
4-takter geärgert...
-
-
Ich könnte jetzt genauso schreiben, daß alle 4T-Fahrer den Größenwahn mit der Muttermilch einsaugen.
Ich fahre beides: 2T und 4T und weiß daher recht gut, wo ich mit meiner TZR Chancen habe und wo nicht.Genauso wie ich weiß, daß es Strecken gibt, wo ich weder mit der R6 noch mit der TZR gegen eine gut bewegte GS nen Stich mache. Diese sind aber relativ selten und ich glaube mal, daß ich auf unseren Strassen sehr gut an nem 4T dran bleibe und um mehr geht's mir net.
Rennen fahre ich auf'm Track und nicht auf der Landstrase.
Aber wenn du mit nem 50er Roller kommst dann warte ich mit meiner DT 80 auf dich. :D :D
Kannst gerne mal zu uns nach Niederbayern kommen, dann fahren wir ne gemütliche Runde über den NBR. Da werden Mopeds mit oberbayerischen Kennzeichen von offenen 125ern verblasen !! :D :D
-
Zitat
Original von CWAF
Find ich irgendwie schäbig einen anderen wegen Hubraummangels auszulachen.Gerade wir als Motorradfahrer sollten doch zusammenhalten !
Aber heut zu Tage gehts nur noch um PS u. wer mehr Hubraum hat.Sowas ist echt mehr als arm !
Da kann ich mich nur anschliessen!
RGV Michl:
geile Story!
-
Zitat
Original von schrauber crack
ja wer kennt das nicht?
umso kleiner die mopeds die die dicken verblasen desto dümmer werden die ausreden! hatte erst vor einer woche in brünn das vergnügen.... sonderklasse und vorne lauter 1000er, franz sortiert hubraumunabhängig alles rein was auch nur annähernd von den zeiten her nicht in die grossen klassen passt... "wunderbar"..... auf der geraden davonballern und in den ecken im weg stehen, das hab ich gerne! zum glück bin ich auf 3. liegend dann ausgefallen... nicht auszudenken wenn ich zur siegerehrung gemusst hätte!SC
Komm auf die Strecke an.
Zum Beispiel das Johanneskreuz im Pfälzer wald. Bis auf drei Stellen absolutes RGV gebiet.
Aber sie ist einfach zu gefährlich um zu schnell zu fahren.
Haben schon leider genug mit dem leben zahlen müssen!
Da gibt es aber eine noch gefärlichere Strecke.
Die sogenannte Totenkopfstraße.
Einmal gefahren! Nie Wieder!
Kurven die Extrem spitz zu gehen und sich zusätlich die Fahrbahn verengt und das alles ohne Leitplanken mit Straßenende direkt übern Abgrund.
Sehr gefährlich zu fahren. Ist am Wochenende für Motorräder gespert aber unter der Woche Frei.
Ist aber an so strecken extrem zu sehen mit was für einer risikobereitschaft manche unterwegs sind.
Voll Anschlag blind ne rechtskurve um den Berg rum. Wenn da einer mit dem auto langsam unterwegs ist dann knalls.
Naja will ja nicht moralapostel spielen. ist seit ja alle Alt genug und müsstet wissen was ihr macht! -
lol glaub net das der schrauber crack auf öffentlichen straßen unterwegs is! :D
-
@ boogie: HAAAA... mal wieder interessant im Forum! Fast wie früher... ich interpretiere das als Ansage !!!!! Also auf zum HERBRENNEN !!
Laßen wir den Kindergarten auf der Landstraße beim Tanz mit der Leitplanke doch alleine und gehn auf die Rennstrecke... hast ja auch ne RJ03, dann ist Chancengleichheit gegeben ! Oder sollen wir in der Terroristenklasse beim Franz antreten? Dann aber mit nem fuffi und Deiner 80er....
