:biggrin:

Porsche gegen Vogel u. das bei 250 Km/h
-
-
Google > Starfighter Museum > "Raum - Gerhard Neumann-Museum" von Voggenreiter in Niederalteich.
Der Gerhard Neumann, eine Biographie, die man als Technik-Freak gelesen haben sollte!
Vom kleinen Lehrling über Ingenieur, abenteuerliche China-Aufenthalte bis zur leitenden Position bei General Elektric in USA mit der Entwicklung des Airbus-Triebwerkes und der Aussage, die sc und Nager ins Herz treffen werden, nämlich, dass man schmutzige Fingernägel gehabt haben muß, um die Theorie zu begreifen!
Racepa
-
Zitat
Original von Racepa
(...)
Der Gerhard Neumann, eine Biographie, die man als Technik-Freak gelesen haben sollte!
(...)
Stimmt! Ist super interessant... *unbedingtdamalhinmuss* :) -
Ja Pa, dann hätte ich auch evtl. Interesse ! :)
-
[quote]Original von Racepa
mak,was interessiert Dich denn an den Schnürsenkeln noch?
Danke, nix mehr, hab beim ersten Mal nur bis "was war der Grund dafür?" lesen können, dann hat mein kurzer wieder was angestellt, ich mußte kurz weg, und als ich dann wieder kam, hab ich gleich den Komentar vom Nager gelesen. Dachte, wir sollten erraten, was der Ami meint.
Eine schöne Geschichte, werd ich mir merken! -
Über den Gerhard Neumann habe ich mal eine Dokumentation im Fernsehen gesehen.
Total faszinierend!
Der Typ ist nach Kriegsende mal eben mit einem ausgemusterten US-Militärjeep von China nach Palestina gefahren.
Bei General Electric hat er dann "mal eben" ein Strahltriebwerk entwickelt. -
"Unsere Deutschen sind besser als deren Deutsche" hat mal einer von der Nasa gesagt. Gemeint waren die Russen...
-
Nager,
"ohne" wären beide viel langsamer dorthingekommen, wo sie unbedingt hinwollten!
War im Raketenbau und bei den U-Booten genauso!
Und ich bin froh, dass wir den Krieg nicht gewonnen haben, denn dann wäre ich Gauleiter von Nowosibirsk!
Im Ernst!
Racepa
-
-
Also ich hätte da auch starkes Interesse an einer Führung.
Übrigens war die F104 in den USA eines der sichersten Kampfflugzeuge, zumindest habe ich das mal in ner Flugrevue gelesen.
Nur die für die Nato-Partner erforderlichen Umbauten machten aus dem Jäger ne potenielle Bombe !!
War schon ein Erlebnis, wenn da ne Rotte Luftkampf suímulierte, war oft recht schön zu beobachten, wenn in Richtung bayerischer Wald gekurbelt wurde !!
Oft zusammen mit Phantoms !!