• ......hat's mittlerweile bei uns mehr als genug.

Hier mal ein paar Bilders von vor meinem Haus.

Dazu ist anzumerken: ich wohne nicht im Bayerischen Wald !! Der ist nochmal knapp 100km weg von mir. Dort liegt der Schnee ca 1,70 hoch auf den Dächern.

Hochachtung vor der Feuerwehr und der Bundeswehr, die seit Tagen ununterbrochen im Einsatz sind.
    Daß es nicht ganz ungefährlich ist, hörte man in den Nachrichten: ein FW-Mann bei einem Sturz tödlich verunglückt, 5 oder 6 weitere bei Stürzen verletzt. :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

HF®.

Der wieder etwas mit den Zweitkatern© tanzt. :winking_face:

MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

• Aber dann lieber grün. Wir haben auch über einen Meter!

• Oh ja, grün, Sonne, trockene Strassen, 25° Plus, was gäbe ich jetzt drum....

HF®.

Der wieder etwas mit den Zweitkatern© tanzt. :winking_face:

MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

• Zitat

Original von boogie_de
    Oh ja, grün, Sonne, trockene Strassen, 25° Plus, was gäbe ich jetzt drum....

Einen tief verschneiten Winter!

• Und Regensburg wurde zum Glück wieder mal total verschont von dem Ganzen.
    Im Umreis von 20-30 KM außerhalb von Rgbg is dagegen Katastrophenalarm ausgerufen worden.

Feierlich ist das alles nicht mehr, mir tun die Leute im Bayerischen hinten leid, das ist echt mehr als heftig ! Ich wünsche all den Betroffenen ein großes Durchhaltevermögen, der Winter ist bald vorbei, ich hoffe es zumindest....

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Da hab ich ja noch mal Schwein gehabt.
    Normal fahr ich immer zu dieser zeit nach Kirchdorf im Wald in Urlaub, ist dieses jahr aber wegen zu viel Arbeit flachgefallen.

Schnee ist ja gut und schön, aber der halbe meter hier vor meiner Tür reicht mir allemal!

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• ich wollt ich nurmal wissen lassen, hier in Pforzheim, bei Stuttgart schmelzen gard die ~15cm fein weg die vorgestern gefallen sind.
    und es hat angenehme 7°C :hehehe:

Gibt es intelligentes Leben auf der Erde? Nein, ich bin nur zu Besuch :face_with_tongue:

• Das Schlimmste wird aber noch kommen!

Ab Mitte kommender Woche ist Regen und Tauwetter angesagt.

Weil unter dem Schnee der Boden noch gefroren ist, wird das Wasser auf der Eisschicht von den Höhen ablaufen, kann nicht in den Boden einsickern und die Flüsse werden über die Ufer treten.

Da werden wir wieder mal als Donau-Anlieger im Landkreis Deggendorf im Tal auch schon kräftig mit Schnee versorgt, ziemlich nasse Füße bekommen!

Racepa