-
Also mir ist das wurscht, ob einer 2T oder 4T fährt, Pfeiffen gibt´s auf beiden Arten. Und wenn ich Bock zu "Cruisen" habe, ist's mir auch egal, ob mich eine GSX-R oder sowas verbläst. Und wenn einer meint, mit 40 KM/H Hanging Off zu praktizieren, ist das auch o.k.. Erst wenn einer meint, andere nicht vorbei lasen zu müssen, dann
. Neulich durch Austria: Truppe mit Triumphs oder sowas: In den Kurven wirklich gestanden, breit wie ein Elefant, auf den Geraden beschleunigt, dass Du mit der Gamma nicht vorbei kommst
.
Und was absolut zum Kotzen ist: wenn Idioten meinen, sie müssen imponieren und im Ort aufdrehen wie blöd. Gestern in Bayrischzell Richtung Sudelfeld z.B.. Da muß ich sagen. Zwar zahlt jeder Steuern und hat somit das Recht, öffentliche Straßen zu benutzen, aber die Anwohner wollen auch leben, somit wäre mal wieder Streckensperrung das richtige. Die Idioten lernen es nicht anders.
-
Kurvenparker: auf den Track wollte ich schon lange mal, aber dann gleich ne Wurstsemmel ausfahren ?? Da fehlt mir wohl die Erfahrung und wohl auch ein wenig das Können.
Fahre aber gerne hinterher und schaue mir was ab.
Können uns ja gerne mal auf dem Salzburgring verabreden, der ist für mich net so schwierig zu lernen und es geht auch gut flott voran.
:)
Dann schau'n mer mal, ob ne BMW so gut geht. :D :D
-
Zitat
Originally posted by boogie_de
Ich fahre beides: 2T und 4T und weiß daher recht gut, wo ich mit meiner TZR Chancen habe und wo nicht.Genauso wie ich weiß, daß es Strecken gibt, wo ich weder mit der R6 noch mit der TZR gegen eine gut bewegte GS nen Stich mache. Diese sind aber relativ selten und ich glaube mal, daß ich auf unseren Strassen sehr gut an nem 4T dran bleibe und um mehr geht's mir net.
Hi, bin ja auch "bi"-taktend ;), und habe festgestellt, dass man z.B. mit der RGV reinhalten kann wo man will, weil man das Ding immer irgendwo rumzirkeln kann, wo hingegen z.B. mit der Laverda oder TRX oder Boldor oder sonst was jede Kurve vorausgeplant sein muss, da die Reaktionen des Moppeds auf einer ganz anderen Zeit- und Sensibilitaetsskala laufen. Was ja nicht heisst, dass ich z.B. die Laverda im Schnitt langsamer bewege, aber eben anders, weil z.B. das Ausweichen eines eine blind angefahrene Kurve schneidenden Autos eben nicht einfach mal so moeglich ist.
Bzgl. "unserer Strassen": naja, dann komme mal nach West-D. Hier gibt es zwar eine Anzahl Heizstrecken, aber noch mehr an sich wunderbare Passstrecken, die nur noch aus Schlagloechern bestehen, wo man gegen die Federwegmonster nicht den Strich einer Chance hat, aus dem ganz einfachen Grund des mechanischen Gripps.
Es koennte aber auch sein, dass es ein quantitativ-qualitatives Problem der Fahrer ist: der Prozentsatz bei den 2-Takt-Fahrern, die ihren Untersatz artgerecht bewegen koennen, duerfte sicher um einiges hoeher liegen als bei den R1/CBR/Gixxer Treibern, einmal, weil erstere ihre Ranegs jahre-jahrzehntelang (er)fahren, weil eine RS oder RGV auf der einen Seite einfacher zu erlernen ist als ein 180 PS Monster und auf der anderen Seite noch mehr "Race-Feeling" vermittelt und zu verwegenerer Fahrweise anstiftet, was wiederum den Lerneffekt erhoeht. Bei zweiteren duerfte vermutlich ein gewisser Prozentsatz die Dinger u.a. auch zum Angeben gekauft haben und mit 2 cm Angstrand durch die Gegend eiern.
Franky
-
Franky,
dem ist nix hinzuzufügen !! :D :D