Woher günstig Titan der Legierung Ti6Al4V (grade 5) beziehen?
In Form von Rundmaterial.
Woher günstig Alu der hochfesten Legierung 7075, Ergal, Dural etc. gibt es ja zig handels namen..
In Form von Rundmaterial und andren Halbzeugen.
Ciao
Woher günstig Titan der Legierung Ti6Al4V (grade 5) beziehen?
In Form von Rundmaterial.
Woher günstig Alu der hochfesten Legierung 7075, Ergal, Dural etc. gibt es ja zig handels namen..
In Form von Rundmaterial und andren Halbzeugen.
Ciao
Hi!
Duralalu hab ich 150*150 da.
Titan, weiß ich aber die Legierung nicht Rundmaterial bis max 45 mm Durchmesser.
MfG
für alu hab ich bisher bei alu-verkauf.de gekauft...aber da gibts sicher auch günstigere Bezugsadressen..
Titan hab ich auch paar Adressen aber alle recht teuer, und bevor jetzt jemand kommt und mir sagt dass Titan nicht billig ist, ja ich weiss das .
Warum das alles? Ich hab die nächsten 19 Monate die Möglichkeit Teile zu fertigen an Fräse, Drehbank und CNC Maschinen, nur die Erodiermaschine lassense keinen ran die säcke..
@MR
150x150x ?
Ohne zu wissen welche Legierung würde ich nix fertigen, gibt vom Titan nur eine hochfeste Legierung, die nächst "schwächere" hat bereits nur noch eine Zugfestigkeit wie hochfestes Alu in etwa!
ZitatOriginal von Marco
Ohne zu wissen welche Legierung würde ich nix fertigen, gibt vom Titan nur eine hochfeste Legierung, die nächst "schwächere" hat bereits nur noch eine Zugfestigkeit wie hochfestes Titan in etwa!
ahh nur noch wie hochfestes Aluminium meinte ich, verzeihung!!
ich editiers fix!
darf man wissen was du im schilde führst. versuchst du per zufall pleulstangen herzustellen?
Marco macht sich gerade Hüftgelenke aus Titan, CNC gefräst.
Das spart locker 15 kg.
Carbon Felgen fürs leichte Eisenschwein hat er ja schon
hm hey ich arbeite in einer firma die für ehemals sulzer medica neu Zimmer GmbH Gelenke, und Instrumente für Äzte herstellen, zb eben auch Gelenke :)
Möchte das ein oder andere Teil fertigen für meinen Anderstakter.
Veredeln, leichter und schöner machen eben
Nur mal so Interessehalber: Wie hoch ist die Schnittgeschwindigkeit bei Titan? Was nimmt man da für Drehmeißel/Fräser?