend für die RS bzw. AF1 wäre mir natürlich am liebsten aber habe nicht gerade 350 € hier liegen die ich rauspfeffern kann! Da muss ich keider nich etwas warten! Danke dir trotzdem! :)

    Hallöchen,


    mich würde mal intressieren ob das Federbein aus einer RS 250 passend in eine RS 125 passt? Also von der länge und den anschlüssen her? Bin mir da nich so sicher, vielleicht hats ja schonma jemand probiert umgebaut oder von gehört?


    Gruß Sebastian!