6 Kolben Tokico

• Zitat

Original von schrauber crack
    JEDES unnötige GRAMM macht den bock fett, und wheelies gehen mit einem MOFA, warum das mit einer RGV nicht gehen soll verstehe ich nicht... ansonsten hat nager schon recht..."sechskolben an einer 250er"? vorallem wenn sie von einer viel grösseren maschine kommen?

es gibt glaub ich von isr kleine sechskolbenzangen für 250er, dann iss das leicht und filigran wie alles an einer 250er sein sollte..... darunter fallen sicher nicht sechskolbenzangen von einem "eisenschwein".... grinz

SC

die sind aber auch für schmalen aussenring wie sich das gehört. :biggrin:
    genau wie auch brembo racing zangen, phoenix four, ap racing etc.
    da macht 6kolben auch eher sinn damit die beläge länger werden und die gleiche belagfläche bremst.
    stichwort massenträgheit
    lieber ne zange die nen paar gramm mehr wiegt wenn dafür die rotierende komponenten an gewicht verlieren bzw wenn dafür mit dem bremsscheibenaussendurchmesser runter gegangen werden kann.

Einmal editiert, zuletzt von Thorsten-R ()

• Wie gesagt, bin schließlich nicht nur eine RGV und nicht nur RGV gefahren, aber die Bremse hat mir nicht die Wurscht vom Semmel gezogen. Dies ist eine Billiglösung, richtig.... aber effektiv.....!!
    Was hat billig mit Posing zu tun.... Die Leute schaun mich auch nicht neidisch an, wenn ich mir die Wurscht vom Aldi auf meine Semmel lege.
    Alles Ansichtssache, aber jetzt geht das Möf wenigstens aufs Vorderrad...!
    Was nur ein Beispiel für die nun vorhandene negative Beschleunigung sein sollte.
    Denkt was ihr wollt.... :biggrin:

• die zx6r von 98-02 hatte auch die 6kolben zangen
    es gibt ja sogar leute die bauen 8kolben spiegler an die RS250
    jedem wie er will

• Racepa

auf der einen seite wird argumentiert das er diese zange nur zum posen angebaut hat
    auf der anderen kritisierst du es das es ihm anm a***h vorbeigeht was andere darüber denken, nur zeigt doch gerade dies, das er es für sich tut (also unter umständen höchstens noch selbstwertgefühlsteigerung), jedoch zumindest kein posing mehr udn somit wie ich finde legitim

auch ist er im recht wenn aussagt das er eine frage gestellt hat und keine diskussion starten wollte, ich kann nämlich die begründung das eine diskussion ruhig entstehen darf weil es ein forum ist in dem jeder seine meinung nicht durchgehen lassen, insofern als das hier jeder respekt und aufmerksamkeit verlangt und wenn dann in meinen augen dermaßen vom thema abgeweicht wird (denn geholfen wird ihm so nicht) dann kann ich das wie es andere zuvor in anderen themen bereits "durften" dies als respektlos deklarieren, zumindest wäre dies der umkehrschluss von vielen aussagen.

will sagen: viele die hier die ausdrucksweise und das benehmen anderer kritisieren handeln genauso beziehungsweise ähnlich. (ist nicht auf dich bezogen)

das ist meine meinung und ich habe nicht versucht fakten zu schaffen insofern muss diese meinung toleriert werden...

• tet,

wenn einer eine Frage stellt, dann sollte er auch akzeptieren, das es darüber eine Diskussion gibt! Oder sehe ich das falsch?

Oder hat er gesagt, dass er keine Diskussion darüber wünscht!
    Aber selbst dann kann er in einem offenen Forum dieses nicht verhindern oder verbieten!

Ich habe Trip lediglich sachlich darauf hingewiesen, dass eine Aussage "am Ar... vorbeigeht", anderen etwas aufzeigt und diese somit sich entsprechend verhalten könnten!
    Ein "Eure Meinung interessiert mich nicht" ist dagegen zwar auch hart, aber hat für mich jedenfalls einen anderen Stellenwert als das Ar...-Zitat!

Racepa

• wie gesagt war meine aussage keines falls auf dich bezogen insofern kann ich dazu nichts sagen, jedoch wollte ich einfach mal zeigen wie gegensätzlich manche leute hier außerhalb verschiedener themen posten.

an sich teile ich deine meinung vollkommen, jedoch kann es in meinen augen nicht fair sein das es andauernd streitigkeiten (nicht auf dieses thema bezogen) gibt, da dem oder dem eine gewisse ausdrucksweise nicht passt oder gefällt und auf der anderen seite diese personen identisch handeln.

ich stimme dir auch zu das sich trip etwas freundlicher hätte ausdrücken können, dennoch verstehe ich seine reaktion wenn ich das verhalten anderer in diesem forum mit hineinbeziehe. es kann nicht sein das gewisse sachen immer wieder niedergemacht werden eine kritik in die entgegen gesetzte richtung aber nicht gestattet wird....

• Tetsuja,

bravo! Sehr gutes statement, weil sehr passend und sehr wahr. Moderator kommt von "mäßigen, mildern" und nicht von "Öl ins Feuer gießen".

Außerdem: wer macht hier schon etwas Vernünftiges? Motorradfahren und erst recht am Motorrad schrauben ist doch wohl eines der irrationalsten Dinge, die es gibt. Das ist halt eine reine Herzblut-Sache und jeder macht, was ihm gefällt. Und so soll es auch ein. Wenn dann jemand eine für ihn ernsthafte Frage stellt, und das als Posing-Nummer deklariert wird, besteht durchaus die Möglichkeit, daß da jemand auch etwas nervös reagiert.

• tet,

wieso wird eine Kritik in entgegengesetzte Richtung nicht gestattet?

Natürlich fallen einige Leute wie die Geier über solche Projekte her und zerreissen diese, weil sie anderer Meinung sind, weil sie es besser wissen oder andere Erfahrungen gemacht haben.

Es sind hier nunmal auch einige "Alte Hasen" im Forum, die viel Erfahrung haben und wo man froh sein muß, das sie diese Erfahrung weitergeben.

Dies ist durchaus nicht selbstverständlich.

Sprich mal irgendwo einen anderen Motorradfahrer an und frag ihn, ob er Dir 10 Euro gibt!
    Der wird Dich aber anschauen, dann fragen wofür und wenn er Vertrauen zu Dir fasst, sie Dir auch leihen!
    Wenn nicht, hast Du Pech gehabt, denn zwingen kannst Du ihn nicht!

So ist das im Grunde auch mit Informationen!

Da wird Wissen weitergegeben, und zwar kostenlos!
    Und weshalb und an wen?

Aber man muß sich ja nicht danach richten!

Jeder kann doch tun, was er will! Sein Problem!

Racepa

• Mato,

so sehe ich meine Rolle als Mod., Öl ins Feuer schütten ist eigentlich nicht meine Art!

Aber jeder Mod. ist glücklicherweiser anders, sonst wäre es ja langweilig!

Ich versuche zu mäßigen und zu schlichten, immer gelingt das natürlich nicht!

Racepa