4-takter geärgert...

• Ach ja, nochwas:

Ich bin früher auch 3 RD's gefahren, und eine RGV (die nur Rennstrecke) und ich mußte feststellen das der richtige Speed (in den Kurven) nur auf der Rennstrecke rauskommt. Alles was auf der Strasse unterwegs ist und in dieser Richtung passiert, ist doch nicht der Rede wert.

Zumal ein 4-Takter aufgrund seinen breiteren Reifen bei gleicher Schräglage langsamer als eine z.B. RGV mit ihren Flexscheiben ist. Deshalb könne man meinen, das dann einem 2-Taktfahrer ein 4 Taktfahrer in der Kurve im weg steht. Ein 190er Hinterreifen lässt den Reifenaufstandspunkt ziemlich nach aussen wandern, deshalb müsste der mit dem breiteren Reifen um die gleiche Kurvengeschwindigkeit zu fahren mehr Schräglage fahren! Manchmal sind diese Leute halt nicht so routiniert, oder fahren einfach mit mehr Verstand, deshalb ist der nicht gleich eine Pappnase. Jeder der 2Taktfuzzies wäre wahrscheinlich mit einem großen 4Takter genauso langsamer.

Habt ihr euch das schonmal überlegt? Ich denke nicht.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Wie gesagt, das Zweitakten ist Liebhaberei, und nicht das bessere Motorrad. Ich brauche keine Potenzschleudern, in jeglicher Hinsicht, umj mich als der Beste zu fühlen, weil ich das Beste fahre.
    Ich identifiziere mich sicherlich nicht mit meinen Fahrzeugen, oder meiner Kleidung, was einem ja leider von "der Industrie" so gerne eingeredet wird:
    "Fahr das Beste und du bist der Beste :bash: :kopfklatsch:

• Ich schreib jetzt nur soviel: ich bin mit der R6 auf manchen Passagen deutlich schneller, weil ich mehr Schräglagenfreiheit zur Verfügung habe.

Außerdem hab ich nirgends geschrieben, daß jemand ne Pappnase ist, nur weil ich ihn mit der TZR versägt habe. :confused_face: :confused_face:

Nur manche Mopedfahrer sind so von ihrem Big Bike überzeugt, daß die halt mal nen "Rüffel" brauchen und sehen, daß auch ein "Kindermoped" wie ne TZR durchaus in der Lage ist, auf kurvigen Strecken Paroli zu bieten.

Wer hier irgendwelche Sachen in diese Aussagen interpretiert, Wertungen einbringt oder sich angepisst fühlt, dem kann ich auch net helfen. :nixweiss: :nixweiss:

HF®.

Der wieder etwas mit den Zweitkatern© tanzt. :winking_face:

MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

• boogie_de:
    Ich habe Dir auch nicht unterstellt dass Du sowas gesagt hast.
    Ich frage mich, wieso man jemanden einen "Rüffel" geben muß? Noch dazu auf öffentlichen Straßen? Aus welchem Grund? Weil ich noch in der pubertät bin? Wahrscheinlich...
    Ich fühle mich nicht angepisst, ich möchte nur die Beweggründe mancher hier im Forum in Frage stellen, um solche Dinge öffentlich zu verbreiten. Die Jungs, denen Du einen Rüffel verpassen willst, die bekommen das wahrscheinlich gar nicht mit, und fragen sich ob der mit der TZR bei dem Fahrstil noch alle Latten am Zaun hat. Wenn Du welche herbrennen willst, warum gehst Du nicht auf die Rennstrecke? Da kannst Du zeigen was Fahrer und Moped draufhaben!

Zitat Chrisko'80
    Wie gesagt, das Zweitakten ist Liebhaberei, und nicht das bessere Motorrad. Ich brauche keine Potenzschleudern, in jeglicher Hinsicht, umj mich als der Beste zu fühlen, weil ich das Beste fahre.
    Ich identifiziere mich sicherlich nicht mit meinen Fahrzeugen, oder meiner Kleidung, was einem ja leider von "der Industrie" so gerne eingeredet wird:

@ChrisKo'80:
    Um das geht es doch gar nicht, es geht doch viel mehr darum, das jeder seinen Spass hat. Ich schaue auch keinen anderen schief an, weil er lieber zum Fußball geht als den Motorradschein zu machen.
    Wer kauft sich ein Motorrad als Schwanzverlängerung? Eher doch die minderheit, außerdem hat ein 2Takter viele Nachteile, die dagegensprechen einen zu fahren. Säuft, unzuverlässig, stinkt, schlecht um mit Sozia zu fahren, usw.,usw.!
    Da kauf' ich mir eine R6, die jeden 2Takter ausm Stand einstampft, und ich habe ein sehr gutes Motorrad. Der andere kauft sich eine R1, ja und? Ist er deshalb besser als der RGV-Fuzzi? Nein, aber es ist auch vollkommen egal. Meinst Du das es mir als Ducati-Fahrer anders geht? Von jedem 2. wird man belächelt, weil sie ja eh gleich kaputtgeht(Klischee oder Ahnungslos?). Mir ist das egal, nachdem ich nur Rennstrecke fahre, zeige ich halt dann da wo der Hammer hängt. Hin und wieder werde ich von Japanertreibern gefragt ob sie mal fahren dürfen. Ausnahmlos jeder, den ich fahren ließ, war schwer begeistert. Man muß halt auch auf die andere Seite des Zaunes schauen, um den anderen zu verstehen.
    So finden es halt viele Geil, Leistung im Überfluss zu haben, egal ob sie nützen können oder nicht.
    Dafür steht ihr auf federleichtes Handling und Gummibandartige Beschleunigung.
    Und ich wette, keiner von euch wird einen 4Taktkraftmeier ohne breites Grinsen wieder auf den Ständer stellen.

Seids a bissl toleranter, und fahrts gscheider auf da Rennstreckn!!!

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Rollo vor, noch ein Tor! :D

Kenny McCormic hat die Eigenschaft, in jeder Folge zu sterben und trotzdem in der nächsten wieder da zu sein.

Praktisches feature....

• Ich schreib jetzt mal gar nix mehr dazu. :D :D :D Nur soviel: aus der Pubertät bin ich schon lange raus. :)

Ist nur immer wieder faszinierend zu sehen, wie sich manche doch über gewisse Dinge ereifern können. :confused_face: :)

Nix für ungut, bleibt locker und haltet das Schwarze unten.

HF®.

MEHRSi
    Sicherheit für Biker

• Bitte bedenkt, dass die Pubertät locker bis 30 anhält und selbst darüber hinaus sich erst langsam verzieht.

• na ja, wie auch immer.

fakt ist und bleibt, da wird mir sicherlich jeder hier zustimmen, dass alles im stv gefahrene, dass mehr 70-80% des eigenen koennens ausmacht schier daemlich ist.

endgueltig hoert der spass aber auf, wenn ein aktiver poster dieses thread eigentlich immer (99,999...% der faelle) komplett OHNE sicherheitsklamotten faehrt-ausser mit helm...

...welches?:confused_face:

• Zitat

Original von Gamma_Kind

endgueltig hoert der spass aber auf, wenn ein aktiver poster dieses thread eigentlich immer (99,999...% der faelle) komplett OHNE sicherheitsklamotten faehrt-ausser mit helm...

Der hat wohl noch net genug Fleisch auf der Strasse gelassen.... :nixweiss:
    Ohne Kombi würde ich mich zb irgendwie "nackt" fühlen.

HF®.

MEHRSi
    Sicherheit für Biker

• falls ich mal meinen pupertären senf dazu geben kann... zu 80er zeiten hatte ich hier im dorf sonen paar konsorten mit 125er roller die sich nen spass draus gemacht haben mir nur hinterherzufahren um mich zu überholen und dann wieder zurückfallen zu lassen. und da kommt dann doch nen bischen ergeiz... denke mal es wird teilweise nicht anders sein wenn du in sonen trupp falschtakter gerätst und die "mitleidigen" blicke siehst wenns auf die nächste lange gerade zugeht.... aber diese 2 oder 4 takter fahrer sind dumm diskussion is nen bischen ... naja... warum grüßen sich denn motorradfahrer? gestern bin ich mit der rgv liegen geblieben und ob ihr es glaubt oder nicht es war kein 2takter der angehalten hat .... nen netter 4takter der mir mit seinem boardwerkzeug genausowenig helfen konnte wie ich mir selber mit meinem.....

und ganz ehrlich... kann mich da nur an die tour mitm chrisko und freddy und co erinnern als und diese falschtaktende 1000er kawa 10 min lang am arsch klebte in den kurven und es dann auf der ersten gerade nichtmehr ausgehalten hat und und gepackt hat.... jedem das seine würde ich sagen.... und bevor ich mir den kopf abfahre indem ich nur am limit fahre um den raser noch zu packen, fahre ich lieber gesittet (haha gesittet mit nem 2 takter geht schonmal kaum :-) ).....
    und jetzt geh ich pupertär frühstücken und wünsche euch nen kilometerreichen sonntag ...

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen