Sachsenring - das wird interessant!

• hm... also mir sind die aktuellen kolben und zylinderpreise nicht so ganz gegenwärtig, aber wohl die preise von memotec oder 2D....

wie sich das bei e-i-n-e-m vermiedenen zylinderschaden "armortisieren" soll iss mir schleierhaft! meistens geht nur der kolben kaputt und der kostet sicher keinen datenlogger..... oder? selbst wenn der zylinder in mitleidenschaft gezogen wurde hätte sich bei einem neukauf meiner meinung nach die "rechnerkiste" nicht reniert!

SC

• @mondial:
    Ob Datarecording oder nicht, Du denkst so, ich anders. Egal. Auch ich bin Rennen gefahren, und fahre immer noch. Jetzt zwar nur noch zum Spass Renntrainings. Du hast recht, auf EM-WM Niveau bin nie gefahren. Mir ging vorher das Geld aus. Und dann bekam ich eben die Gelegenheit als WM-Mechaniker zu arbeiten. Klar das ich lieber das Geld mitm Rennsport verdiene, als es dafür auszugeben.

@sc:
    Das mit dem amortisieren dauert manchmal gar nicht solange, weil ein detonierter Kolben hin und wieder auch den Zylinder ruiniert, wenn ein Kolbenring bricht oder Nikasil abplatzt und dann der Motor festgeht. So ein Logger geht auch normalerweise nicht kaputt.

Wie auch immer, um auf das Thema zurückzukommen: Ich finde die Leistung fast aller deutschen Fahrer vom WE allen voran Alex Hoffman sehr
    gut. Das Alex am Samstagvormittag als 9. vor Rossi war, zeigt das er auch kein Nasenbohrer ist. Außerdem sollte man die Interviews in der Startaufstellung nicht mit Gold aufwiegen, weil die Fahrer verständlicherweise andere Sachen im Kopf haben, so kurz vorm Start.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

• Mondial,

die würden dann aber anstatt auf 11 auf 26 fahren oder aber sich wegen der Quali-Zeiten garnicht erst fürs Rennen qualifizieren!

Ist nicht mehr wie früher, 3 Runden Training und Du durftest starten!

Schau Dir mal den Lässer in Salzburg an. Im Trocknen keine Runde gehabt und dann im Nassen gerade noch die Quali erreicht!
    Ging aber nur Dank der überlegenen Leistung der KTM!
    Hat sonst keiner geschafft!

Letztes Jahr in Hockenheim der Scheidi als wirklicher erfahrener alter Hase hat dieses Kunststück nicht geschafft und konnte somit nicht starten!

Racepa

• SC,

ein Zylinder von einem Tuner oder JHa mit Auslass-Steuerung 2.500 Euro ++!

Übrigens, zum Thema Väter: Der Flo konnte sich auf Befragen noch erinnern, dass ich ihm vor kurzem wieder einmal gesagt habe, er solle am Start auf die Ampel schauen und nicht auf den vor ihm stehenden Fahrer.

Entweder fährt der zu früh los, dann macht er auch einen Frühstart; der bleibt stehen, dann verpatzt er auch seinen Start oder er fährt rechtzeitig los, dann kann er auch gleich auf die Ampel schauen!

Leider hat der Jenkner keinen Vater!
    Lt. seiner Aussage in MSa war "der Start nicht so toll!" Er hat sich an West orientiert, der ist aber stehen geblieben - und schon sind ein paar Mann vorbeigeflitzt!
    Lach, wenn Du kannnst!

Und der Heidolf ist mit Debon zusammen gefahren (nicht zusammengeprallt!).
    Aber jedesmal, wenn er den Debon ausbremsen wollte, hat der gnadenlos zugemacht!
    Darf der das?

Jedenfalls hat sich der Preis für die MSa mal wieder gelohnt!
    Habe meine Frau mit beiden Bemerkungen mal wieder herzhaft zum Lachen gebracht!

Racepa

• liebergott... da war das ja regelrecht ein sonderangebot damals bei der rgv!!

auch ich wurde stark an dieses thread hier erinnert als ich das msa gelesen hab vorhin, nur das ich komischweise immer "roland" denken musste und irgendwie nicht lachen konnte! warscheinlich weil ich alleine gelesen hab...

SC

• Racepa

Glaubst du früher gab es die 107% Hürde nicht.

3 Runden waren oder sind normal Pflicht im Training das du überhaupt fahren darfst und dann kommt die 107 % Hürde.

• SC,

die Preise sind nach oben offen!

In Most war am Freitag eine Honda im freien Training zu sehen mit einem Zylinder drauf!!!

Bekommst Du normalerweise nur in der obersten Etage zu sehen!

Da ich Zugang zu diesem Zelt habe, konnte ich ihn mir mal etwas genauer ansehen!

Von aussen ganz normal und wie es innen aussieht, geht niemand was an!

So einen möchte ich mal für den Flo haben!

Es gibt schon Möglichkeiten!

Mondial,

natürlich kenne ich die 107 %-Hürde!

Racepa

• Es fallen manchmal auch Sachen eine Stufe hinunter ohne das man das will.

• ich weiss das die preise nach oben offen sind, das merke ich an meinem eigenen zeug schon.... ich wollte nur den vergleich "damals" -- "heute" damit aufzeigen! ein RGV zylinder hat damals neu 1100 MARK gekostet und bearbeitet hab ich die selber....

SC