RG 500 - Brauch mal Euren Rat

• Zitat

Original von Saurierknochennager
    Holli, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...

Scheinst Dich mit der RG reichlich wenig auszukennen und damit keine Erfahrung zu haben. Was veranlaßt Dich hier darüber so zu schreiben?

Ich hab's mir bis jetzt verkniffen, aber stimmt schon:

• Der Starflinger hat richtigerweise auf MTB gemacht, den Suzuki-Laden hat damals (ich glaube 1995) sein Privatrennfahrer ( 500ccm DM), Neuberger Georg übernommen. Neuberger fuhr damals eine gutgemachte RG 500 (ca.135PS). Heute führt er das SUZUKI Geschäft in Altötting erfolgreich.

Immer Höchstdrehzahl

• [quote]Original von tell
    Eigendlich alles OK, wenn da nicht ein blödes Gefühl wäre. Warum wohl?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…spagename=ADME:L:RTQ:DE:1

Hallo Tell,
    gib Dir jetzt mal nen guten Tipp . Hier im Forum gibt es den Dietmar " Gamma34 ". Schreib Ihm doch mal ne PN. Vielleicht kann er Dir helfen. Er kommt ganz aus der Nähe. Vielleicht hat er Zeit , Lust und Laune sich das Ding mal anzuschauen. :) Denke, daß Gammisten und alle die es werden wollen, irgendwo zusammen halten sollten. Wird eh schon teuer genug. :biggrin:

Und noch en Tipp.....mach Dich mal frei von nüchternen Zahlenangaben....
    und laß davon nicht irretieren....
    17.800 km können auch schon das " Aus bedeuten "
    Möchte nix schwarz malen.... Aber welcher Heini fährt noch mit diesen Reifen rum und hat dann ne Jolly
    montiert.... :confused_face:

Ohne Fachmann würd ich da nix machen.... Die geht bestimmt für 5KEuro weg und dann warten nach
    4 Wochen 2KEuro für ne Motorrevision. Und dann..... :heuldoch:

Viel Glück !!!
    Mik 500 :drink:

... Zipfelklatsch......

• Hallo Männer,
    danke schon mal für die Antworten :)

Hallo Mik 500

das sind auch meine Gedanken. Eine Jolly und diese Reifen.... ne Jolly juckt zum drehen, weit ins Rote hinein. Die RD's vertragen es nicht und mit der RG wirds nicht viel anders sein, oder?.....und laut Auskunft des Verkäufers gibt es Schleiffspuren unten an der Schale vom Kurven wetzen :confused_face:

Setzt die Verschalung so früh auf oder ist der Bub damit so böse unterwegs gewesen? Wer weit legt, der dreht meist auch hoch :smiling_face_with_sunglasses: Das tu ich niemandem verübeln aber wenn das 17.800 km lang passiert ist, könnte schon so Einiges fällig werden.

Es geht für mich ein sehr guter 2 Takt schrauber vorbei, zwar kein RG 500 Spezi aber immerhin. Überlege mir noch, ob ich den Dietmar noch zusätzlich kontaktieren will.

Grüße aus Berlin
    Tell

• Also wegen der Reifen würde ich mir keine Gedanken machen!
    Steht doch dabei "Reifen neu". Verkaufsargument!

Die vorhergehenden sind runtergefahren und zum Verkauf ist was preisgünstiges oder vorhandenes draufgemacht worden!

Racepa

• Ich fahre auch mit Jolly und BT 45. Sind eigentlich Tourenreifen. Unterteil ist trotzdem verschrappt.

• Morgen Tell,

.....Schleiffspuren vom Kurvenwetzen... Der Bub war nicht böse sondern blö...
    wahrscheinlich nicht mit Socken... :nuts:

...muß man nicht machen... ME1 140/70 ...paßt besser...!!

Der Tankdeckel ist außen lackiert...na..na..??!! nach 17,8 K... :respekt: toll..

Noch was ..... drehn macht dem Motor bei sauberer Abstimmung und richtiger Bedüsung
    weniger aus, als ständiges rumeiern im Teillast Bereich. Im ständigen Teillast wird das
    Pleuel unzureichend geschmiert und alles verölt Dir.
    Also schnellstens richtig Bedüsung finden und dann voll Power, und nicht ständig dran
    fummeln..... :nuts: dann hält die Gamma auch...

Die Gamma ist kein Buch mit sieben Siegeln.... und wenns dann paßt.... na ja frag die
    andern.... da wird Dein anderer 500ér Zweizylinder sich aber ganz schön strecken müssen.. :biggrin:

Na.. jetzt scharf geworden....

Aber , " Schick trotzdem Deinen Kumpel vorbei... "

Grüße

... Zipfelklatsch......

• Im Teillast wird das Pleuel nicht richtig geschmiert und alles verölt? Hääääää?

• ...jo noch mal ausführlicher..
    Das Pleuellager wird im Teillast Bereich bei Drehschiebermotoren (wo seitlich die Suppe reinkommt..), unzureichender geschmiert als bei membrangesteuerte Motoren, die es direkt anspritz...äh ..schmieren....) Mit Verkohlen meinte ich die Auspufftüten, bei ständiger Tuckelfahrt...

..Saurierknochennager... :heuldoch: müßtest Du doch wissen, oder bist Du nie mit der blauen rumgefahren??, lief wahrscheinlich nie... :biggrin:

Grüße

... Zipfelklatsch......

• Was meinst Du mit der blauen? Hatte noch nie Probleme mit der Peuelschmierung.