4-takter geärgert...

• hey duner.

wohne direkt in der nähe vom kreuz. macht hammerspaß dort und mehr als die kleine 125er braucht man dort kaum. ein echter traum die straßen dort. zwar fast nur viertakter,aber in den kurven kein problem,und viel gerade geht es dort nicht.

übers we ist nur eine strecke gesperrt,elmsteiner thal. aber ist auch die schönste. nur 180° kurven,außen leicht überhöht,eine nach der anderen,top straßenbelag. leider geht die sache durch mehrere kurorte,deshalb zu laut am we.

die straße nach leimen wurde komplett neu asphaltiert *sabber*

wenn du mal lust hast,könnten wir mal zusammen eine runde fahren gehen ?

• hey hey....keine straßenrennen hier! is verboten und gefährlich!

natürlich gibt es pfeifen auf beiden verbrennungsmotoren! aber mehr doch bei 4 takter! :heuldoch:

Mädels die die Wimpern pinseln,
    sind die, die auch beim Pimpern winseln...

• Verkennt die Grasfresenden Dinger nicht....

Vergleicht mal die Q und 2 Takter an einem Paß mit engen Kurfen.
    Außerdem hat die Q auch ohne Düsen zu wechseln am Gipfel noch Leistung.

Ich fahre beides gerne :D

• Zitat

Original von Bastler
    Verkennt die Grasfresenden Dinger nicht....

Vergleicht mal die Q und 2 Takter an einem Paß mit engen Kurfen.
    Außerdem hat die Q auch ohne Düsen zu wechseln am Gipfel noch Leistung.

Ich fahre beides gerne :D

Nuja, das ist jetzt aber auch wieder ein Spezial-Fall zugunsten der Q. Ne Q ist auch für nen Falschtakter in den Bergen ne harte Nuß. :respekt:

Hatte aber mit meiner 4LO(sie möge ruhen in Frieden) aber auch mal ein Erlebnis:

War mit ein paar Kumpels(BMW K1100LT, Virago, CBR 600) unterwegs und da sind wir auch die Obertauern hoch gefahren, meine Hexe war hintendrauf.
    Mein 4L0 war damals mit Ginaellis "bewaffnet" und noch ein paar anderen Kleinigkeiten. :D

Während die CBR 600 und die Virago mit zunehmender Höhe immer schlechter liefen(die Sozia der CBR mußte auf die LT wechseln) lief meine RD immer besser, hatte schon Angst, der Motor wird auf der Passhöhe sein Leben aushauchen. War jedenfalls ein Heidenspass, die CBR "nass" zu machen, auch bergauf konnte der gradeso dran bleiben.

Auf der Ebene wieder angelangt zog das Teil auf der Geraden wieder auf und davon.
    Mein Kumpel hat sie dann auch überprüfen lassen, war aber alles ok. War schon ne sehr seltsame Sache.

HF®.

Der wieder etwas mit den Zweitkatern© tanzt. :winking_face:

MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

Einmal editiert, zuletzt von boogie_de ()

• hi, eine sehr interessante diskussion!!!
    und das beste ist, jeder hat recht. oder glaubt es.
    -der 4-takter lacht sich einen, weil sich die 2-takter in den kurven abmühen und er nur gas geben muss
    -der 2-takter hat freude eine 1000er versägt zu haben.

aber ihr müsst selber wissen, was ihr macht.
    ich fahre honda rs125 auf der strecke und eine r6 und ne cbr600 auf der straße.
    ich verstehe also beide.
    nur frag ich mich echt, ob hier nur gehirnamputierte möchtegernrossis unterwegs sind. *wer hatte das thema gleich eröffnet?*
    nur wer ist nun schlauer? der 4T geht wenig risiko ein (zugegeben noch immer zu viel) und fährt die kurven relativ sicher und gibt dann gas.
    der 2T gibt fast 100% in den kurven um dann über die 4T lästern zu können.
    nur eins vergesst ihr. ihr fahrt auf der STRAßE!!!!! also das nächste mal gehirn einschalten und dann sich der eigentlichen sache widmen. dem spaß am mopedfahren.
    auf der rennstrecke kann man dann zeigen, wozu ein 2T in der lage ist.
    so und jetzt ring frei für die zurückschlagrunde. viel spas dabei.
    ich finde das nur lustig.

• Zitat

Original von gaskopf

ich finde das nur lustig.

Ich auch. Ich fahre in den Kurven selten 100%, ist mir zu gefährlich, jedenfalls auf der öffentlichen Strasse. Und wenn ich mit der TZR mal mehr als 80% geben muß, um an nem Falschtakter in der Kurve dran zu bleiben lass ich es einfach. Riskieren tut ich da nix.

Und wenn ich auf der Geraden wieder abgehängt werde, dann tut mir das nix, in den Kurven werden die Männer gemacht. :D :D

Btw: ich habe nebenbei auch ne R6. :)

HF®.

MEHRSi
    Sicherheit für Biker

• Und ich stehe auf seltene Technik und Oldtimer !!!!!!!!

Abgesehne davon macht das Kurven fahren und nicht das rollen am meißten Spaß. Genau so wenig wie das "Dragracing" auf freier Geraden....

• Was für ein Kindergarten!!!!

Wer glaubt im normalen Strassenverkehr der eine den anderen verblasen hat, oder einen 4-takter geärgert hat, der sollte mal sein Hirn einschalten. Soweit vorhanden, hat das noch niemand geschadet!

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Zitat

Original von Roland
    Was für ein Kindergarten!!!!

Wer glaubt im normalen Strassenverkehr der eine den anderen verblasen hat, oder einen 4-takter geärgert hat, der sollte mal sein Hirn einschalten. Soweit vorhanden, hat das noch niemand geschadet!

Sorry, ich geb mein Hirn immer erst ab, bevor ich auf's Moped steige. Es könnte ja Schaden nehmen !! :D :nuts:

Jetzt kommt wieder runter. Es kann mir keiner erzählen, daß er net schon mal versucht hat, an einen dran zu bleiben, der grade überholt hat.

Wenn's mir zu schnell wird, dann lass ich es bleiben. Mit Gewalt probier ich gar nix.

HF®.

MEHRSi
    Sicherheit für Biker