"....es sind zwei verschiedene Motorräder...."
em.Der Meinung bin ich aber(in Grenzen).
Geometrie,Radstand,Lenkkopfwinkel hin oder her-
Versuch macht kluch.Wenn ich von meiner RGV auf die 98er RS meines Bruders steige,dann ist das fürs erste ne richtige kleine Wuchtbrumme.Die RGV ist wesentlich zierlicher und die Sitzposition um einiges anders.Also mal alles noch kleiner als bei der RS.Und so schön finde ich den Rahmen der RS auch nicht,da mich die Schweißpflatschen seitlich auf den Profilen sehr stören.Mögen ja notwendig wegen der Steifigkeit sein,aber schön ist anders.Da gefällt mir mein 89er Rahmen schon besser(fast so gut wie der Rahmen meiner Ex-TL1000R).Und Feinheiten?Naja-Schrauberfreundlich ist anders(mal Bezug auf sinnlosen Luftschacht,fehlpositionierten(und undichten)Öl,-und Wassertank,völlig verspanntes Lufigehäuse,bröselnde Kats usw.).Feinheit ist für mich,wenn es auf Funktion ausgelegt ist und sonst nichts.Da läßt sie viel vermissen,was man natürlich auch alles abstellen kann aber!?
Abgesehen davon habe ich meinem Bruder seinerzeit aber zum Kauf der RS eben wegen der Gabel sowie Felge geraten(Garantie war dann wegen der Kats auch nicht schlecht).Schlußendlich bleibt es Geschmackssache.Der eine hat halt die rot/weiß/grüne Brille auf und ich hab meine Kontaktlinsen mit roter Pupille :D .(is ne Lüge,trage Brille)
Tja Lucki,Dein Problem :D