• Zitat

Original von ApriliaWorld
    Gibt es Motorradmäßig eigendlich schon alternative Motorenkonzepte?

Jein. Es gibt Gas, Erdgas und Flüssiggas=Autogas=LPG

Zitat

Original von Motte
    Als kleine Erinnerung setze ich mal *52 Cent*.Soviel hat der Sprit vor 15 Jahren gekostet.

Soviel kostet zurzeit ein Liter Autogas. Sind die Preise eigentlich auch hochgegangen?

Und zur Benzinpreisentwicklung:
    http://de.wikipedia.org/wiki/B…ntwicklung_in_Deutschland

Was haltet ihr von Zweitaktern mit Flüssiggas-einspritzung? Das wäre doch interressant oder nicht?

2 Mal editiert, zuletzt von ChrisKo´80 ()

• Diesel in Kufstein heute abend: 1,09 €. Super 1,21 €. Habe jetzt dreimal hintereinander eine Feierabendtour kurz nach Österreich gemacht. Die ersten Km seit Wochen. Nehme jetzt immer einen 5 ltr. Kanister im Rucksack mit. Gspart wern muaß:D

• Ein Kumpel von mir fährt in seinem DieselAuto 50% Rapsöl zu 60 cent/b liter. Das ganze funktioniert ganz gut soweit. Ist leider nix fürs Mopped.

• 1 ferienzeit

2 amis sind zu blöd auf nen huricane vorbeuge zu leisten bzw gscheide häuser zu bauen....

wartet noch 2 monate dann fällt der spritpreis bestimmt wieder um 10 cent so wie letztes jahr

@nager.....

aber ob sich des lohnt immer nach kufstein zufahren...bis du da bist hast auch schon wieder nen halben tank leer gefahren!

offtopic:

ich fahr sowieso fast jedes we nach österreich zum furtgehen da die deutschen zu blöd sind richtig zu feiern

die österreicher(innen) sind viel offener ihr wisst schon was ich meine :heuldoch:

Mädels die die Wimpern pinseln,
    sind die, die auch beim Pimpern winseln...

Einmal editiert, zuletzt von RGV_Michl ()

• hab heute für die rgv tour am wochenende vollgetankt schonmal..... das steigt ja noch weiter.... mal abwartens wans 2 takt öl anstatt 10€ der liter 15€ der liter kostet.... kommt als nächstes bestimmt....

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• Soweit ich weiß ist Autogas auf sechs jahre von der Regierung eingefroren(preislich) und Erdgas sogar auf 10!
    Aber das kann sich auch schnell wieder Ändern!
    Wenn immer mehr auf gas umrüsten oder gleich neu kaufen würden!
    Ist es glaub nur ne frage der zeit bis das von regierungen und Konzerne angezapft wird!
    Mann muß sich das doch mal mit dem Diesel und Benzin Preispanne auseinandersetzten.
    Kaum kauften die Leute immer mehr Dieselfahzeuge würde die Preisspanne immer kleiner!

Ich denk egal was der Verbraucher bevorzugt wird er Abgezockt! Von Konzernen und unser eigenen Regierung!
    Die verdienen doch immer noch am besten.

Mfg Dami

• Zitat

Original von ApriliaWorld
    Methanol ist doch Alkohol?

Nein !!!
    Ethanol ist Alkohol !!!
    Bzw. ich muss mich korrigieren. Alle auf "OL" endende Kohlenwasserstoffe sind Alkohole.
    Ethanol ist halt der Trinkalkohol. Methanol dagegen ist schädlich und verusacht Erblindung durch die Bildung von Ameisensäure...
    Aber das führt nun zu weit.

Und Ethanol aus großen Mengen wird auch aus Erdöl gewonnen.

- Immer schön in Schwung bleiben -

Einmal editiert, zuletzt von CWAF ()

• Vorgestern für 1,26€ vollgetankt (Auto) und heut wars auf 1,36€!!!!!!!!!!!!!