also ich hab schon längerer zeit probleme mit meiner batterie. und zwar war es so das wenn ich während der fahrt fernlicht angemacht habe oder teilweise auch nur gebremst habe das sie dann kurzzeitig ausging oder der drehzahlmesser einmal wild auf null upm zuckte und dann wieder kam wenn man zb mit blinker fuhr merkte man da sie ganz unsauber lief.... dachte das liegt an der defekten batterie denn ich konnte maximal 3-5min stehen nur mit licht an danach wars so schlimm das nichts mehr ging also total entladen. nun habe ich ne neue batterie drin aber es geh schon wieder los bin neulich nen stück ohne motor gerollt und hatte aber dabei das licht an aber nach ca 1ner minute war das licht total schwach und man konnte die cockpit beleuchtung nur noch so eben glimmen sehen... normal is das doch nicht oder? jetzt habe ich also die vermutung das meine kleine zicke die batterie nicht gescheit aufläd?! was meint ihr?

elektrik/batterie
-
-
tippe auf spannungsregler oder massefehler,tausch mit deinem kumpel mal den regler.
-
Spannung am Spannungsregler/Gleichrichter/Lima messen.
ggf. Teile austauschen!
Kabelbaum auf Kriechstrom überprüfen. -
Moin Stuart, einsam aber schneller, was?
-
:D
-
joa danke für die schnellen antworten.... werde den mal tauschen falls er mir den gibt.... und sonst gibts ja ebay....wie kann ich den kabelbaum denn überprüfen auf kriechstrom?
-
Also bei Auto soviel ich weiss, muss man mit nem Amperemeter zwischen Batterie und Masse messen. Und dann kann man sehen, in dem man die Sicherungen einzeln zieht, welcher der schuldige Kabelbaum ist.
Ein bisschen Strom ist glaube ich immer da, dass ist normal.
-
oder die batterie is tot! kann auch ne möglichkeit sein!
so isses zumindest bei mir oder mal alle stecker überprüfen vll haben die sich ja auseinander vibriert!
-
Michl,
Batterie hat er eine neue eingebaut!
Schätze mal, das er irgendwo einen Masseschluß hat!
Racepa
-
sorry papa war zufaul zum komplett druchlesen.....immer dieses hastige da....ab jetzt werde ich mir zeit nehmen! :)