Aprilia RSV 250 ´92 PR

  • Racepa


    Tamara kann nicht nur schnell Motorrad fahren .
    Sie hat das auch mit der Italienischen Sprache fest im Griff musste ich gerade fest stellen.


    Tamara ist ein Multi Talent.

  • Der Verdacht auf Mittelfußbruch hat sich zum Glück nicht bestätigt!
    Morgen mache ich von dem Quarkverband um den Fuß eine Quarkspeise!


    Zweitnutzen!


    Ansonsten hat sein Masseur ihm heute die Schmerzen verteilt!


    Der Sturz war ärgerlich, weil im Getriebe ein Lager den Geist aufgeben hat und durch das immer schwerer drehende Getriebe sein Vorsprung vor der nachfolgenden KTM schmolz, bis durch das blockierende Lager das Hinterrad stehen blieb und ein High Sider die Folge war.
    Der Lässer konnte gerade noch ausweichen und hat ihn nicht überfahren, ist aber dann in Flos FGR reingeknallt!


    Am Wochenende sind wir dann wieder in Most zum EM-Lauf!


    Hatten die um diese Zeit noch solche Reifenbezeichnungen?
    Naja, auch Klugscheisser können irren!


    Racepa

  • Hi,


    jedenfalls sah es auf dem Bild ziemlich wüst aus. Dann drücke ich die Daumen für Most. Grüss ihn, vielleicht sehen wir uns ja im August in Schleiz?


    Zu den Bezeichnungen: Ich finde auch, dass es nicht zusammenpasst. Die Zeit, 1992, lässt mich auch eher Felgen vermuten. Meine 92er Ducati, ups, nun bin ich bei Mondial unten durch ;-), hat auch schon solche Felgengrössen. Aber: lassen wir das Haarespalten!


    Grüsse, Tamara

  • Hallo Tamara,


    du bist ja ganz schön flott mit dem Übersetzen :respekt:..... An dem "carter centrali" bin ich übrigens auch hängen geblieben....


    Gruß Walter

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • Hey!


    Wirklich wunderschönes Motorrad. Wäre optimal als nächste Stufe nach meiner RS 250. Nur leider wahrscheinlich unbezahlbar für mich (und auch für viele andere...).


    Gibt es soetwas auf dem Markt noch zu bekommen und wenn ja: wat musste legen?


    Ich frage nur aus reinem Interesse....


    Gruß

    Kenny McCormic hat die Eigenschaft, in jeder Folge zu sterben und trotzdem in der nächsten wieder da zu sein.


    Praktisches feature....

  • Äh...


    Ist die Frage so blöd, dass man nicht darauf antworten kann?


    Ich will doch nur wissen, ob sowas noch rum fährt und wie oft und ob es soetwas "zu kaufen" gibt.


    Der Manuel müsste doch soetwas als Aprilia-Liebender wissen...


    Thanx

    Kenny McCormic hat die Eigenschaft, in jeder Folge zu sterben und trotzdem in der nächsten wieder da zu sein.


    Praktisches feature....

  • Hallo,


    sicher kann man Aprilia PRs gebraucht kaufen.


    Werden da nur in geringer Stückzahl gebaut entsprechend selten angeboten.


    Preise eher über denen für TZ/RSR entsprechender Baujahre.


    Es gibt min. ein IGK- und min. ein Forum-Mitglied mit Aprilia PRs neuerer ( ab `94 ) Baujahre.


    Passende Themen im Forum: http://www.ilil.de/wbb/thread.php?threadid=7526&sid=


    und http://www.ilil.de/wbb/thread.php?threadid=7748&sid=


    Gruss, Marcus Schwinn


    PS: Wer ernsthaftes Interesse an neuerem Material hat, braucht nur zu EM, ONK od. ähnl. Rennen gehen und die Teams ansprechen.

  • moin,


    die rsv ist mit sicherheit ein sehr schönes rad mit gewaltigem leistungspotenzial. da mein kumpel selber eine in der igk einsetzt, bekomme ich aber auch mit, das es nicht einfach ist, den motor richtig abzustimmen. wenn sie dann geht, dann echt gewaltig. wenn ich die abstimmungsarbeiten mit meiner tz vergleiche, würd ich sagen, das die aprilia wircklich nur etwas für absolute "profis" ist.


    archy: ich habe dich in assen vermisst :confused_face:


    gruß heiko #44

  • @ alle: 'tschuldigung für OT


    Zitat

    Original von RG 500 Nord
    archy: ich habe dich in assen vermisst :confused_face:


    Hallo Heiko,


    "leider" hatten 64 ( !!! ) Fahrer für das Rennen genannt. Bei 54 Startplätzen fürs Training und 45 Startplätzen fürs Rennen mussten also 10 auf eine Warteliste. Es gibt eine Vorgabe in welcher Reihenfolge die Nennungen akzeptiert werden sollen, wie dann allerdings 16 Holländer von denen nur einer EM-Dauerstarter ist auf die Liste kommen ist ein wenig rätselhaft. Nun, man kann es dem holl. Veranstalter nicht verübeln, dass er die eigenen Leute vorzieht. Ich fand mich so auf dem 5ten Platz der Warteliste wieder und damit praktisch ohne Chance nachzurücken. Schade, wenn man das diesjährige Wetter betrachtet und es mit dem letztjährigen Sturmdrama vergleicht.


    Traurig über die Nichtteilnahme bin ich auch, weil es die vorletze Möglichkeit war den grossen Kurs zu fahren. So werde ich auf jeden Fall den ONK 250 Lauf am 1. September fahren, weil hier im Rahmen der SBK-WM ein letztes Mal der grosse Kurs zur Verfügung steht.


    Danach wird umgebaut und dann wird es so aussehen ( Bilder von http://www.tt-assen.com / http://www.tt-assen.com/cms/Ni…Assen27-06-2005-2988.html )



    Traurig, sehr traurig......


    Gruss, Archy