AIM Sensoren

• Racepa
    ich hab keine Lösung, wenn sc mich immer so an macht!

denkt ihr etwa AIM stellt diese PT100 Sensoren selbst her?
    die Teile werden zu gekauft im Gehäuse eingeklebt wo AIM drauf steht und an die Kunden weiter verkauft!

ein PT100 Sensor ist nichts anderes als ein Stück Platin das bei 0°C ziemlich genau 100Ohm an Widerstand hat und der Widerstand verändert sich linear und wird mit steigender Temparatur größer

nach DIN XXX gibt es verschiedene genauigkeitsklassen, die für unseren Temparaturbereich aber total irrelevant sind, und erst bei Temparaturen über 300°C merkliche Unterschiede bringen

das Conrad Teil wird halt ein anderes Gehäuse und und Knick-Schutz besitzen, wenn man den Knickschutz nicht braucht gibts keinen Unterschied mehr, welcher einen so hohen Preis rechtfertigt

sc soll mich einfach in ruhe lassen und nicht mehr auf meine beiträge antworten (wie ich das auch bei ihm machen werde)

Gruß Christian
    auch in der IDM, EM, WM gibt es Idioten die nur fahren können und selber keine Ahnung haben

• Zitat

sc soll mich einfach in ruhe lassen und nicht mehr auf meine beiträge antworten (wie ich das auch bei ihm machen werde)

Hm - da hast du schlechte Karten. Der SC ist hier Mod. und darf auf alles antworten.

Larmoyant

• 111

Wenn du ja alles weist warum fragst du dann immer.

Da habe ich dann schon einige fragen ob du wirklich so gut bist wie du immer darstellt.

wenn du ja der überflieger wärst würdest du nicht hier drin rum meckern.

• der klügere gibt nach

@MR und Michael B.
    danke für die konstruktiven Beiträge

bis später
    Gruß Christian

• "anmachen" iss gut.... ich hab dich nie "angemacht"! salat kann man anmachen oder eine hübsche tussi...

zu deinen "ankündigungen" kann ich nur sagen das du das schon oft hast fallengelassen das du in "meinen" threads nichtsmehr postest, du hast es dennoch getan. ich hab lange meine finger still gehalten und nun mache ich es eben wieder so wie du! nur aus einem anderen hintergrund herraus...

egal was du postest, du ziehst immer den spott, den ärger oder am ende den stress den die menschen die eigentlich garnichts mit dir zutun haben (wollen) hinterher....
    sei es das bescheuerte "kann-man-eine-125er-an-einen-lupo-hängen" thema, oder eben so wie hier "ich-hab-den-kopf-nur-zum-haareschneiden-und-frage-einfach-mal-dumm-in-den-raum-vielleicht-gibt-einer-antwort"

warum pah dir immer die stange hält, obwohl er eigentlich merken müsste was du füreiner bist und das andere namhafte user hier, die mit LEISTUNG und nicht mit dummgeschwätz auf sich aufmerksam gemacht haben ja auch eine eindeutige meinung zu dir vertreten, kann ich nicht nachvollziehen! warscheinlich liegt es daran, dass ihm noch nicht mit dem anwalt gedroht wurde, sei dir sicher das er mit seiner "mitleidstour" was dich angeht sehr alleine dasteht!

wohlwissend das genau DAS was man fordert nicht gemacht wird sage ich dennoch... verschwinde einfach in irgendein IDIOTENFORUM und geh denen auf den senkel!

SC

• sc,

"Mitleidstour" setzt mich aber schon gewaltig herab!

Ich glaube doch. soviel Lebenserfahrung zu haben, dass ich mir die gesamte Palette menschlicher Empfindungen leisten kann!

Ich sehe mich als Mod!

Und damit bei Euch beiden in einer Rolle des Ringrichters.

Boxer müssen den nicht lieben, damit kann der Ringrichter leben!

Ein guter Ringrichter weiß, dass er auch mal eine einfangen kann, wenn er "dazwischen" geht!

Er wird, wenn das in der Hitze des Gefechtes passiert, auch nicht nachtragend sein!

Es ist aber aus gutem Grund üblich, dass Boxer Handschuhe tragen.

Wenn diese aber ausgezogen und statt dessen die Messer gewetzt werden, dann müssen die beiden Kontrahenten getrennt werden!

Wenn dies nicht rechtzeitig geschieht, dann kann es durchaus zu einer Massenschlägerei zwischen den Anhängern beider Kampfhähne kommen!

Kleine Ursache, große Wirkung!

Und das sollten wir uns hier im Forum wirklich nicht antun!

Und bitte, bleibt gegenseitig auf Distanz, es ist besser so!

Racepa

• ich denke das dir @pah, im internet gebräuchliche verhaltensformen, gerade als MOD, zu dem du dich ja bekennst und der du ja auch sein wills, bekannt sein dürften! die bedeutung und wertung von in gänsefüsschen gesetzten worten, sollte dir also klar sein!! wenn du dich "herrabgesetzt" fühlst, dann ist das dein subjektives empfinden dazu und war von mir nicht beabsichtigt!

tatsache ist, dass ich respekt habe vor leuten die was geleistet haben, wie zb. mondial oder du, auch wenn es bei dir mehr aus dem hintergrund bei deinem sohn ist....
    im umkehrschluss hab ich ein problem damit, wenn dann menschen den dicken maxx markieren die NICHTS geleistet haben, sieht man von stänkern, und dummen fragen stellen, überall ärger machen, mal grosszügig an!

deine methapern mit "ringrichter" und "boxer" sind "nett"!
    tatsache ist aber, dass nur kämpfer einer gewichtsklasse gegeneinander antreten! desweiteren wird hier nicht geboxt, sondern das ist hier FREE-FIGHT! die gegenseite zieht das knie hoch und dann gibts eben einen headbutt der sich gewaschen hat! ich denke nicht das die "kontrahenten", um mal in deiner sprache zu sprechen, jemals in einer klasse antreten weden, dazu sind die unterschiede was niveau, einstellung, gebaren und können angeht, einfach zu gross!
    weiterhin gibt es geschmierte ringrichter, und solche die eben parteiisch sind. um fehlinterpreatrionen deinerseits im keime zu ersticken, ich denke nicht das du geschmiert bist, noch das du parteiisch handelst, es wäre aber sicher sinnvoller gewesen zu erklären warum immer wieder durch deine person menschen "geholfen" wird, die a) keine hilfe annehmen, b) eigentlich garkeine hilfe haben wollen, und c) am ende eh alles besser wissen!

dein satz "kleine ursache grosse wirkung" zeugt weder von verständnis oder weitblick was die situation angeht! die ursachen waren und sind alles, aber sicher nicht klein.

wegen mir können die entsprechenden personen die wasserthemperatur während dem fahren mit der zunge "abgreifen"... dazu muss man natürlich den helm entprechend ausschneiden, oder mit einem jethelm fahren... dann würde aber jeder erkennen wer auf dem bike sitzt und das will man sicher nicht.

mit meinem hinweis am anfang des threads wies ich darauf hin, dass zum sicheren betrieb eines digitalen anzeigegerätes, egal wo es herkommt und wer der hersteller ist, es alles andere als BETRIEBSSICHER ist, markenfremde teile zu kombinieren, und dass 30€ sparen wollen bei diesem thema, total panne ist!
    mondial hat schon recht damit das es dann DIE leute sind, die mit einem zusammengemurksten bike, durch technische ausfälle den ANDEREN die teuer bezahlte fahrzeit versauen, wenn nicht schlimmer, dass die anderen durch solche leute zu schaden kommen! das war der sinn meines postings am anfang... wenn man das nach lesen und DENKEN nicht selber merkt, tuts mir leid!

SC

• sc,

ich werde einen Teufel tun, und meine "ehemaligen" fahrerischen Qulitäten mit den Deinigen oder gar Mondials zu vergleichen

Es gab aber bereits "Leben" vor den 90iger Jahren, und zwar sehr viel früher!

Ich bin lustigerweise z. B. in Ingolstadt vor ca. 5 Jahren bei einer Oldie-Veranstaltung auf eine Episode Anfang der 60er-Jahre angesprochen worden, bei der ich beteiligt war!

Und mich zu streiten, wer nun mehr Runden auf Rennstrecken verbracht hat,
    halte ich auch für ziemlich überflüssig!

Ist Vergangenheit!

Mit "kleine Ursache - große Wirkung" meine ich das, was sich hier im Forum zwischen Euch abspielt.

Wenn dies öffentlich geschieht, dann gibt es immer parteinahmen und wie ich schon mal schrieb, u. U. Feindschaften, die absolut unnötig sind!

Ich glaube schon, dass Ihr Eure "Feindschaft", wenn Ihr denn so wollte, weiterpflegen könnt, wenn aber möglich, nicht in der Öffentlichkeit!

Racepa