NSR125 - Umbau auf DE-Scheinwerfer

  • Würde das funktionieren, 2 DE Scheinwerfer zu verbauen? Sollte dann in etwa so aussehen:




    Is halt ne NS400R, aber das könnte eigentlich gehen, oder?
    Wie würde es mim TÜV aussehen, die Lampen eingetragen zu bekommen is ja kein Prob, aber wird ja die Frontverkleidung verändert....


    Gruß Sven

  • Meinst du das geht?


    Btw, hab mir ma erlaubt und des Bild reingestellt. Seine NS400R sieht aber ma wirklich geil aus, vor allem das hier:


  • solche Umbauten realisiert mal am besten bei einer GFK-Verkleidung, da gib´s keine Probs die Lampen anzupassen.. bei Serien-Verkleidung ist das viel komplizierter...
    Man könnte z.B. mit einer Passung/Blende arbeiten..
    erfordert aber besondere Sorgfalt...
    und an Serienteil zu laminieren finde ich nicht so das Richtige, Kunstoff und GFK verbindet sich nicht richtig..


    also mache dir paar Gedanken...

  • Hm, müsste ich nur wissen wo ich GFK-Verkleidungsteile herbekomme, Zubehöranbieter für die NSR 125 sind rar.

  • Musst dir von deiner VERKLEIDUNG NE Form machen und es mit GFK Matten Formen.


    Weil im Zubehör gibts da gar nichts.

  • ganzneues oberteil geht nicht, da man für selbstlaminiertes kein materialgutachten bekommt!
    ergo,... auf serienverkleidung aufbauen, was dann heisst das man die löcher zulaminiert und dann die neuen löcher den scheinwerfern anpasst!


    solange die neuen lampen ein E prüfzeichen haben, muss man das auch nicht eintragen! (info stammt von meinem tüvmann der sich partout weigerte was einzutragen das man nicht eintragen muss!)


    SC

  • Jap, so ähnlich wie Schrauber Crack hab ich mir das auch gedacht. Wo bekomm ich denn so Laminier Zeuch her und was kostet mich der Spaß in etwa?

  • hi folks,


    die glasfasermatten, harz und haerter bekommt man recht guenstig in auto-zubehoershops. genauso spachtelmasse.




    andere frage hierzu,
    muss man denn an ein moped 2 scheinwerfer verbauen ?
    oder besser ein abblendlicht und ein fernlicht haben? oder reichts ein abblendlicht zu haben?


    mfg andre

    mir geht's gut, die sonne scheint mir aus dem arsch.

  • selbstverfreilich "Muss" man keine zwei scheinwerfer verbauen wenn man nicht will! du hast ja auch nur einen
    scheinwerfer an deiner RGV! die "Normalen" DE scheinwerfer bei gericke oder louis (ieeeks bäh pfui spinne) haben aber nur abblend oder fernlichtfunktion! also braucht man logischerweise zwei!


    SC