Rechtliche Frage Parkkralle

• Euer Rechtsverhältnis zum Besitzer, also dem Studentenwerk, dürfte sein, dass Ihr die Parkplätze kostenlos benutzen dürft.

Es gibt somit keinen Mieter für einen oder mehrere Parkplätze.

Damit hat auch niemand von Euch das Hausrecht! Und keiner von Euch kann rechtlich gegen einen Gebrauch durch andere vorgehen!

Dieses Recht hätte nur das Studentenwerk als Inhaber bzw. Besitzer!

Ihr könnt das Studentenwerk nur bitten, auf geeignete Weise (Sperrpfosten) für die Benutzbarkeit nur für Berechtigte zu sorgen oder aber nach Genehmigung durch das Studentenwerk eigene Pfosten o. ä. zu installieren.

Racepa

• und was wenn das Studentenwerk uns erlaubt diese Krallen zu verwenden?

Zitat

Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

• Dann läuft das im Ernstfall auf eine Klage oder Anzeige des Fahrers des blockierten Wagens gegen das Studentenwerks hinaus.
    Das Studentenwerk wird den Kläger informieren, dass Ihr diejenigen seid, die die Kralle angebracht haben und dann werdet Ihr dank Advocard verklagt!

Und da möchte ich bezweifeln, dass selbst eine gute Rechtsschutzversicherung Euern Rechtsbeistand bezahlt, weil Ihr die rechtswidrige Handlung bewußt begangen habt!

Man kann nicht einer rechtswidrigen Handlung mit einer rechtswidrigen Handlung begegnen!

Racepa

• NIX RECHTENS!!!

Man darf auf keinen Fall eine Kralle verwenden und dann noch eine Gebühr fürs abnehmen verlangen.Selbst das abschleppen ist nicht möglich.Da kann ich mich Michl nur anschliessen.In Deutschland ist Selbstjustiz verboten.

Auf jeden Fall mit Studentenwerk in Verbindung setzen und eine Lösung finden.

man muss nicht der schnellste sein, man muss der erste sein!!!

• So dadrin stehts! Parkkralle ist also sehr kritisch anzusehen!
    Abschleppen wäre möglich!

Zitat

"Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

• @ Vission, hoffe für dich, dass ich da nie parke.

ich würde meine Motorflex auspacken und deine Parkkralle in herzhaft kleine Stücke zerlegen :D :D :D

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• *lool*!

naja bei Parkplatzmangel und wenn ich dann 10 Minuten weg parken darf, und mein Zeug dahinschleppen wärst du wohl auch etwas gereizt

Zitat

• xx-racing, rufen sie uns an!

Wir bieten Ihnen für nur 500 euro den Parkkrallenservice.

Sie sind eingekrallt worden? Kein Problem

wir schneiden mit hochmodernen CNC gesteuerten Motorflexen jede Parkkralle auf. Ob in 3 oder 10 Stücke, das entscheiden sie!
    Selbst den Einkraller erledigen wir um nu. Mit den neuen CNC gesteurten Mopedsägen, da geht jeder Kraller laufen.

ein Anruf genügt! 0800 FUCKING PARKKRALLE

Racepa... ich mach mich selbstständig :nuts: :D

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha: