RS 125 2006 Update, das wurde Zeit

• Zitat

Original von Racepawie bei den PKW, die werden sich auch immer ähnlicher!

Das hat ja auch seine Gründe!

Die Aerodynamik ist ein wichtiger Aspekt, denn dadurch ist man nicht nur theoretisch schneller, sondern auch günstiger Unterwegs, was heutzutage für die Meisten das A und O beim Autokauf ist.

Dann natürlich noch die modische Erscheinung und der Geschmack, was ich nicht mag, das ess ich nicht, oder ich fahre es in diesem Falle eben nicht! :nuts:

Es gibt natürlich die Hartgesottnen, die auch heute noch mit ihren "Schlaghosen", Sonnenbrillen mit 5cm Durchmesser und immer dem Kamm im Haar rumlaufen...

aber die meisten gehen doch langsam aber sicher mit der Mode mit, sei es mit der Frisur, den Klamotten oder den Autos.

Aber zurück zum Thema,

ich finde "die neue" ist echt gelungen, aber das fand ich vorher auch von der Derbi!

Für mich siehts in der Tat nach einen Abklatsch aus, aber vielleicht war die Derbi auch nur ein Abklatsch von der RSV?

Naja, wir wissens nich! Is im prinzip auch egal, die kommt so aufn Markt und wir können sie so kaufen, oder eben nich.

Radialzange und Pumpe an einer 125er, ob mans braucht... nun gut, aber es zu haben, schadet jedenfalls nicht! Fragt sich nur wie es um die Qualität steht!

Viel dran gemacht ist aber nun wirklich nicht, es wurde wohl kaum etwas großartig neu entwickelt für den Markt, lediglich die Bauteile von der Bremsanlage wurden getäuscht, die Felgen ersetzt und die Verkleidung überarbeitet.

Prinzipiell kann das jeder dritte selber machen, für kleines Geld versteht sich.

Radialzange, na gut, die würden wir dann eben weg lassen!

Aber die Pumpe und die Felgen...

Für mich hat Aprilia die RS einfach nur optisch ansprechender gestaltet damit die Kunden eher einen Blick riskieren und sich nicht wie achsooft von den Preisschild abschrecken lassen, denn es ist immerhin mal was neues, auch wenn in 2-3 Jahren davon wieder jeder dritte Jugendliche im Dorf eine stehen hat.

Aprilia hätte aus MEINER Sicht die gesamte Entwicklung in den Motor stecken sollen, na gut, vielleicht noch eine etwas feinere Gabel, etwas zum rumspielen wäre schön, oder mal etwas mehr auf das Gewicht achten, sprich Leichtbau! Aber nun gut... die Verkleidung und die gesamte Optik sind nunmal wichtiger, welcher Jugendliche achtet schon auf das Gewicht oder auf die Technik im Motor? Die wenigsten...

:mecker: :O

• Also weiß nicht ob ihr die seite gelesen habt aber:

· Sophisticated, tried and tested, Rotax two stroke engine, available in 11 kW and full power versions.
    · Super-rigid aluminium frame and swingarm derived from Aprilia’s vast GP experience.
    · New upside down fork.
    · New front brake with radial caliper and four opposed pistons.
    · New RSV 1000 R style fairing, windshield and tail.
    · New RSV Factory style, crossed spoke wheels.
    · New analog/digital instrument panel with multi-functional computer.
    · New RSV Factory style, forged steering yoke.
    · New oval section, racing silencer with riveted end plates

klingt doch ganz interessant.
    meiner meinung nach kann man sophisticated mit verbessert/verfeinert übersetzen.
    Vielleicht ham sie dem motor 1-2 extra ps entlockt.
    Bin da zwar eher skeptisch aber mal abwarten.

Die Gabel scheint wohl wirklich neu
    zu sein, wobei vielleicht bezieht sich aprilia auf die neuen gabelfüße :)

Aussehen tut das ding auf jeden fall mal ganz gut. und wegen dem ESD braucht ihr euch keine
    sorge machen. Leute die damit auf die piste wollen kommen um arrow oder jolly eh nicht drumrum.

--------------------

• Ja genau ihr Pfeifen und Aprilia hat die RSV Factory auch von der DERBI abgekupfert oder wie ?! :D

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Ich glaube kaum das Aprilia eine komplett neue Gabel entwickelt hat, für ein alten Rahmen, zudem ist das Federbein ja scheinbar auch das Alte.

Also, neue Gabel? Wofür?! (denken DIE sich wohl)

Ich denke auch das es sich nur auf die Gabelfüße bezieht.

• es können nur die Gabelfüße sein.

Die obere Gabelbrücke scheint gleich zu sein, da auch die absolut dämliche Lenkerstummelaufnahme in der Brücke noch die gleiche ist.

Folglich findet man eine URALTE Marzocchi Gabel wieder, die Marzocchi wohl schon seit 15(!!!!!) Jahren unverändert herstellt, mal abgesehen vom Design.

Die "neue" ist lediglich in ein paar Feinheiten verändert worden, die zwar schön geworden sind, aber die Wünsche offen lassen.

Im Übrigen sei erwähnt, dass die 125er Gabel bei weitem nicht schlecht ist!
    Nur für einen Rennstreckenheizer nicht wirklich toll.

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Ich kann das nicht genau Beurteilen, aber ich vermute einfach mal, das ein etwas massiver gebauter mittelmäßig großer Mann, bei sportlich ambitionierter Fahrweise auch schon seine Flüche auf das Fahrwerk gesprochen hat! :winking_face:

Ich finde die RS 125 06 hat nicht mehr die gewohnte bullige Form, sondern ist jetzt eher die schmale kleine, fast wie eine Yamaha! :winking_face:

Einerseits gute Arbeit von Aprilia :respekt:

Andererseits wurden die Wünsche der Kunden mal wieder nicht erhört! :mecker:

Liegt vermutlich daran dass die Zielgruppe für das Modell die Jugendlichen sind, die mehr auf Optik als auf Technik achten. :nixweiss: :mecker:

• zum thema fahrwerk der 99-05 rs, zum federbein bracuh man ja nicht sagen, aber zur gabel konnte ich bis auf die nicht vorhandenen einstellmöglichkeiten nie etwas schlechtes sagen, ich wiege auch meine 80kg, fahre bestimmt nicht mit 10kmh durch die botanik udn stehe meines erachtens auch nicht auf der bremse wie ne giraffe auf einem bein, aber sie schlug nie durch und hat mir sonst auch keinen ärge´r bereitet, will aber nicht ausschließen das der vorbesitzer anderes gabelöl eingefüllt hatte, naja das werde ich sehen sobald ich wieder fahre.

mfg

• heeelllaaauuuuu

mich erinnert das ganze auch an bisschen an das:

schaut euch die vorderen lichter und allgemein die form an.....

ich finde aber die kanten welche die neue rs hat, setzten schöne akzente... ich mag so stealth-artiges zeug

z.B. auch das:

allerdings ist die andere seite der husky zum kotzen ( der krümmerschutz ) fui daibel

• so muss ich noch was zu sagen?

ich könnte kotzen, muss denn alles gleich aussehn bzw wie die mille?? :mecker:

Gibt es intelligentes Leben auf der Erde? Nein, ich bin nur zu Besuch :face_with_tongue: