verschiedene Anbieter verschiedene Farben. Oder so was ähnliches hab ich im Hinterkopf.

Gasflaschen
-
-
Zitat
Original von Racepa
CWAF,"Bescheid v. 8.7.86" (Baugenehmigung): Die Garage muß den Bestimmungen des Art. 55 BayBO und Garagenverordnung entsprechen.
Für die Lüftung der Garage sind genügend Lüftungsöffnungen am Garagentor unmittelbar über dem Fußboden mit einem Mindestquerschnitt von 150 cm² anzubringen (je Stellplatz)."
War sicherlich schon in der Reichs-Kraftwagen-Dingsbums-Verordnung von Kaiser Wilhelm so!
Racepa
Hmm Pa, unsere Garage scheint vor dem 8.7.86 gebaut worden zu sein, vielleicht liegts daran ?
Ich schau mir das Tor morgen mal an, bin mir zu 99% sicher, dass da keine Schlitze drinnen sind.Das gibts doch nicht, dass "Normstahl" das vergessen hat.
-
Jo genau Pepsi !
Wie die in meiner Signatur im Hintergrund rechts !Aber jetzt kommen wir mal völlig vom Thema ab, nur wegen ein paar Luftschlitzen :D
-
Das ist gut möglich, ich werde mal nachschauen.
Nicht das ich beim nächsten Schrauben tot umfalle u. ich dann vergessen werde in der Garage. -
@ CWAF
eine Garage muß immer Lüftungsschlitze haben und eure hat die mit Sicherheit auch (habe übgrigens auch alle Häuser).
Jetzt aber back to topic
Bei meinen ehml. Arbeitgeber (ein großer Baumarktbetreiber) hatten die Farben lediglich was mit der Befüllung zu tun. Graue Gasflaschen wurden irgendwann durch orangene Flaschen ersetzt und werden angeblich mit einem minderwertigerem Gas befüllt als die roten Gasflaschen. Aktuell werden daher nur noch orangene und rote Flaschen angeboten.
(Dies war die Aussage des großen Manitus von der Flaschenbefüllung vor Ort)
-
Zitat
Original von lebende Legende
Wieviel bezahlt ihr eigentlich für eine Füllung 11kg Flasche (Propan), also im Tausch?
Ich krieg sie bei uns hier für 11,60 Euro.auch wissen will!!!
postet mal eure preise, falls ihr was wisst.
-
7,95€ für 11Kg grau im Praktiker Markt
-
Zitat
Original von PSW
7,95€ für 11Kg grau im Praktiker Markt
bei uns auch so pi mal daumen aber nicht mehr wie 9,- (toombaumarkt).