Ma kurz ne REIFEN Frage was is besser?

  • Leute hab ma eben kurz ne frage und zwar brauch ich bald neue Reifen
    jetzt wollt ich von euch nur mal wissen welchen reifen ihr besser findet ,
    wollt mich zwischen den 3 entscheiden.


    - Dunlop D 208
    - Dunlop D 207 GP
    - Michelin Pilot Power


    Welche von den is am besten ?


    Dankö :biggrin:

  • ganz klar pilot power, bester reifen den es im mom gibt! hat bisher alle mir bekannten tests gewonnen und ich kann ich selbst auch nur empfehlen, hab ich auch drauf! dunlop mach ich nimmer drauf!

  • soweit mir bekannt hat der Metzler m1 Sportec den test von motorrad gewonnen oder nicht?

  • also inner moped hat pilot power regen test gewonnen und im trockenen war nur noch pilot race vor ihm (logisch) also für mich hat er somit den test gewonnen! is ja auch egal den m1 hat er sowieso nicht aufgeführt! :D

    Einmal editiert, zuletzt von huddl ()

  • Bitte eindeutiges TRead thema wälen !


    ich habe REIFEN ergänzt


    ZUmthema !


    SuFu benutzt ???


    Am besten ist das, was am besten zum EINSATZ passt

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • Sin die Dunlop D 208 und Dunlop D 207 GP so schlecht ?
    Weil die sind auch net so extrem teuer, und hatte bis jetzt noch keine schlechte Erfahrung damit.
    Hatte vorher den D 207 drauf. Und der GP oda D208 sind doch bestimmt
    noch um einiges besser?


    Und wie siehts aus mit der Haltbarkeit des Pilot Power?

    Einmal editiert, zuletzt von Phynix ()

  • Könnt ihr mal nen Gang zurückschalten??!


    In diesen Tittenheftchen a la PS und Co steht nur der Hersteller als Testsieger drin, der denen mehr bezahlt hat!


    Dunlop D 207 und D208 in GP Mischung sind nach wie vor wirkliche Brenner. Zu dem ist der 207 GP der einzige mir bekannte Semi-Racing Reifen, den man sogar im Nassen schnell bewegen kann.


    Wer gute Reifen sucht sollte sich Pirelli Supercorsa SC/Metzeler Rennsport, Bridgestone BT 090 oder Dunlop D207/208 kaufen.
    Dabei auf die Mischungen achten, D 207 oder 208 ist nicht gleich D207 oder 208, genauso wenig wie Supercorsa = Supercorsa ist, Mischungen SC1-3 und Metzeler RS1-3.


    Wenn wir von Semi-racing sprechen, dann scheidet der Sportec aus, weil das ein Holzreifen für die Straße ist.
    Zum touren ok, für mehr auch nicht.


    Auf Reifentests in den Zeitschriften kann man so viel geben wie auf den Dorftratsch im Land.


    Jeder wird den einen besser, den anderen schlechter finden.


    Nur wird auf der Straße kaum ein Unterschied bestehen.
    Da kann man sogar getrost Avon Reifen empfehlen.

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • na dann werd ich mir mal den D207 Gp oder den D 208 bestellen
    Dankö :D Jemmand vielleicht noch ne ahnung wie lang die sich so halten ?

    Einmal editiert, zuletzt von Phynix ()


  • haste recht aber ich hab den pilot power selber von dem her kann ich die test unterstüzen!
    mein erste war der d204 der war so dermaßen schelcht ich hol mir kein dunlop mehr!!!

  • Mal so am Rande:


    Die einzigen Zeitschriften denen man Glauben schenken kann sind solche wie die "Mopped". Bei Motorrad z.B. steht in Tests so nach dem Motto "Das is scheiße bei der Maschine und das und das und das, das is alles bei den anderen viel besser. Aber im gesamten ist sie die beste"


    Der 204er is aber auch schon um einiges älter. Hatte der nich noch diese einzelnen Striche als Profil am Hinterreifen?


    Und wie schon gesagt. Es kommt auch auf die Mischung an