AIM Sensoren

• Hallo!

Jetzt wo mein Mychron 3 Plus endlich da ist habe ich fest gestellt das ich einen anderen Sensor für die H2O Temp. brauche (aktuell: M5 mit Schlauchdurchführung, brauche aber M10).

Bei Mychron kostet das Teil über 60€!

Bei Conrad bekommt man einen PT100 Temp.Fühler für knapp 12-13€ (mit PT1/8 Gewinde), ein 719 Stecker kostet knapp 3€.

Hat jemand eine andere Möglichkeit gefunden auf die teuren Original Sensoren zu verzichten?

hab heute mal einen SMD Widerstand (2kOhm) an den Sensor gelötet damit das Teil endlich funktioniert, das war fummelig.

Gruß Christian

P.S.: Ein zweites Mychron 3+ kommt in 1-2Wochen zu mir

Einmal editiert, zuletzt von Christian#111 ()

• Das weiss man vorher wenn man einen Lügendedektor kauft was man braucht sonst zeugt das von keine Ahnung.

ist meine meinung

• "orginal teuer" - "orginal gut"!

das iss wie "mercedes fahren wollen und kein geld für ein gescheites radio haben"!

ich bin mir sicher das KNUT einen adapter gedreht bekommt wenn er den auftag dazu erhält....

SC

• Hallo!

Ich habe mir einfach einen Adapter für den mitgelieferten Sensor gedreht. Da meine Aufnahme in Kühler glaub ich M 16 oder so was war.

MfG MRT

• hallo Rene,

ich kann den aktuellen Sensor verwenden, nur muss ich meinen Kühlerschlauch durchschneiden und zwei Schlauchklemmen dran machen.

In meinem Zylinderkopf befindet sich bereits ein Gewinde, was ich gerne weiter nutzen möchte (vieleicht ja auch beides!).

Außerdem habe ich nicht geschrieben das ich nicht weiß wie ich das Problem beheben kann, sondern nur gefragt ob es noch andere Möglichkeiten gibt.

Falls jemand ein "Gold" gegen ein Plus + Zuzahlung tauschen möchte bitte melden :)

Gruß Christian
    Berufsbedingt Elektronik-Infiziert

• hups das ging aber schnell,

seht ihr an einen Adapter habe ich garnicht gedacht, den kann ich auf Arbeit sogar selber machen.

Dankeschön.

Habe jetzt schon ein bisschen gesucht aber noch keine Möglichkeit gefunden, den original Kawasaki Öldruckschalter weiter zu verwenden, werde diesen wohl gegen einen Öldruckschalter aus dem Zubehör tauschen.

Gruß Christian

P.S.: Das originale Teil wird nicht besser sein als so ein Sensor von Conrad, weil nix anderes drin ist.

edit:
    ich sehe es nicht ein das doppelte oder mehr für den gleichen Inhalt/Funktion zu bezahlen

Einmal editiert, zuletzt von Christian#111 ()

• ich habe mir einfach vom fachmann(böckers) einen nippel mit M5 innengewinde in den kühler schweißen lassen!
    denke das ist die perfekteste lösung! bei einem adapter sollte der fühler auf jeden fall noch kontakt zum medium,sprich wasser haben!
    mfg michael

• ....der dreimaleinser schreibt doch das es BILLIG sein muss!!!...

SC

• Ich begreife nicht wie man zeug Kauf das man nicht bezahlen kann,
    wenn ich so was kaufe dann mus normal die Kohle da sein um das dazugehörige teil zu kaufen.

Viele haben scheinbar nicht begriffen das Rennerei Kohle kostet,

ich wäre froh wenn es noch mehr Kosten würde .
    da hätten wir dann die verbastelten Kisten nicht auf der strecke und stehlen uns Kostbare Fahrzeit .

weil man genau wegen diesen die Rote Fahne raus gehalten wird .

Einmal editiert, zuletzt von gelöscht ()