Hilfe ich habe ein ernsthaftes Problem

  • Hallo Jungs!!!


    Ich bracuh mal eure Hilfe, vielleicht könnt ihr mir helfen.



    und zwar ich habe seit kurzen ein ganz komisches Rucken wenn ich richtig doll gas gebe, aber nur beim 2- und 3 gang, das fühlt sich richtig beschissen an, weil im 1 geht die wie sau und beim sechsten kommt sie auch auf ihr topspeed von 210km/h.


    Ich weiß absolut nicht wo das her kommt, ich habe schon die Vergaser getauscht, kann das von den zünkerzen kommen oder ist es das getriebe oder die kette, aber die kette habe erst nen weng gestrafft.


    für eure zahlreiche vorschläge zur beseidigung des Problem bin euch sehr dankbar. denn es kein schönes fahren tut selbst in der seele weh.


    Mfg Matthias

    180PS Zweitakt das ist Musik in meinen Ohren



    Gruß Matthias

  • höchstwahrscheinlich Vergaser,


    Vollgas?? Welche HD, Auspuff??


    Ab welcher Drehzahl?? Sonst vielleicht AS....


    beschreib mal genauer


    Manuel

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Hallo Manuel!!!



    ja bei Vollgas, so bei 7000 - 9000 U/min aber das ist nur im Zweiten und dritten gang.


    das komische vor allem ist wenn ich im 5´ten bin und 70 Fahre dann den Gasgriff ganz auf mache so das die nur schluckt ruckt sie auch.


    Das fühlt sich so an, ich fahre an voll so das fast das Rad hoch kommt schaltet dabei in die 2, und sobald ich in der 2 bin und den Griff bis anschlag aucfmach Ruckt sie 2-3 dreimal


    wenn ich behutsam gasgebe also praktisch nur 50% des Gashahns ruckt sie nicht. und wenn ich z.b. auf der
    Autobahn bin und alle gänge ausfahre ist es im 6gang das sie stottern tut wenn ich den gashahn auflasse, fällt nach ner weile die Drehzahl und nimmt kein gas mehr an. dann muss ich den gashahn zumachen, und dann kommt sie wieder. das ist echt komisch, weil wenn ich behutsam gas gebe und ruckt sie nicht nur wenn die drosselklappe ganz auf ist.


    Mfg Matthias


    na hauptdüse die normalen die da schon drin sind

    180PS Zweitakt das ist Musik in meinen Ohren



    Gruß Matthias

  • Zitat

    wenn ich behutsam gasgebe also praktisch nur 50% des Gashahns ruckt sie nicht. und wenn ich z.b. auf der
    Autobahn bin und alle gänge ausfahre ist es im 6gang das sie stottern tut wenn ich den gashahn auflasse, fällt nach ner weile die Drehzahl und nimmt kein gas mehr an.


    Matthias da ist mit deiner Spritversorgung was nicht inordnung alle Filter und die Vergaser reinigen...
    oder die HD zu klein glaube aber nicht daran...

  • hallo!!!


    hmm das kann daran liegen, aber das kuriosteste ist das es häufiger vorkommt wenn die richtig warm ist.


    aber zieh´n tut die ja.


    das ist das ja was mich nachdenklich macht.


    mfg matthias

    180PS Zweitakt das ist Musik in meinen Ohren



    Gruß Matthias

  • Hi Burni ich fahre seit 1 1/2 Jahren ´ne RGV.Hatte nen ähnliches Problem wie du.In meinen Fall hat sie bei längeren Vollgas plötzlich keine Leistung mehr gehabt.Kam dann erst nach ner Zeit wieder.Es war die Vergasereinstellung.Die Vergaser liefen nich beide synchron.Ich kann dir aber nich sagen wie man das prüft,weil meine "kleine" dafür in der Werkstatt war.Kosten mit Fehlersuche ca.150Euro.Hoffe das hilft dir weiter.Allzeit gute fahrt. Der ALECS

  • Tja ja, die Zweitakter.
    Wieso kaufst du dir kein 4Takter, da hassu weniger Probleme mit. Die sind viel zuverlässiger.

    Motoren ohne Ventile sind kaputt, deshalb stinken sie auch so :winking_face:

  • Wenn ich nur n Motorrad zum Fahren will, dann hol ich mir nen Viertakter, klar. Will ich aber auch dran rumschrauben, so is der Zweitakter ideal. Außerdem macht das Fahren tausendmal mehr Spaß.
    Zumindest hab ich mir nach 7 Jahren mit Viertaktern wieder ne RGV geholt.


    Außerdem macht Viertaktfahrn schwul :face_with_tongue:

  • Hallo !!!


    Also Vietakt ist was für schwulies, da man sich nur darauf setzen tut und nichts tut sich.


    Zweitakter hingegen ist was für eingfleischte zweitakt heizer.


    so ein moped kannst du mit sicherheit nicht am grenzbereich fahren, ich glaube sogar das dein hinterrad an deiner Güllepumpe, so ne schöne plattgefahrene delle drinn hat, kleiner tipp kommt von vielen Gerade ausfahren und langsam kurven, bestimmt, steigst du vor der kurve ab und schiebst deine #viertakt güllepumpe um die kruve und sezt dich wieder drauf.


    Mfg Matthias

    180PS Zweitakt das ist Musik in meinen Ohren



    Gruß Matthias