suche Alu oder Kunststoff T-Stück für Kühlerschlauch..
also ca 20 mm außendurchmesser....15mm innen...
an den 125'ern muesste doch so ein entlüftungsstück oben sein...
kann man das so modifizieren..das ich meinen M10 Tempsensor einbasteln kann ????
suche Alu oder Kunststoff T-Stück für Kühlerschlauch..
also ca 20 mm außendurchmesser....15mm innen...
an den 125'ern muesste doch so ein entlüftungsstück oben sein...
kann man das so modifizieren..das ich meinen M10 Tempsensor einbasteln kann ????
Schau mal bei Conrad rein, die müssten sowas haben.
Den Tempsensor kannst Du innen und außen mit dünnen Gewindescheiben (extrem billig Lösung: Mutter mit Trennscheibe zweiteilen) fixieren, zur Abdichtung Loctite Hochfest.
BP
also jetzt bin ich aber entäuscht....
die Billig lösungen kann ich selber...und da wollt ich von wech....
also, der fühler wurde von mir in die alte Originale, aufgesägte M10 Messingsacklochschraube geklebt....
unten natuerlich angeschliffen und mit Kühlpaste ausgefüllt....
das ding ist 20mm lang und eben besagte 10 dick
das gewinde hat also 10 mm und M10
dann kommt 10 mm und 7mm durchmesser glatt...
wenn ich Deinen Vorschlag anstrebe....steht mein Fühler
15 mm von den 15 mm Rohrinnendurchmesser im selbigen....Das ist aber nicht im sinne des coolmasters
Also suche ich erstmal ein T.Stück...damit der fühler nicht so WEIT in den schlauch reinsteht...
am geilsten ist natuerlich ein Alu voll dranschweissen und dann nach länge anpassen und M10 reinschneiden..
aber ich kann meinen Aluschweisser wegen so scheiss nicht nerfen...
gleichzeitig ist das der höchste Punkt vom Kühlsystem und ich wollte den entlüfter der 125'er vielleicht dazu ummodeln....
jetzt schau ich mal bei Conrad
Wer behauptet, daß "billig" mit "schlecht" gleich zu setzen ist, handelt m. M. falsch.
Das Endprodukt steht und fällt mit der investierten Arbeit und weniger mit dem Ausgangsmaterial.
Die Größe des Fühlers kann ich mir nicht so recht vorstellen. Du kannst die Einschraubtiefe selbst bestimmen, da es doch eh verklebt wird.
Du kannst Dir natürlich auch ein Gewindestück auf eine vorgefertigte Bohrung aufschweißen lassen.
BP
dreh den original fühler aus dem Termostatgehäuse und genau so sieht der bei mir aus...nur das ich in den einen anderen fühler vom Digitemp eingeklebt habe...
selbst wenn ich den nur 3 gewindegänge in meinen Aluschlauchverbinder drehe...steht der fast komplett im durchmesser innen und versperrt den durchfluss..
bin noch am suchen für T verbinder....
aber Dein letzter Vorschlag geht wenn sonnst nix mehr geht...da kann ich dann alles variieren wie ich will..
Danke
Icke
Google doch mal nach "Kühlerschlauch T-Stück" - da bekommste jede Menge (Dosen-) Oldtimerseiten. Sollte was passendes zu finden sein.
Jetzt verstehe ich, was Du meinst. Du hättest einen Teil des vorderen Stücks des alten Sensors abscheiden und den neuen Sensor weniger tief einkleben sollen, dann hätte es gepasst.
BP
Hi!
wenn es aus Kunststoff geht, PVC T-Stücke gibt es im Innenmaß 12 / 16 / 20 mm.
Man kann dann noch eine Reduktion reinkleben (PVC Kleber verschweißt das Material) und dann ein Gewinde reinschneiden.
Hab ich da sowas :D
Gruß!
@xel
Wie ist das Aussenmass bei 16mm Innenmass?
Hi!
bei 16 innen ist es 22 aussen.
Wenn das zu dünn ist, kann man ja 20er nehmen und reduzieren.
Gruß
@xel