Suche, Alu Kettenrad, Wave Bremsscheibe, Alu Tankdeckel

• Jo bitte alles anbieten !

Eine Frage gibt es dennoch. Gibt es Wave Bremsscheiben für hinten, die eine ABE besitzen?

- Immer schön in Schwung bleiben -

• aber doch in neu oder? bis auf den tankdeckel...gibt bestimmt ne wave mit gutachten/abe,weiß manuel sicher.wenn`s fürn race track sein soll kümmer dich doch lieber um einen 2ten satz felgen wo du auch gleich anständige reifen aufziehen kannst.

Maaskantje

• @ CWAF

gibts mit ABE, sind dann aber doppelt so teuer!

Die normalen ohne ABE hab ich auf Lager wenn du eine brauchst.

Alu Kettenräder kann ich dir auch besorgen
    Es rentiert sich sowieso nicht sowas gebraucht zu kaufen

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Gut ich schreib dich mal an deswegen.

Gebraucht hät ich nur die Wave genommen, Alu Kettenrad natürlich nur neu, da rentiert sichs nicht ein gebrauchtes zu nehmen, das stimmt.

- Immer schön in Schwung bleiben -

• CWAF,

da hatte ich vor ca. 10 Tagen einen Hinweis gegeben, dass eine Firma Alu-Kettenräder herstellt, also interessant ist für Leute, die auf schmale Kette umbauen wollen.

Racepa

• Christian,

schau Dir mal die angegebenen Festigkeitswerte für Ketten an!

Für den Rennbetrieb, wo praktisch bei jeder Veranstaltung gewechselt wird, braucht man kaum Sicherheiten für längerdauernden Verschleiß einzurechnen!

Eine Kette ist ein umlaufendes Teil, dessen Masse immer wieder beschleunigt u. abgebremst werden muß!

Racepa

• jo nur erinner ich mich auch an den GP als Rossi ner 125iger kette auf ner 250iger nicht ins ziel kam.
    man kann auch alles immer übertreiben.

wobei racepa recht hat.
    bewegte haben meistens einen hohen einfluss durch ihr massenträgheitsmoment.

• Thorsten,

mit einer deutsche Kette wäre er ins Ziel gekommen!

14 to Bruchlast für die 415er, die wir gefahren sind!

Aber, wie Du schon sagtest, nichts übertreiben!

Racepa

• ob CWAF so eine dünne Kette braucht ist halt die Frage, hab schon gute 520er Ketten bei nur 600ccm kaputt gehen sehen

Ketten schlagen immer so hässliche Löcher ins Gehäuse

ich bin die Kette auf meinem Moped 2Saisons lang gefahren (4 Trainings) und das Teil ist immer noch wie neu

Gruß Christian
    P.S.: Ein Spezialritzel in 415er Ausführung kommt auch noch mit dazu.

Einmal editiert, zuletzt von Christian#111 ()