ZitatOriginal von Racepawie bei den PKW, die werden sich auch immer ähnlicher!
Das hat ja auch seine Gründe!
Die Aerodynamik ist ein wichtiger Aspekt, denn dadurch ist man nicht nur theoretisch schneller, sondern auch günstiger Unterwegs, was heutzutage für die Meisten das A und O beim Autokauf ist.
Dann natürlich noch die modische Erscheinung und der Geschmack, was ich nicht mag, das ess ich nicht, oder ich fahre es in diesem Falle eben nicht!
Es gibt natürlich die Hartgesottnen, die auch heute noch mit ihren "Schlaghosen", Sonnenbrillen mit 5cm Durchmesser und immer dem Kamm im Haar rumlaufen...
aber die meisten gehen doch langsam aber sicher mit der Mode mit, sei es mit der Frisur, den Klamotten oder den Autos.
Aber zurück zum Thema,
ich finde "die neue" ist echt gelungen, aber das fand ich vorher auch von der Derbi!
Für mich siehts in der Tat nach einen Abklatsch aus, aber vielleicht war die Derbi auch nur ein Abklatsch von der RSV?
Naja, wir wissens nich! Is im prinzip auch egal, die kommt so aufn Markt und wir können sie so kaufen, oder eben nich.
Radialzange und Pumpe an einer 125er, ob mans braucht... nun gut, aber es zu haben, schadet jedenfalls nicht! Fragt sich nur wie es um die Qualität steht!
Viel dran gemacht ist aber nun wirklich nicht, es wurde wohl kaum etwas großartig neu entwickelt für den Markt, lediglich die Bauteile von der Bremsanlage wurden getäuscht, die Felgen ersetzt und die Verkleidung überarbeitet.
Prinzipiell kann das jeder dritte selber machen, für kleines Geld versteht sich.
Radialzange, na gut, die würden wir dann eben weg lassen!
Aber die Pumpe und die Felgen...
Für mich hat Aprilia die RS einfach nur optisch ansprechender gestaltet damit die Kunden eher einen Blick riskieren und sich nicht wie achsooft von den Preisschild abschrecken lassen, denn es ist immerhin mal was neues, auch wenn in 2-3 Jahren davon wieder jeder dritte Jugendliche im Dorf eine stehen hat.
Aprilia hätte aus MEINER Sicht die gesamte Entwicklung in den Motor stecken sollen, na gut, vielleicht noch eine etwas feinere Gabel, etwas zum rumspielen wäre schön, oder mal etwas mehr auf das Gewicht achten, sprich Leichtbau! Aber nun gut... die Verkleidung und die gesamte Optik sind nunmal wichtiger, welcher Jugendliche achtet schon auf das Gewicht oder auf die Technik im Motor? Die wenigsten...
:O