Dagegen ist der Motor der kleinen RS ein kleiner Lego-Baukasten.
Aber man muss mit dem Lego Baukasten auch wissen was man zusammen stellt.
Dagegen ist der Motor der kleinen RS ein kleiner Lego-Baukasten.
Aber man muss mit dem Lego Baukasten auch wissen was man zusammen stellt.
wohl wahr,
aber immer nach dem Motto:
Sitzt, passt, wackelt und hat Luft
und natürlich bei der Berechnung nicht
PimalDaumen vergessen :D
Smolo,
mit den kürzeren oder längeren Schwingen hat der Motor nichts zu tun!
Die Motor-Aufhängungen sind gleich geblieben.
Ab 98 passen dann die Zylinder nicht mehr ohne weiteres auf die älteren Gehäuse!
Wir hatten letztes Jahr unsere 1992er Honda für einen absoluten Neuling mit in Brünn und damit kann man sich auch Spaß machen!
So langsam sind die älteren Dinger auch wieder nicht!
Es ist natürlich leichter, wenn man das Geld für eine neuere hinlegt oder dann noch mit Kitteilen aufrüstet, vorn mitzufahren.
Wenn man dann aber die Kosten für die Kitteile betrachtet, dann ist das eigentlich unsinnig!
Aber, 2002 hat der Flo in Most und in Straubing mit unserer 1995er mit 1997er-Motor u. PJ-Vergaser aus 1998 ansonsten total Standard jeweils die 125er-Rennen gewonnen und hat dabei alle anderen 125er mindestens einmal überrundet.
In Most waren neben einer 500er nur zwei 250er aus der EM vor ihm, wobei er einen davon, den Leonhardt, fast noch erwischt hätte und in Straubing auch nur zwei 250er schneller waren!
Man kann. wenn man sich ein gewisses fahrerisches Niveau "erarbeitet" und nicht nur auf die Platzierungen schielt, sehr viel Fahrspaß mit so einem kleinen Ding haben!
Bei einem guten Gebot würden wir die 1992er verkaufen, es müsste dafür nur die Zündung wieder repariert werden, weil die der Neuling stromlos gemacht hat!
Racepa
Sorry aber mit dem Matral hat man als IGK Spaßfahrer ehr das Nachsehen grad bei mehr als 80kg Fahrergewicht!
Sicherlich kann man mit ner Bj.92 in Brno ne 2:18 fahren aber warum fährt Rene heute wohl nen neuen Kit Motor und keine 92er Honda mehr.
Ich hab doch selber erlebt wie ich selbst Maschinen neueren Baujahrs auf den geraden reichlich Meter abgenommen habe und das mit unterlegenem Gewichtsverwältnis.
Wer groß und fett ist wie unser KP
ist mit einem neueren Modell wirklich besser beraten, solange er nur 2-4mal im Jahr fährt. Ausserdem erspart man sich hier dann die ganze Kit Teile Geschichte da man selbst mit Std. Matral sehr gut unterwegs sein sollte.
@ Duplo: Du willst mich doch auf den Pfad bringen, ein besserer Mensch zu werden :D Also laß mich doch an der 125er schrauben. Hab mir ja auch ne Drehmomentratsche gekauft ![]()
@ Rest: Will doch nur mal wieder ein 2T Rennen mitfahren ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von Smolo
Sicherlich kann man mit ner Bj.92 in Brno ne 2:18 fahren aber warum fährt Rene heute wohl nen neuen Kit Motor und keine 92er Honda mehr.
Ich hab doch selber erlebt wie ich selbst Maschinen neueren Baujahrs auf den geraden reichlich Meter abgenommen habe und das mit unterlegenem Gewichtsverwältnis.
.
hä? entweder bin ich unterbelichtet oder deine aussage ist etwas widersprüchlich? ich versteh auf jedenfall nicht so recht was du v.a. mit dem zweiten satz sagen willst?
KP,
Du bist doch mit dem Nager verwandt! Bruder, wenn ich mich nicht irre!
Der Nager war vor 1 Woche bei uns am Salzburgring.
Und dann kennst Du oder Dein Bruder jemand, der in München eine 125er ohne Fahrer stehen hat.
Gib mir eine PN, dann mehr dazu!
Smolo,
der Renè fährt in einer anderen Liga mit seiner Erfahrung!
Die 2:18 mit einer 92er möchte ich allerdings sehen!
Da wäre eine 2:25 schon eine gute Zeit!
Racepa
puppenspieler = bruder
Wou,
danke!
Haben wir schon mit PN geklärt!
Racepa
Racepa
Das war 1991 bis 1994 mit der alten Honda
Bin da ja noch richtig EM und DM gefahren Da war icha auch noch einige Jahre jünger und schneller
Als Heute aber es gibt solche die junge die kriegen die Zeit nicht mal mit neuen Motorrädern hin und sind erst 20 Jahre alt.
Aber ich begreife das gelber nicht entweder will ich ein Rennmotorrad oder nicht dann kann man seghen was gemacht werden muss.
Ich kaufe die Motoräder immer ohne vorher gefahren zusein dann weis ich was ich noch ändern muss.