Renntrainings usw > WO?

  • Hi! bin ausm saarland und das einzige was ich kenne is der adac junior cup wo man irgendwo in dland an bestimmten terminen mit ner gestellten NSR fahren MUSS und wenn man besteht kommt man weiter oder so. aber das würd mich krad ankotzen, ich kann meine RS fahren, aber ich steig doch nich dann auf ne "fremde" NSR um...


    gibts rennstrecken und solche trainings evt irgendwo in meiner nähe oder sonstwo, aber halt das man mit der eigenen hinkann?

  • ADAC Junior Cup, das ist kein "Renntraining"...
    ist eine Rennserie und nicht NSR, Aprilia RS125... und die eigene dazu...


    Dark Dog ist auf Honda RS125 Produktion,
    und die wird für bisschen Geld (9000 Euros) oder so gestellt...


    NSR kannst auch fahren in GP da mußt aber echt gut sein!!! :D
    und manche verdienen sogar Geld damit....

  • ja is klar ich hab aber mal von den ersten trainings gelesen, wo halt die besten ausgewählt werden un ich würd gern ma rennen fahren :) bzw wenigstens mal auf rennstrecken


    was aber speziell das adac teil angeht irgendwo stand mal das man dort auf NSR maschinen gegen gebühr halt die übungen machen kann un dann zum näxten training zugelassn wird, irgendwnan macht man testrennen un is dabei .. oder halt nicht



    gibts hier irgendwo überhaupt ne abgesperrte strecke im saarland und umgebung? :)

  • also wer günstig mit seiner 125er rennen fahren will dem kann ich die junior trophy von moto aktiv empfehlen.die anmelde gebühren sind ziemlich gering.
    die atmosphäre ist lässig und als anfänger wird man da nicht ausgelacht.bin da früher ein zwei mal mit ner 75er nsr mit gefahren war great fun.


    allerdings habe ich gehört dass moto aktiv starke finanzprobleme haben soll.
    kann ich aber weiter auch nichts zu sagen.



    http://www.motoaktiv.de


    edit: die rennen werden übrigens auf kart strecken ausgetragen und das teilnehmer feld erstreckt sich von simson s51 bis sachs xtc also alles dabei

    is das mopped gesund, freut sich der mensch...

  • Zitat

    Original von Wou
    Frankreich - Anneau du Rhin, dürfte nicht arg weit weg von dir sein.


    hm ich find das in keinem routenplaner :-(((
    wohne in der nähe von remich :)