Slickreifen

• jan, gib mal deine most zeiten!
    denke mit denen funktioniert die größenwahl noch perfekt!
    michael

• Oh Micha die sind aber so beruht in 2004 gewesen da Moped defekt ging bevor ich ins Fahren kam und 2003 wars das kalte Wchenende im Mai da lag ich bei 1.52 aber das war auch das erste mal in Most also in zukunft geht da hoffentlich noch was sonst musst ich mich schämen :cry:

Gruß Jan

• da geht sich noch ne menge! wie gesagt,die probleme traten bei mir erst ab 1.45er zeiten auf! vorher war der grip super! michael#51

• meine meinung zur ganzen thematik:
    hat man eine optimale felgen-/reifengrößen kombination -> slicks
    wenn nicht -> dann lieber passende profilreifen.
    das 165er - 4.5" Ding finde ich persönlich auf jedenfall nicht gerade ideal.
    ich war mit profilreifen nämlich auch schneller :ooops:
    (aber das hatte noch andere gründe)

• ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen:

120er Dunlop vorne auf 3,5" und 155er hinten auf 4,5 "

Funzte sehr gut, nur der Kaltgrip ohne Reifenwärmer ist halt nicht der Bringer.

habe umgebaut auf 5,5" hinten.

Vorteil: Die 160er und 165er bekommen eine astreine Kontur.

Das Fahrverhalten ist absolut genial und das Motorrad ist, wenn man sich erst mal daran gewöhnt hat, nicht wiederzuerkennen!

Es besteht vom Fahrverhalten her ein gewaltiger Unterschied zwischen einem Semi Racing a la Rennsport oder Supercorsa zu einem Slick, wenn man ebenfalls die Felgengröße 5,5 für Slick und 4,5 für semi betrachtet.

Mir hat der Slick viel gebracht, aber natürlich auch nur mit der 5,5er Felge.

Die 165er lassen sich aber auch problemlos fahren.
    Die hat der Svob auch auf den originalen 250er 4,5" gefahren und war damit nicht langsam.

Die neuen Pirelli Slicks haben laut Vorgabe Freigabe für 4,5" Felge und können, da ihre Kontur ähnlich den Supercorsa ist, auch auf Serienfelgen gefahren werden.

ein 120er Slick geht auch für vorne auf der 3" Felge.
    man sollte sich aber nicht wundern, wenn das Ablaufbild nicht so toll ist. Damit kann man aber durchaus leben.

Der größte Vorteil der Slickreifen ist, dass sie im Gegensatz zu den Semi-Racing weniger aufreißen. Gerade die Pirellis und Metzeler haben damit zu kämpfen.
    Ich hatte bei den Supercorsas fast immer mit Aufreißen zu kämpfen, was u.a. auch eine Fahrwerkssache ist.
    Mit den Slicks hatte ich noch keine Probleme, sie sind nicht ganz so empfindlich.

Außerdem sind die Slicks mitunter meist billiger zu haben als Semi Racing Reifen, und zu alledem kann ein Hobbyfahrer damit sehr sehr lange fahren.

Ich habs, trotz langsamer Rundenzeiten, auch schon geschafft einen Satz Supercorsa in nur 10 Runden so zu zerlegen, dass man ihn nicht mehr gebrauchen konnte.
    Das ist mir mit den Slicks noch nicht passiert.

mag aber auch daran liegen, dass das Fahrwerk jetzt um einige Klassen besser ist als es vorher war.

Also: Wenn Sicks auf 3" und 4,5" dann Pirelli 120/160 oder die 120/155er Dunlops (nicht in D zu haben).
    Kann mich der Meinung von KP nur anschließen

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Zitat

155er Dunlops (nicht in D zu haben).

Probier es mal bei Boxenstopp.

http://www.boxenstopp.de/

Die haben den eigentlich auf Lager.

Ansonsten bei Plüss - die haben ihn auf jeden Fall.

Larmoyant

• Manuel,

120 / 70 R 17 TL KR 106 u. 155 / 60 R 17 TL KR 108 stehen bei Dunlop Deutschland in der Liste!

Wenn Du willst, gebe ich Dir mal die Tel.-Nr. oder die Mail von Frau Vorschneider von Dunlop in Hanau.

Racepa

• Aber wenn dan bitte den 120 / 60 / R17auf der 3" Felge

räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"

"Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

• Semy,

der Manuel hat vorn eine 3,5er Felge, insofern kommt er als "Versuchsfahrer" für 3" Felge nicht in Frage!

Racepa

• Racepa

Bin auch schon 120 auf 3" und 155 auf 4" gefahren habe dan zu semyracing reifen gewechsel jedoch nur wegen der kopfsache :winking_face:

räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"

"Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"