Diese Aprilia-fahrer

• Ich fuhr so rum, schöne tour gemacht, hielt an einem fluss an, um mir erstmal gemütlich eine zu rauchen. kam ein aprilia rs 125er fahrer an, stellte seine maschine neben meine guckte doof, rauchte sich auch erstmal eine. irgendwann meinte der zu mir, haste was dran getunt? sagte ich, nö die is schnell genug. hast du was dran gemacht?
    ja, sagte er durch veränderungen am kolben hätte er seinen motor zum 4 takter umgebaut :nuts: . ich, wie soll das denn gehen. er, ja ist ein geheimnis. er habe ihn so bearbeitet, das der kolben 2 takte mehr braucht für eine umdrehung, und somit hätte er superleistung, da sein motor jetzt doppelt soviel kraft pumpt, also 68ps. sagte ich, ahh okay, machte die kippe aus, stieg auf mein bike und ließ ihn mit seinem pseudo 4takt-mobil erstmal richtigen 2takt sound hören als ich mit 12000 touren angefahren bin :D

Mein Hinterrad eiert, das muss sicherlich an dem Wärmewert meiner Zündkerze liegen! :nixweiss:

• dankeschön...

hat der aprilia fahrer sich auch bestimmt gedacht. nagut, normalerweise protzte ich nich so rum, aber bei dem konnte ich es mir nicht verkneifen.

Mein Hinterrad eiert, das muss sicherlich an dem Wärmewert meiner Zündkerze liegen! :nixweiss:

• Gar nicht gewusst, dass man einen 2 Takter so schnell zum 4 Takt hobel umrüsten kann.

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• Das Motoren Konzept hattest du dir erklären lassen sollen.

vieleicht sind wir nicht mehr auf dem neusten Stand der Technik.

• ja, er hat doch gesagt, das es ein geheimnis ist. sonst hätt ich mir doch schon längst alles umgebaut,
    da ja 4 takt---> 2takt * 2 ist also leistung 4t ----> leistung 2t *2
    ui
    erstmal schön 2 takt 500er holen und auf 4 takt umbauen und dann gehts husch :biggrin:

ich glaub der hatte schon was :drink:

• Mondial,

hat es doch schon bei Kaiser Wilhelm gegeben!

Kurbelgehäusezündung immer im Wechsel mit der normalen!

Machst eine Zweizylinderzündung dran!

Racepa

• Ja so einen Spinner hatte ich vor 3 Wochen auch.
    Ich stand an einer Brücke im Altmühlthal weil ich auf Walter gewartet hatte.

Auf einmal kam ein 125er NSR Fahrer u. fragte mich ob er mir helfen könne.
    Ich meinte nein. Dann hat er mir erzählt, dass seine Maschine getunt ist und 280 fährt.
    Aber die Polizei hat ihn angehalten, jetzt fährt er nur noch 230 mit der NSR...

Motor sei voll krass getunt gewesen, meinte er.
    Aha ok, so ein Original Auspuff ist schon leistungssteigernd. Und der PILZ Luftfilter ist auch ein absolutes muss !

Hab ihn dann gänzlich ignoriert und weiterhin die Altmühl betrachtet :D

Spinner gibts ! :biggrin:

- Immer schön in Schwung bleiben -

• ich finds superlustig...
    aber das ist bei den meisten 50er und 125er fahrern sprich 16-18j#hrige der fall, dass die so ein mist erzählen. naja...
    man soll ja auch was zu lachen haben im leben, oder?

• ja aber selbst mit 16 hab ich nicht behauptet das meine chopper 200 fährt.
    das sich die leute nicht selbst lächerlich vorkommen ?!

oder merken sies einfach nicht, weil sie in ihrer traumwelt leben.
    ich weiß es nicht, ist mir ein rätsel.

- Immer schön in Schwung bleiben -