Kettensatz RGV

• Kettenverschluss u. den Segerring (schreibt man das so ?) muss ich noch mit Dichtungsmasse sichern, fällt mir gerade ein.

- Immer schön in Schwung bleiben -

• um das hier mal auszubuddeln, ich finde im netz nur unbekannte Läden, die mir DID Kettensätze verkaufen wollen. Kann hier vielleicht mal jemand ein paar Links zu Läden die das führen angeben?

Louis scheint sie für die RGV nichtmehr im Programm zu haben. Übrigens möchte ich dann direkt auch vorne einen Zahn weniger fahren.....

Den einzigen Shop den ich halbwegs durchschaubar finde scheint mt-tuning.com zu sein. Dort kann man neben anderen Übersetzungen auch die Kettenart bzw Dichtringart wählen.

Dann stellt sich mir auch die Frage was ich für einen Dichtring fahren soll. Ich hab kein Problem mit viel Pflege, aber ich möchte auch nicht durch einen zu "guten" Dichtring 2-3Ps verlieren am Hinterrad. Ist nun eher O-Ring ein Kandidat oder reicht eine Kette ohne Dichtring aus?

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• Tach Winne, schau mal hier rein! http://www.wieres.com/index.php

Ich würde eine o-Ring bzw. eine x-Ringkette emphehlen. Ich hatte anfang des Jahres eine Ringlose Kette drauf und hab sie nach 400km wieder runtergeworfen, da ich einfach keinen Spaß damit hatte, vor allen dingen wenn man auch mal ein paar km mehr am Stück fahren will!

mfg

Björn

• nicht das ich meckern würde, aber regina ist leider durch bei mir.

muss da mal kurz racing zitieren: "man will ja auch mal ein paar meter fahren" -

ich musste dieses jahr mehr (kette!!!) spannen als fahren :mecker:

• Zitat

Original von schwatten
    nicht das ich meckern würde, aber regina ist leider durch bei mir.

muss da mal kurz racing zitieren: "man will ja auch mal ein paar meter fahren" -

ich musste dieses jahr mehr (kette!!!) spannen als fahren :mecker:

Bei mir auch! Ich fahre jetzt nur noch D.I.D!

• mh ich hab meine kette diese jahr und letztes jahr jeweils einmal gespannt :biggrin:

ka was das für ne kette is aber ne Ringlose würde ich nie fahren....

• Hier ein Link zu unterschiedlichen Ketten.
    Welche Kette

Denn DID ist nicht gleich DID...

Schauts euch halt mal an. Und

Eine Kette darf keinen Frauennamen haben. Sprich IRIS oder Regina.

Markus

• Zitat

Original von PowerTom

:D..kannste hier kaufen....

http://www.click4parts.de/P_2058.htm

genau der Shop wurde mir Empfohlen. Aber wie gesagt ich kenn bislang vom Namen her nur DID. Meine letzte Kette stammt noch vom Vorbesitzer, die hat jetzt lang genug gehalten, die wollte ich jetzt auswechseln, denn seit dem letzten Rennstreckenausflug klackert sie recht laut beim Schieben.

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen