Ach ja, nochwas:
Ich bin früher auch 3 RD's gefahren, und eine RGV (die nur Rennstrecke) und ich mußte feststellen das der richtige Speed (in den Kurven) nur auf der Rennstrecke rauskommt. Alles was auf der Strasse unterwegs ist und in dieser Richtung passiert, ist doch nicht der Rede wert.
Zumal ein 4-Takter aufgrund seinen breiteren Reifen bei gleicher Schräglage langsamer als eine z.B. RGV mit ihren Flexscheiben ist. Deshalb könne man meinen, das dann einem 2-Taktfahrer ein 4 Taktfahrer in der Kurve im weg steht. Ein 190er Hinterreifen lässt den Reifenaufstandspunkt ziemlich nach aussen wandern, deshalb müsste der mit dem breiteren Reifen um die gleiche Kurvengeschwindigkeit zu fahren mehr Schräglage fahren! Manchmal sind diese Leute halt nicht so routiniert, oder fahren einfach mit mehr Verstand, deshalb ist der nicht gleich eine Pappnase. Jeder der 2Taktfuzzies wäre wahrscheinlich mit einem großen 4Takter genauso langsamer.
Habt ihr euch das schonmal überlegt? Ich denke nicht.